[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

  • 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

rootest du dein Note trotz des Knox 0x1 Problem ?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Also ich hab es gerootet, bei mir ist's auf 0x1 und bereuen tu ich's nicht.
 
So langsam rückt bei mir der Moment der Beschaffung näher - und ich bin sicher daß ich es rooten werde. Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne root zu arbeiten. Alleine die Bloatware rausschmeissen ohne root geht ja wohl nicht wirklich und ist damit schon ein KO-Kriterium...
 
Bin auch schon lange am überlegen. Es juckt schon in den Finger!!! :sly:
Vor allem da ich mein Note 2 gerootet hatte und Titanium Backup nutze....

Ich warte noch auf eine perfekte Lösung ohne den Zähler hoch zusetzen. *daumdrück
 
Ich habe zwar ein S4 und kein Note aber das Knox 0x1 habe ich auch. Die Frage stellt sich mir, warum kaufe ich mir ein Android Gerät.
RICHTIG ich will die Möglichkeit mein Handy so zu gestalten wie ich will! Sonst würde ich mir einen Apfel kaufen. Mir persönlich gefallen Custom-Roms super gut!

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin ehrlich. Ich habe ja bis jetzt jedes Android Gerät von mir gerootet. Aber das Note 3 ist momentan das Einzige was unrootet ist und ich muss sagen ich vermisse es nicht bis auf eine Ausßnahme: Mein schönes Adaway fehlt mir ungemein beim surfen ;(. Ansonsten bin ich mit dem Note so zufrieden wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
Bin noch am überlegen. Ich würde schon gern die Funktion haben, dass ich mit den Lautstärken bei dem Musikplayer zum nächsten Stück springen kann. Das nutze ich gern beim Sport. Diese Funktion gibt es m. E. nur mit Root.

Ist nicht zwingend, aber ein wenig vermisse ich das schon.

Führt die Bloadware eigentlich zu Geschwindigkeitseinbußen?

Swannika
 
Gerootet, kNoX geflaggt und FauX Kernel geflasht am 2.ten Tag > Das Gerät ist klasse, aber Touchwiz gehört entschärft :thumbdown:
Außerdem ist ein Android ohne Root, wie R2D2 ohne Räder > kriegt außer "piep" nix gebacken :beer:
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984, McIcke und sirturbo
0×0=0
0×1=0
:):):)

Mir ist es vollkommen egal ob da 0x1 steht.
Root und CustomRom sind Pflicht bei so einem Gerät
 
Man muss sich ja erst mal damit beschäftigen, wozu Knox gedacht ist. Ich finde es Blödsinn von Samsung, es Standard mässig auf Geräten aus zu liefern, denn gerade Samsung sollte wissen, dass die meisten User Root und SU Rechte haben wollen. Wenn man von Linux kommt, versteht man warum, ich installiere mir ja auch kein Ubuntu oder Debian und will keine SU Rechte.....knox sollte als downloadbares Feature für Administratoren zur Verfügung stehen, denn dafür ist es brauchbar. Auf den normal User Gerät ist es einfach nur nervig und höchstens für Internet und Verschwörungs Paranoiker sinnvoll.....lg
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
Och, die Idee Knox quasi als einfach bedienbares TrueCrypt zu benutzen hat schon etwas für sich auch als Privatmensch (als Firma stecken da natürlich andere Gedanken hinter - aber ob so viel Firmen das Note3 als Dienstgerät verteilen?). Sogar in Anbetracht dessen daß man einer Security "inspired by NSA" nicht weiter trauen als man sie werfen kann.

Dass Samsung das mit dem root-efus-counter umgesetzt hat - ok, von deren Warte aus vielleicht sinnvoll.

Aber als Anwender lege ich nicht ein paar hundert Euronen hin damit ich dann Bloatware durch die Gegend tragen, keine App-Backups verarbeiten, mich beim Surfen zuwerfen lassen "kann" etc. - ohne root geht einfach zu viel nicht. Und ja, ein PC-System in dem ich mich zum root machen muss um an alles ran zu kommen kann ich aus Gründen der Sicherheit zur Not noch hinnehmen. Aber eines in dem ich an viele Sachen gar nicht rankomme riecht so windows-like (oder nach Apfel?), das muss ich wirklich nicht haben.
Da verzichte ich dann gerne auf Knox.

