[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

rootest du dein Note trotz des Knox 0x1 Problem ?

• Ja

Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

Stimmen: 127 36,1%

• Umfrageteilnehmer
    352
Lässt Amazon überhaupt reparieren?

Also stellt euch nicht so an :glare:

Bis die KNOX WARRANTY VOID Flag irgendwann jemals zurückgesetzt werden - könnte - sollte - würde - eventuell - eher aber nie ....... inshallah ????

...ist das N3 schon wieder altes Eisen und jede Garantie sowieso schon abgelaufen, so schauts derzeit doch aus, und daran wird sich so schnell wohl nichts ändern.

Wenn schon die erfahrendsten Devs das bezweifeln - auf was warten ?

Motto a la Chubby Checker:
:smile:Let´s Root again , like we did it last summer ....:smile:

• Danke
Reaktionen: j0k3r1992 und Tiesie
also amazon hatte schon mal mein s2 repariert mit flash counter 8 und root ;) da die hardware defekt war, haben die es ohne beanstandung repariert.

ich werde mir zuerst knox anschauen, ist es nichts für mich -> root (so wird es auch wahrscheinlich passieren)

Das ist zwar leicht off topic aber da die Garantie /Gewährleistung mit zur Rootentscheidung beiträgt denke ich mal wir können darüber diskutieren. Wenn nicht einfach löschen.

Samsung kann zwar Garantie verweigern, das ist auch Ihr gutes Recht, jedoch darf Amazon die gesetzliche Gewährleistung nicht einschränken. Die ersten 6 Monate ist man dadurch auf der sicheren Seite, danach ist Beweislastumkehr. Jedoch ist Amazon sehr kulant, auch nach 6 Monaten im Gegensatz zu anderen Händlern. Wenn es hart auf hart kommt muss man seine Rechtsschutz bemühen. Nur weil man gerootet hat darf keine Gewährleistung abgelehnt werden.

12389730-acronym-of-b2t--back-to-topic-written-on-a-blackboard.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mal eine Frage was genau ist dieser Knox Counter ??

Rastanius hat mir den Schubs gegeben, habs gerade getan. :D

• Danke
Reaktionen: Rastanius, Metalmaxx und Energiekugel
Stimmt es dass man mit Triangle Away den Flashcounter auch nicht mehr zurücksetzen kann?

nein, kann man nicht!

• Danke
Reaktionen: 88Bit
Ich habe es nach einen tag gerootet weil mir schon nach einem Tag aufgefallen ist wie sehr mir Root bei einem Androidphone fehlt, und ich denke mal das Knox irgendwann geknackt wird, bis jetzt ist alles geknackt worden. :o

das nutzt dir nur nix mehr wenn der counter bei dir durch die efuse einmal gesetzt wurde gibt es keinen weg zurück mehr, egal was irgendwelche devs später knacken werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum jetzt auf root verzichten wenn ich eh kein Knox benutze?

wenn du rootest setzt du den knox warrenty void counter hoch, den kann man nach aktuellem Kentnissstand nie wieder resetten und deine Garantie kannst du vergessen. deswegen.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
die frage wäre noch wie wirkt es sich auf andere anwendungen aus wie z.b. ota, allshare & co

Ota ist haben egal... Gibt ja Odin.

Und ich habe bis jetzt noch keinen gesehen der sein Handy kaputt zurückbekommt wegen root.

Ich denke mal Samsung wird sich da sehr kulant zeigen, wenn sich herausstellt das der Defekt nichts mit dem Rooten des Handys zu tun hat.
Und ich bin mir sicher das Samsung eine Möglichkeit besitzt den Counter wieder auf 0 zu setzen, sie haben es ja auch Programmiert.

Sehe ich genauso. Wenn man sich immer schön an den Anleitungen halt sollte auch nicht schief gehen.

Lg

@bergerstrasse

wie soll man ein durchgebranntes stück hardware (efuse) denn per software wieder resetten?
durch ist durch