[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

rootest du dein Note trotz des Knox 0x1 Problem ?

• Ja

Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

Stimmen: 127 36,1%

• Umfrageteilnehmer
    352
Habe vor einigen Tagen mein Note 3 von Vodafone bekommen, Terminal Emulator spuckt mir bei der Abfrage folgendes aus:

"N9005XXUDMMJ6" das MJ6 am Ende ist der Bootloader oder ?

Mir wird allerdings schon ein Update angeboten...

Frage ist jetzt, kann ich es rooten ohne das der Counter auslöst oder ist es schon zu hoch upgedatet ?

Es handelt sich hier um die JB-Version 4.3 vom November 3013.
Diese hat noch den alten Bootloader.
Die Bezeichnung N9005XXUENA6 steht hier für die komplette Dateiversion, aus der Endung MJ6 ist nicht expliziert die Bootloaderversion abzulesen sondern nur der Stand der Software-Entwicklung. (Alphabetisch sortierte Aktualitäts-Kennzeichnung)

Okay danke, aber nun weiß ich immernoch nicht ob ich es ohne dass KNOX unbrauchbar wird und der Counter auslöst, rooten kann.. Wenn ja, mit welcher Anleitung ?

Tastenfeld öffnen und *#1234# eingeben.
Dort steht deine AP und CP.
Alles was bei CP über J3 ist, ist nicht rootbar ohne Knox zu triggern, da ein neuer bootlader es nicht zulässt ohne knox 0x1 zu setzen.
Ist dir knox denn so wichtig?

Oh mist bei ist es J4...

Naja das Handy ist gerade mal eine Woche alt, und ich wollte nicht die Garantie bzw. Gewährleistung verlieren falls die nächsten Wochen/Monate ein Defekt auftritt.

Habe da mit nem Kolegen bei Media Markt drüber geredet. Solange ein Defekt an technischen Fehlern liegt ist denen das ändern der Software völlig egal. Wenn du natürlich übertaktest und es dadurch kaput geht, naja shit happens.
Meiner Meinung nach braucht man sich um die Gewährleistung keine Gedanken machen, solange es an technischen Fehlern am Gerät selber liegt.
Ich roote es nicht, weil ich Knox gerne Nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

da ich meinen Beitrag wohl in der falschen Ecke vorher gepostet hatte, hier nochmal hoffe ich in der richtigen. ;)

Wer von euch hat denn schon sein Note-3 gerooted und ne Custom Rom drauf, wissend das der KNOX counter nun geändert wurde und eure Garantie verfallen ist. Bei meiner Version hab ich gelesen, ist rooten ohne den KNOX Counter zu provozieren, nicht möglich. Habt ihr das alles schon in Kauf genommen, auch wenn die Garantie dann weg ist ?

Bei meinen vorherigen Geräten hatte ich keine Sorga dazu, weil sowas wie KNOX da nicht gab. Aber jetzt bin ich verunsichert.

Jede Info dazu wäre hilfreich.

Gruß

Wolfseye

P.S: Wäre für jede persönliche Meinung zu dem Thema sehr dankbar, damit ich mich dann evtl besser entscheiden kann was ich tue.

Anhänge

• tempFileForShare234.jpg
    tempFileForShare234.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aus religiösen oder anderen Gründen Deine Jungfräulichkeit erhalten willst, dann tue es.
Andersherum macht das Leben ohne das Knox-Hymen viel mehr Spaß!

McIcke schrieb:
Wenn Du aus religiösen oder anderen Gründen Deine Jungfräulichkeit erhalten willst, dann tue es.
Andersherum macht das Leben ohne das Knox-Hymen viel mehr Spaß!

Es geht mir nicht um KNOX, ich brauch den Mist nicht. Es geht mir darum den KNOX Counter aus Garantiegründen (Handy ist knapp 1 Woche alt) nicht zu triggern und dann wenn was passiert in Punkto Garantie in die Röhre zu schauen.

Und zu deinem ersten Satz, da ich eine konkrete Frage gestellt habe denke ich man muss net so ein Blödsinn,der garnix damit zu tun hat, drauf antworten. Sorry, nur meine Meinung.

