[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

rootest du dein Note trotz des Knox 0x1 Problem ?

• Ja

Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

Stimmen: 127 36,1%

• Umfrageteilnehmer
    352
Hab jetzt auch gerootet + DBT und CWM aufgespielt..

Sorry Samsung, aber ohne Root geht gar nichts. Hatte die MJ1 drauf und hatte via De La Vega-Root-Methode mein Note 3 gerootet, d.h. Knox-Counter 0x0, aber habe dennoch ein Triggern meines Knox-Counters auf 0x1 in Kauf genommen, indem ich eine Custom-ROM geflasht habe. Mir ist es auch egal, denn es ist mein Phablet und ich muss die Konsequenzen tragen...von daher war die Entscheidung leicht... ;)

:) und bist zufrieden ja?

Klar. Ein bissel hier getweakt und dort und dann passt auch alles...man muss nur wissen, was wo wie und dazu gibt es ja alles hier im Note 3-Forum zu lesen... ;)

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Habe halt nur Angst wegen einschicken :) hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

Da wirst du hier aber keine Antwort bekommen, denn darum geht es hier ja nicht... ;)

Hört sich super an. Aber ich möchte gern wissen ob es Probleme mit Garantie gibt :)

Xi-bit schrieb:
Hört sich super an. Aber ich möchte gern wissen ob es Probleme mit Garantie gibt :)

Mein Nachbar hat auch das Note 3 ... sein Knox wsr getriggert. (0x1) ... er hat sein Handy bei Datrepair einschicken müssen, weil er es nicht mehr booten konnte. Nichtsdestotrotz wurde es über die Garantie repariert. :thumbup:;)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Die Diskussion dazu, ob und wie KNOX zu resetten ist, solltet ihr aber nicht hier führen, sondern in den dafür vorgesehenen Threads. ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: mecss und kenan77
DirtyKlot schrieb:
Die Diskussion dazu, ob und wie KNOX zu resetten ist, solltet ihr aber nicht hier führen, sondern in den dafür vorgesehenen Threads. ;)

Gruß

Wo finde ich diesen Thread?

Erhöht sich der Counter auch wenn man eine Stock Rom flasht z.B ohne Branding per Odin ?

Hat da jemand schon erfahrungen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nein KNOX erhöht sich nicht.

Ich werde definitiv nicht rooten, bis für die neue Vers etwas draußen ist, ohne den Counter zu erhöhen. Ich finde Knox toll. Die Möglichkeit ein 2 System nebenbei laufen zu haben mit gesichertem email-Account, Bilder etc. kann auch große Vorteile haben. Was mich abschreckt ist etwas was ich hier gelesen habe. Ich weiß aber nicht ob das korrekt ist. Hier steht im Forum, dass wenn man knox einmal auf 0x1 gebracht hat, kann man knox nicht mehr nutzen. Und wenn es nicht möglich ist diesen Counter zurück zu stellen, kann ich auch nie wieder knox nutzen wenn ich es wieder haben möchte. Und da warte ich doch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten macht man sich n Dual Boot, weil das Knox ist sehr beschränkt...

Naja, hat mir zuviel Nachteile. Komplettes System muss immer neu gebootet werden. Keine echtzeit Benachrichtigung wenn was im anderen Boot angekommen ist. Noch sind die Möglichkeiten begrenzt, dass stimmt. Es ist aber auch noch recht neu. Ich denke das es noch großen Absatz und Interesse finden wird und dann auch mehr apps dafür zur verfügen gestellt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Man muss aber echt hervorheben und betonen. WER ROOTET ab J3 VERLIERT KNOX FOREVER wenn man es nicht zurück setzen kann. Da verzichte ich lieber etwas auf Sixaxis, Mobile Odin usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es lieber wenn ich unerwünschte IP Adressen über die etc/hosts umleiten kann. Eine Blackliste ist für mich unumgänglich. Von daher sehe ich ein temporäres Root als "muss sein" an.

Hallo,

ich habe jetzt mein Note 3 (MJ3) seit einer Woche.
Seit heute habe ich "root" (Knox 0x1).
Costum ROM stand bei mir nicht so im Vordergrund aber ich konnte einige meiner Apps garnicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen. Das war für mich der Hauptgrund.
Da Knox ja eh auf 0x1 ist, teste ich jetzt natürlich auch ein paar ROMs durch um für mich das passende zu finden.

Für mich persönlich war Knox uninteressant, das was mich bis jetzt abhielt war die Überlegung bei einem Wechsel in ca. 2 Jahren das der Wert bei einem Weiterverkauf gemindert ist. Da aber der Preisverfall in 2 Jahren sehr hoch sein wird, ist es jetzt egal.

Alpha

Hallo, also ich habe gerootet und bereue es nicht. Es gibt genug Möglichkeiten ;) Ob die Garantie durch den Root verfliegt oder sie nach 2 Jahren abläuft ist das Selbe.