Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es kommt immer mal eine Meldung das ein Programm versucht in das System einzugreifen mehr nicht .

Ich warte noch ein wenig damit. Wenn man

a) es einfach rückgängig machen kann,
b) Knox definitiv nicht getriggert wird und
c) OTA Updates weiter funktionieren,

wird es installiert.

A: Einfach die Stock Firmware flashen
B: Ich habs gemacht, Knox is definitiv noch auf 0x0 auch Status blieb bei mir official
C: das kann man noch nicht sagen ;)

Ich möchte nix flashen, um es rückgängig zu machen. Gibt es keine andere Unroot Möglichkeit?

:
number nine schrieb:
Ich warte noch ein wenig damit. Wenn man

a) es einfach rückgängig machen kann,
b) Knox definitiv nicht getriggert wird und
c) OTA Updates weiter funktionieren,

wird es installiert.

Dann würde ich sagen das Root nichts für dich ist. Den OTA sollten funktionieren - dann wirst du aber Root wieder verlieren. Ob dann noch mal mit Towel Root gerootet werden kann ist ungewiss. Aber vielleicht klappt es OTA über Mobil Odin zu flashen und Root zu behalten. Aber da ist flashen wieder angesagt. Eine reine App zum Rooten oder Unrooten gibt's nicht.

• Danke
Reaktionen: number nine
Also kann man die Towelroot-App nach dem Vorgang wieder löschen?

Welchen Vorgang? Meinst du das Rooten?
Wenn ja - warum solltest du diese löschen wollen. Ich sehe den Sinn deiner Frage nicht.

Was ist mit der unrooten Funktion aus der Super user app? Kann man mit der Triangle away app jetzt den System Staus wieder auf offiziell bringen?

Anhänge

• 2014-06-22-18-54-18.png
    2014-06-22-18-54-18.png
    134,8 KB · Aufrufe: 358
master2011 schrieb:
Was ist mit der unrooten Funktion aus der Super user app? Kann man mit der Triangle away app jetzt den System Staus wieder auf offiziell bringen?

Also bei mir ist bisher vom System Status alles auf Offiziell geblieben. Sowohl im Odin Mode als auch in den Settings.

Ich weiss allerdings nicht, was es triggern könnte. Ich vermute das entfernen von Systemapps könnte das verursachen.
Deswegen habe ich noch keine Systemapps gelöscht oder zur User-App converted. Oder ob Greenify Pro das auslöst. Jemand damit schon was angefangen?

Zuletzt bearbeitet:
mar-gt schrieb:
Welchen Vorgang? Meinst du das Rooten?
Wenn ja - warum solltest du diese löschen wollen. Ich sehe den Sinn deiner Frage nicht.

Ja, das meine ich. Warum sollte ich die App behalten, wenn ich sie nicht mehr brauche? Also kann ich sie entfernen, nachdem das Rooten geklappt hat?

Greenify pro hab ich installiert.

Hab auch Greeify pro, Status weiter official Knox 0X0
aber ich habe die extras über xpose nicht installiert oder aktiviert.

Das is mir persönlich zu heikel da ich glaube gelesen zu haben das es eventuell Knox triggert

@daniweb
Hast du bereits mit Towelroot gerootet?
@master2011
Hast du bereits mit Towelroot gerootet?

Hallo

auch ich habe gerootet & Alles ist Offiziell geblieben " Note 3 DBT" das warten hat sich gelohnt dank dieses Genie von Towelroot......:thumbup::thumbup::thumbsup:
OTA funktioniert ,
Kies Update funktioniert auch,

LG.G.

Wie heißt es schön: No risk no fun :)
Hab's gerade probiert!
Unrooten über SuperSu funktioniert. Und man kann danach wieder mit Towelroot rooten. Und man kann die Towelroot App wieder löschen - nach dem rooten - Root bleibt erhalten. Jetzt will ich hier aber ein paar dicke Dankeschön :)

• Danke
Reaktionen: Chatdragon, tronix84, raoul_duke und 4 andere
unrootet hatte ich auch in dem ich die Offizielle Stock drüber gebügelt hatte ( ohne wipe ) ,danach wieder mit Towelroot gerootet und alles locker ..........

LG.G.

So bei mir ist jetzt auch alles wieder offiziell hab im recovery den Cache geleert und tada alles offiziell. Gerootet hab ich mit Towelroot.

Wodurch isses denn auf custom gegangen?

Ich hab keine Ahnung ich hatte nach dem rooten noch Super user, greenify, Titanium backup, installiert und nach nem reboot stand der Gerätestatus auf Benutzerdefiniert auch im Odin Mode. Dann hab ich eben mal in den Odin Mode gebootet und dann war mit mal alles wieder offiziell aber unter Geräteinformation stand immer noch Benutzerdefiniert, also im recovery wipe Cache gemacht und jetzt ist alles offiziell mit root!

Ich würde fast vermuten es liegt an Greenify Pro. Hast du Systemapps gelöscht? Hatte dir da ja ne PM geschickt.

ICh habe das was du gemacht hast auch alles drauf bis auf Greenify Pro. Das einzige was ich bisher nicht gemacht habe war die Systemapps anfassen. Also weder mit Tibu(löschen) noch mit Greenify Pro. Daher vermute ich, dasses daran liegt.

Bei mir steht mit:
xposed - wanam - side control
adaway
sdfix
tibu freeze funktion
greenify

und ich hab noch Offiziell sowohl in Odin Mode und im Menü.

Zuletzt bearbeitet: