Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hab mal gerade xposed installiert direkt nach dem Neustart war der Status wieder Benutzerdefiniert und nach einem erneuten Neustart wieder offiziell schon komisch!

Im Odin oder im Menü?

Sehr merkwürdig. Ich hab sicher 10x xposed bearbeitet und rebootet und bei mir steht immernoch official überall.

So gravity box installiert diverse Sachen gemacht erweitertes Ausschaltmenü etc. Nach reboot Benutzerdefiniert im Odin so wie Gerätestatus, nach erneutem Start und vorher recovery Cache wipe alles wieder offiziell!

Alles sehr merkwürdig, wobei mir der Status eigentlich nicht so wichtig ist wie wenn sich Knax triggert :)

Ich bin zufrieden das Titanium, Greenify und Adaway endlich nutzbar ist.

Interessant wäre mal ein Radio das den Empfang hochschraubt.
Wobei seit gestern scheint Vodofone was gemacht zu haben und H+ ist einigermaßen stabil.

Soooo, hat bei meiner DBT Version mit TR 2.x auch geklappt, SuperSU 2.0 lässt zwar "MyBackup Pro" nicht zu ... aber egal.

Aber ich würde mich freuen wenn mir jemand erläutern könnte wie ich CWM Recovery bzw. die Nandroid Backup Funktion auf mein Note3 bekomme ..... aber ohne KNOX zu erhöhen ;-)
Mit dem "ROM Manager" klappts irgendwie nicht ...

Danke

mar-gt schrieb:
@daniweb
Hast du bereits mit Towelroot gerootet?

Jooo! Klappt einwandfrei auf der neuesten DBT-Version. Towelroot installiert, gestartet, gerootet, dann SuperSU aus dem PlayStore on top. Binaries aktualisiert. Ich empfehle vor dem Knox-Deaktivieren, wonach euch SuperSU fragen wird, erst einen Neustart durchzuführen.
Habe num Adfree drauf, Busybox, Terminal Emulator (mit "su") und Titanium Backup.
Knox immer noch 0x0 und "official".

DANKE! :)

• Danke
Reaktionen: pokkett
daniweb schrieb:
Jooo! Klappt einwandfrei auf der neuesten DBT-Version. Towelroot installiert, gestartet, gerootet, dann SuperSU aus dem PlayStore on top. Binaries aktualisiert. Ich empfehle vor dem Knox-Deaktivieren, wonach euch SuperSU fragen wird, erst einen Neustart durchzuführen.
Habe num Adfree drauf, Busybox, Terminal Emulator (mit "su") und Titanium Backup.
Knox immer noch 0x0 und "official".

DANKE! :)

Auch bei mir hat es genauso geklappt!!
Danke

Das klingt ja mal geil. Nach langer Zeit mal wieder gegoogelt, ob was geht und dann gleich diese Nachricht! Warten hat sich gelohnt.

Jetzt mal mit 4.3 MJ7 Kernel 3.4.0-2019540 versuchen
Klappte ja bei einem User (glaube siebziger) schon.

Wird das geil!!!!!

miTu_2013 schrieb:
Das klingt ja mal geil. Nach langer Zeit mal wieder gegoogelt, ob was geht und dann gleich diese Nachricht! Warten hat sich gelohnt.

Jetzt mal mit 4.3 MJ7 Kernel 3.4.0-2019540 versuchen
Klappte ja bei einem User (glaube siebziger) schon.

Wird das geil!!!!!

Habe genau den selben Stand noch, hat es bei dir geklappt? Hast du vorehr aktualisiert oder nach dem Root?

siebziger schrieb:
Root funktioniert mit 4.3 Basisband N9005XXUDMJ7
Kernel 3.4.0-2019540 29.11.13 muß man Knox deaktivieren oder geht das auch so ?

Halte mich an die Aussage. Bin noch auf Arbeit, aber versuche es nachher nebenbei zu testen. Schreibe dann sofort, ob es geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: siebziger
Towel Root klappt 1 A
Keine Probleme mit der neusten Note 3 Version. Nur das SU von Seite 2 oder so laden nicht aus dem Store.

miTu_2013 schrieb:
Halte mich an die Aussage. Bin noch auf Arbeit, aber versuche es nachher nebenbei zu testen. Schreibe dann sofort, ob es geklappt hat.
ja hat es wobei ich einige kleinere Probleme habe speziell wenn ich das Stockmailproggramm aus dem Lockscreen aufrufe bleibt es stehen aber auch nur dann .

So hat bei mir mit 4.3 MJ7 Kernel 3.4.0-2019540 geklappt. Datei laden, starten, Reboot, supersu auf Store installieren, Reboot, supersu starten, Knox deaktivieren.

Gmail und Mail App laufen. Getestet mit Titanium Backup, läuft alles!

Endlich, solange warten!

Überlege, ob ich jetzt auch auf 4.4.2 gehe und dann nochmal roote? Dann habe ich einmal alles aktuell und root.

DerFiete schrieb:
Towel Root klappt 1 A
Keine Probleme mit der neusten Note 3 Version. Nur das SU von Seite 2 oder so laden nicht aus dem Store.

im Store ist inzwischen die v2 und funktioniert ;)

• Danke
Reaktionen: mgutt
Hallo, hatte (am WE) nun auch mit Towelroot gerootet.

DBT Stock. 4.4.2
PDA: N9005XXUENB7
CSC: N9005DBTENB2
MODEM: N9005XXUENB1

Und hat ebenfalls Super geklappt.

Dazu Installiert:

SuperSu neueste Version aus dem Store
Titanium Backup non Pro
AdAway
Greenify non PRO
Rootchecker
Quick Boot

Schonmal weggemacht:

Blurb
Dropbox
Evernote
Flipboard
Gear Manager
Tripadvisor
Weather Widget
Yahoo Finanze

Knox ist weiterhin 0x0 und Status Official. :thumbsup:

Wie sieht es aus mit XPOSED Installer und WanamXposed. Habe gehört das sich bei der Installation des Installers und des Moduls den Gerätestatus ändert. Oder ändert sich der Status nur bei dem WanamXposed Modul.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erst als ich WanamXposed mal gestartet hatte. Aber ich könnte auch gut ohne das Ding leben, hat irgendwie für mich keine sinnvollen Tweaks.

Hast du die Apps da unten geschrieben "gelöscht" oder nur eingefroren mit TiBu?

Deinstalliert mit TiBa... aber ganz weg ist nicht alles ... jedenfalls nicht mehr aktiv ...

Habe heute mein N3 bekommen. Nachdem ich es mir eingerichtet habe (und die Updates gemacht habe) wollte ich es direkt mit Towelroot rooten.

Daten:
- Android v. 4.4.2
- Kernel 3.4.0-636608 (Feb 27 KST 2014)
- Modem: N9005XXUENB1
- Build: N9005XXUENB7

Wie ich vorgegangen in:
- Towelroot.apk installiert, geöffnet und "make it ra1n" geklickt
- Restart
- SuperSu installiert (aus dem Store)
- Restart
- SuperSu geöffnet
= Fehlermeldung: "Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf"

Anschließend hab ich Towelroot + SuperSu nochmal komplett gelöscht und es nochmal in dieser Reihenfolge mit der SuperSu.apk von Seite 2 dieses Threads probiert. Wieder die Fehlermeldung.

Weiß jemand was ich falsch mache??? Wäre dankbar für jeden Tipp.

Nach System Updates einmal Faktory Reset da alte Systemdaten noch vorhanden sind. Vorher noch wichtige Daten wie Foto Musik Kontakte sichern.

Danach sollte es mit root klappen.