Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blubbsa schrieb:
Wenn man Stock über Odin flashen will (weil ich 636608 Februar kernel habe).

1) Geht das offizielle odin updaten nur mit neueren Versionen? Die Niederländische ist ja im April raus.

2) Ein downgrad auf die Deutsche Version vom Februar wäre danach also nicht mehr möglich?

3) Muss ich Kies dafür installiert haben?

4) Werden die Daten gelöscht bzw. Factory wipe benötigt?

5) An die, die das schon gemacht haben, wie lang hat das update gedauert?

6) Wenn man dann den Towelroot durchführt - steht unter Firmware dann noch: OFFICIAL oder Custom? Und kann man das zurücksetzen?

Danke vorweg.

Zu 1. Nein geht auch mit älteren.
Zu 2. Doch waere, wenn du von der Niederländischen Rom zurueck kommst.
Zu 3. Nein
Zu 4. Nein
Zu 5. 7min ca.
Zu 6. Mal so mal so (war bei mir so)

Bitte hoffe konnte helfen :)

@hamburgammic danke!

Zu 1: Aber wenn das auch mit älteren versionen geht, könnte man also quasi mit Odin auch immer downgraden? (zB.4.3) Oder geht das nur innerhalb Kitkat?

Zu 6: Wie war es bei dir denn? "So" oder "So" ?^^ Und kann man es denn dann zurücksetzen, wenn da Custom steht?

blubbsa schrieb:
@hamburgammic danke!

Zu 1: Aber wenn das auch mit älteren versionen geht, könnte man also quasi mit Odin auch immer downgraden? (zB.4.3) Oder geht das nur innerhalb Kitkat?

Zu 6: Wie war es bei dir denn? "So" oder "So" ?^^ Und kann man es denn dann zurücksetzen, wenn da Custom steht?

Zu 1. Nein das wird nicht gehen...
zu 2. Mal steht es mal nicht... Ja kann man angeblich mit Triangel Away... sicher bin ich nicht...

Gerade eben gerootet mit 3.4.0-636608 Kernel. Funktioniert jetzt perfekt :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

bei mir auch! geil!

Hat er da jetzt eine neue Version draußen? Soll heißen das es nun auch mit den deutschen Roms geht und nicht mehr die holländische geflasht werden muss

genau, bei mir hat es mit dem update geklappt. supersu ist drauf, knox deaktivert
0x0
und samsung official <33

Die Frage ist jetzt. Wenn ich die Bloat Apps lösche... Ob dann der Official Status sich ändert?

Zuletzt bearbeitet:
Okay aber da ich sowieso vor hatte mal das System neu zu machen habe ich es mit der Holland Rom gemacht und die läuft wunderbar und war glaube ich auch neuer als die die von O2 drauf hatte.

blubbsa schrieb:
Die Frage ist jetzt. Wenn ich die Bloat Apps lösche... Ob dann der Official Status sich ändert?

Das war das erste, was ich getan habe und der Status ist bei mir auf offiziell geblieben. Wobei ich die Apps mit Titanium Backup aber nur eingefroren und nicht gelöscht habe. So viel Speicherplatz wird durch das Löschen ja auch nicht frei.

Ist das normal, dass es über 20 Minuten dauert um Knox zu deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir auch nicht. Habe dann alles auf Standard zurückgesetzt dann ging es sofort.

SU Installation schlug fehl, musste mein Handy erst neustarten.
Jetzt hat es eine Sekunde gedauert und war erfolgreich.

Mindhawk0183 schrieb:
Das war das erste, was ich getan habe und der Status ist bei mir auf offiziell geblieben. Wobei ich die Apps mit Titanium Backup aber nur eingefroren und nicht gelöscht habe. So viel Speicherplatz wird durch das Löschen ja auch nicht frei.
Habe ich auch gemacht. Funzt super. Die ladezeit am Anfang nach dem Booten ist bemerklich schneller.

Hat jemand Xposed installiert und ist dabei Knox oder Firmware auf Custom gegangen?

Ich würd so gern den menü button zum "multitasking" button machen wie beim S5

Hallo

wie sieht es aus mit den offiziellen OTA Updates & Kies Updates funktionieren die noch mit Towelroot ??weiss man da etwas ??

müsste natürlich erst mal ein s zu haben sein aber vielleicht hat der Entwickler ja was in die Richtung verlauten lassen..........:scared:

LG.G.

Kurzes Statusupdate bei mir:

Towelroot ausgeführt
SuperSU ausgeführt und Knox deaktiviert
AdAway aktiviert
Greenify aktiviert
Systemapps deaktiviert mit AppQuarantine und Greenify
Systemstatus Offiziell
Xposed Installer hinzugefügt
Systemstatus immer noch offiziell
damit war es dann aber vorbei, als ich mal WanamXposed ausgeführt habe auch wenns gar nix kann :'D

• Danke
Reaktionen: Radagast und Muppi
Xposed setzt jetzt aber nicht den Knox Counter hoch oder? Sorry, aber kannte Xposed bis jetzt nicht und daher muss ich ma fragen. Was ich eben so über Xposed in Erfahrung bringen konnte, hat mich ziemlich neugierig gemacht und dahet würde ich es gern mal testen.
Custom Roms gehen ja weiterhin noch nicht.

Estoroh, was meinst du mit vorbei? Ist knox getriggert oder ist der Status auf custom mit wanam?

KuestOne schrieb:
SU Installation schlug fehl, musste mein Handy erst neustarten.
Jetzt hat es eine Sekunde gedauert und war erfolgreich.

Hat funktioniert, kernel 608 vom 27.2. ,deutsches N3, knox 0x0, offiziell, titanium läuft.:thumbsup:
Super Su Chainfire aus dem Market, nach Neustart ging es. Knox deaktiviert, hat ca 10sek gedauert.

Wie bekommt man da jetzt ein Custom-Kernel drauf, ohne Knox zu verändern ?