Gruß

Wolfseye

Nein geht nicht bei dir. Knox wird auf 0x1 springen.

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
Danke, genau das hatte ich befürchtet. Also dann wohl warten. Ich hoffe da tut sich nochwas. Ein Update auf KitKat gibts ja noch nicht per OTA. Wenn das jemals kommt, vielleicht gehts dann. Ansonsten schade und Stock Rom behalten.

Gruß

Wolfseye

Ich für meinen Teil bleibe bei der Standard Rom ohne root. Mir ist klar das einige Anwendungen benötigen und deshalb einfach nicht daran vorbei kommen. Bei mir ist das anders, auch wenn ich alle meine vorherigen Samsung Geräte ( S1, Note 1 und zwei, ein Tablet ) gerootet hatte. Aber das war mehr aus Spieltrieb :-D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Frage, ich bin mit meinem Note 3 wirklich sehr zufrieden! Habe es gerootet und mir ist Knox 0x1 sowas von egal. Mit Rootrechten kann man einfach mehr machen, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

es geht hier um ::
[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox-Counter 0x1

und nicht um Anwälte, Reparaturen oder sonstwas. Wird hier oft genug abgemahnt, weil ich mal abschweife.

Also lieber Back to Topic ...

-------

Ich Roote mein Note 3 so lange nicht bis sämtliche Garantien erloschen sind. Dann habe ich sowieso ein neues Phone.

• Danke
Reaktionen: SunSide und mecss
Thread bereinigt.

Thema ist hier ganz klar wer rootet und wer nicht, und definitiv nicht Seitenweise Diskussionen über Garantiefragen und Reparaturkosten.

Es hat sich hier wieder gezeigt dass es nicht funktioniert, mal ein oder zwei OT Posts zu übersehen, da es leider Seitenweise weitergeht.

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt, Darktrooper, Bolle82 und eine weitere Person
Habe vorgestern mein Note 3 von "Amazon Warehouse Deals" gebraucht erhalten.
Knox Warranty Void war bereits auf 0x1!!!!!
Eigentlich sollte man das Ding sofort zurückschicken, aber mir ist's in Endeffekt sch**ßegal solange das Teil funktioniert.
Nach dem Root ist der Counter sowieso gesetzt.

Brauche Root unbedingt für "LBE-Security". Eines der genialsten Programme der Droid-Welt! :thumbsup:
Blockt Ads in den Apps und kontrolliert den Zugang zu GPS, Telefonverzeichnis, SMS und optimiert Autostart und das Startverhalten der Apps, Virenscanner usw.
Seit LBE-Security keine Probleme mehr mit dem Teil.
Hab mit SuperSu-Pro und Titanium-Backup alle Knox-Apps komplett deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist man in sachen Knox counter nicht setzen im xda forum voran gekommen?

errownaut schrieb:
Ist man in sachen Knox counter nicht setzen im xda forum voran gekommen?

Nein, es gibt noch nichts neues, wird auch noch etwas dauern.
Habe jetzt auch getriggert, da ich auf Adaware, Firewall, TB usw. nicht mehr verzichten wollte.

LG

Ja wenn da jetzt nicht bald eine Lösung kommt ist es mir auch voll egal, mit dem nächsten update wird es bestimmt noch komplexer das problem zu lösen.

SunSide schrieb:
...

Thema ist hier ganz klar wer rootet und wer nicht, und definitiv nicht Seitenweise Diskussionen über Garantiefragen ....
.....
Warum stellt man dann eine Umfrage im Zusammenhang mit warranty void und den Eiertanz darum?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

prime1974 schrieb:
Moin,

es geht hier um ::
[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox-Counter 0x1

und nicht um Anwälte, Reparaturen oder sonstwas. Wird hier oft genug abgemahnt, weil ich mal abschweife.

Ich Roote mein Note 3 so lange nicht bis sämtliche Garantien erloschen sind. ....
Ja was denn nun? Und wen interessieren Ja/Nein-Antworten in diesem Zusammenhang ohne Begründung?

• Danke
Reaktionen: Nordland