Gibt es denn schon ein Projekt "Ersatz von Programmen die root benötigen durch solche die das nicht tun"?
Vielleicht wird dann ja irgendwann root überflüssig (haha^^) und die Umfrage dreht:) Als Ersatz für TB hatte ich mal Helium gelesen, aber bisher keine Erfahrungen mit.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie man tief ins System kommen soll um zB die Nerv-Software runterzuwerfen wenn man keine rootRechte hat.
 
ignos schrieb:
also ich bin ehrlich. Ich habe ja bis jetzt jedes android gerät von mir gerootet. Aber das note 3 ist momentan das einzige was unrootet ist und ich muss sagen ich vermisse es nicht bis auf eine ausßnahme: Mein schönes adaway fehlt mir ungemein beim surfen ;(. Ansonsten bin ich mit dem note so zufrieden wie es ist.

Exakt!
 
Also ich habe Note3 auch gerootet und es hat noch 0x0
bei Knox auch 0x0
 
Lorne schrieb:
Also ich habe Note3 auch gerootet und es hat noch 0x0
bei Knox auch 0x0
Und was hat das jetzt mit dem Titel Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox-Counter 0x1 zu tun?:confused2:
 
Ne ganze Menge. Wenn man ohne 0x1 rooten könnte hätte sich das Thema des Threads wahrscheinlich erledigt;)
Aber ich gehe mal davon aus daß der root auf einer dieser uralten Firmwarez erfolgte...
 
Ja muss eine alte FW gewesen sein und dann wurde Root immer mit Mobile-Odin rübergenommen, was aber unter 4.4.2 nicht mehr geht.
 
Ja deswegen kann man diese Art root auch über kurz oder lang vergessen.

Entweder die devs kommen auf ne Idee den counter zu resetten( sollte kein efuse drin sein)

Sonst muss man sich mit 0x1 abfinden oder auf root verzichten
 
Ich warte noch und schau wie weit XDA bei der Problemlösung Entwicklungstechnisch braucht. Gute Ansätze sind ja wie ich an anderer Stelle schrieb vorhanden :thumbsup:

Vermisse zwar Ad-Aware, Firewall und Co, aber ein bischen warte ich noch.

LG
 
Ich habs getan ... flag 0x1 ... :rolleyes:

Aber nur weil bei mir der Android OS bug zugeschlagen hat und heut Nacht , 70% Akku schluckte .

Also ist das mein Grund gewesen auf Knox und Garantie zu pfeifen.

Es lebe Addfree , und alles an für mich Überflüssigen zu freezen .
 
Ich hatte schon den Counter im November auf 0x1, aber so what? Ich sehe nicht den geringsten Grund Garantie oder Gewährleistung überhaupt in Anspruch nehmen zu müssen.

Meiner Ansicht nach zeigen sich individuelle Gerätefehler in den ersten Wochen (erst dannach sollte man Experimentieren), bei Serienfehlern und Hardwaredefekten muß der Hersteller ohnehin nachbessern, da kann sich Samsung nicht aus der Gewährleistung stehlen.

Und das Gerät selbst ist so Leistungsfähig, daß man es noch lange Zeit ohne Reue wird nutzen können (auch dank Batteriewechsel-Möglichkeit), es ist kein Kompromissgerät mehr, wie frühere Androiden, die man schnell ablösen und verkaufen wollte.
:thumbup:

Selbst das N7000 ist mit Asylum OmniROM KitKat noch ein recht gutes Mittelklassegerät, so dass ich diesen nach zwei Jahren auch weiter nutzen werde, es ist nach wie vor ohne Fehler.
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht,alle meine drei note laufen fehlerfrei,und problemlos.
Und das Note3 Schiesst eh alles ab. Irgendwann wird's wieder ne app geben rücksetzen des Counter. Triangle war da schon gut:)
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.933
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
6.003
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
1.055
hibernd
H
Zurück
Oben Unten