Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blubbsa schrieb:
Estoroh, was meinst du mit vorbei?

Mein Fehler: "vorbei" mit "Systemstatus: Offiziell". Aber ist ja kein Ding, Kies geht vermutlich noch (noch nicht daran angesteckt) und zur Not mit Odin.

Estoroth schrieb:
Mein Fehler: "vorbei" mit "Systemstatus: Offiziell". Aber ist ja kein Ding, Kies geht vermutlich noch (noch nicht daran angesteckt) und zur Not mit Odin.

Seit dem Root heute habe ich fast alles disablen können und es läuft prima alles. Sehr schnell wenig speicherverbrauch und greenify sowie TiBu.

Letzte was mir fehlt wäre halt xposed für wirklich alle funktionen die mich an Samsung nerven.^^

Weiss nicht ob es sich lohnt das zu installen und dabei meinen "untouched" status zu behalten.^^

ich habe gerade erfolgreich bit tr v2.0 gerootet, seltsamerweise ging das sogar ganz ohne reboot vonstatten.
Dann SuperSU geöffnet und ne Meldung bekommen dass die SU-Binary aktualisiert werden soll, die ich mit weiter bestätigt habe.
Dann mit "normal" weiter. Die installation schlug fehl, dann kommt ne Box in der man Knox deaktivieren konnte, was ich bestätigt habe.
Dann wurde der Bildschirm dunkel und nichts ging mehr.
Musste lange den Power button drücken um das Note wieder zu starten (komischerweise wollte es keinen SIM-Pin wissen und ich war direkt am homescreen)

Was lief da schief, was hab ich falsch gemacht?

Super SU v2.0 hab ich drauf.

EDIT:
Okay, nach dem unfreiwilligen reboot lief Super-SU und Knox ist deaktiv.
Jetzt hab ich allerdings das Problem dass TB ewig lange nach root Rechten gefragt hat und kein SU Fenster auf ging um dies zu bestätigen.

EDIT2:
noch'n reboot und auch TB funzt

Zuletzt bearbeitet:
Xposed triggert nicht Knox. Bei mir bleibt alles auf 0x0

• Danke
Reaktionen: thomkat und blubbsa
mar-gt schrieb:
Xposed triggert nicht Knox. Bei mir bleibt alles auf 0x0

was ist mit Firmware Status? Custom oder Official?

Custom.

Aber das sollte nicht weiter störend sein.

@Beutelbär, Naja wenns dann entweder brickt, durch Eigenverschulden hingeflogen oder ins wasser fällt, dann wirds schwierig das ding wieder auf official zu bringen wenn man keinen unlocked bootloader hat oder?^^

Zumindest garantiemäßig wär da nich mehr viel dran oder.

Zuletzt bearbeitet:
blubbsa schrieb:
was ist mit Firmware Status? Custom oder Official?

Official - bist jetzt noch :)
Gerade eben noch überprüft.
Habe aber gestern noch die Firmware geflasht - die schwedische war's.

Zuletzt bearbeitet:
@mar-gt

danke, ich meinte eigentlich nur die Anzeige im Download Mode ^^
Ich bin hin und her gerissen. Xposed wär ziemlich geil, aber "custom" is halt schwierig für Garantie...

Die Anzeige meinte ich auch - Download Mode ist auf official

Wäre cool wenn du davon berichten könntest was alles so "safe" ist :)

Bussi-box, Mobile Odin, Triangel Away, SA Manager (für ESF-Sicherung), Titanium Backup und SD Maid alles installiert und läuft. Dann noch Xposed + Modul Wanam Xposed.
Bei Wanam habe ich jetzt Themen geändert(Benachrichtigungsliste, Uhr, Datum usw.), Telefon Aufnahme - das war's bis jetzt

Jep und der Status ist zumindest bei mir immer noch auf offiziell :biggrin:

Im XDA Forum habe ich gelesen das ein paar cmw oder andere Custom Recoverys installiert haben ohne Knox zu triggern. Ich habe ein paar angeschrieben - aber noch keine Antworten erhalten. Nicht das die einen Blödsinn erzählt haben.

Das wäre natürlich echt genial. Dann müssten ja eigentlich auch Custom Roms möglich sein.

mar-gt schrieb:
Im XDA Forum habe ich gelesen das ein paar cmw oder andere Custom Recoverys installiert haben ohne Knox zu triggern. Ich habe ein paar angeschrieben - aber noch keine Antworten erhalten. Nicht das die einen Blödsinn erzählt haben.

glaube ich auch kaum, da die doch jeden post darüber rumheulen, dass das nicht geht und bla bla

Super endlich root und Knox 0x0 mein Status ist allerdings jetzt Benutzerdefiniert. MfG Sveb

master2011 schrieb:
Super endlich root und Knox 0x0 mein Status ist allerdings jetzt Benutzerdefiniert. MfG Sveb

(Deshalb ja wanam exposed installieren und damit den Gerätezustand wieder auf "Normal" setzen/..nennen wirs faken ;) )

LG Ingo

kann man denn dann mit wanam und dem xposed framework zukünftige updates wieder ganz normal OTA beziehen?

Mein Note3 nun auch rooted dank TRv.2.
Der Gerätestatus war nach der Installation von
Adfree
SuperSU
Greenify
erst auf Benutzerfefiniert, nach einem Neustart wieder auf Offiziell....
Knox deaktiviert,läuft alles prima.
Lg Mike