Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@psykomike

Ja Du kannst mit der Methode dein Gerät rooten ohne das KNOX es bemerkt :winki:

Einfach die Anleitung beachten und alles wird gut!

Sehr geil :biggrin: danke sehr, dann werd ich das nachher mal versuchen

hat also alles prima geklappt, hab sogar busybox, titanium backup, supersu und permission manager drauf und auch system apps gelöscht mit "system app entferner" und alles immernoch auf 0x0 und offiziell :thumbsup:

Jetzt hab ich aber noch eine letzte Frage, habe zwar schon nach gelesen aber bin nicht sicher ob ichs richtig verstanden habe: kann ich jetzt mit meinem wieder aktuellen NI4 das wanam xposed oder G2 xposed auch einfach drauf knallen ohne trigger? Das G2 xposed brauch man ja nur ausm store installieren und das installiert sich dann von allein.

ja kannst du da passiert nix bleibt auf 0x0

Hallo,
bei mir klappt es leider nicht mit der Anleitung von Seite 49, mein Kernel ist N9005XXUGBNL8, also schon der Lutscher, ist original OTA also keine Custom Rom.

Ich hab den Kernel N9005XXUEND3 per Odin geflasht, beim Neustart bleibt das display ca 2 min schwarz bis das Handy nochmal startet, dann aber gleich ins Recovery.
Im Recovery steht ganz ober aber dann immernoch das es der N9005XXUGBNL8 Kernel sein soll. Wenn ich wieder den N9005XXUGBNL8 flashe Startet das Handy wieder normal.
Knox ist immernoch bei 0*0 und so solls auch bleiben.
Hat jemand ne Idee wie ich Root bekommen kann?
LG
Dirk

Ist das schon Lollipopp kann das sein?

Ja, original samsung. Wurde mal kurz am 19.12 ausgerollt aber schon am nächsten Tag wieder gestoppt.

Unter Lollipopp geht Towelroot nicht. Und ich glaube auch nicht das man einen Kernel von Kitkat unter Lillipopp nutzen kann (da bin ich mir aber nicht sicher).

Scheinbar nicht,mit dem KK Kernel startet das Handy ja nicht :(

Mettlog schrieb:
Da ich schon drei PN-Anfragen von Leuten bekommen haben, die die Anleitung auf xda wegen Sprachproblemen nicht verstehen, hier mein Versuch einer Übersetzung des wichtigsten Teils (Voraussetzung: PC Odin, aber das erkläre ich jetzt sicher nicht nochmal, steht ca. 1000x im Forum):

Egal woher, der verweigert immer die Installation der towelroot.apk
"App not installed" oder entsprechend auf Deutsch.
Unbekannte Apps ist aktiv, und Sicherheitsüberprüfung deaktiviert.

Seltsam, das Problem muss doch auch jeder Andere haben :huh: .

So, ich fand nun eine "tr.apk", die er akzeptiert hat.

4.4.2

Basisbandversion: N9005XXUGNI3

Kernel: 3.4.0-1955971
dpi@SWDD6217 #1
Mon Sep 29 15:36:54 KST 2014

Buildnummer:
KOT49H.N9005XXUGNI1

Die Kernel-Version "3.4.0-1955971".
Also einfach die neueste von AndroidFileHost.com?

Zuletzt bearbeitet:
servus, ich hab ein kleines Problem.
Ich habe trotz gerootetem Note kurz nen official status gehabt und ota auf XXUFNG2 geupdatet.
jetzt ist root natürlich weg und wenn ich das richtig in Erinnerung habe lässt sich die XXUFNG2 auch nicht mit TR rooten.
Dazu kommt dass ich jetzt zwar kein root mehr habe, aber status wieder auf custom steht.

was kann ich da tun um zumindest den status wieder auf offical zu bekommen und ein "sauberes" Note zu haben was mir in paar Wochen ohne zu murren Lollipop OTA zieht?

@raoul_duke

Um eine gerootete aktuelle (Knox 0x0) Firmware mit offiizellem Systemstatus zu erhalten gehe bitte wie folgt vor:

Download der folgenden 5 Dateien
(2 Firmware Files + 1 Modemfile + 2 APK File)

ModemNG2

N9005XXUENB7-Firmware

N9005XXUFNG2-Firmware

Towelroot APK

MobileOdin-Pro APK aus Playstore Kostet zwar einmalig Geld, aber die Investition dürfte sich auf Dauer noch lohnen.

Als erstes benötigen wir die beiden Firmware Dateien und die Modem Datei

Sichere bitte deine Daten (Kontakte, SMS/MMS, Anrufliste) und natürlich deinen USB Speicher auf dem PC.

Anschließend bitte via Odin am PC die N9005XXUENB7 Flashen.

ACHTUNG: nach dem Flash dieser Firmware kommt es nun zum Bootloop. Sprich das Handy startet nun nicht mehr auf Grund des Modem Downgrades oder aber es kommt zu ForceCloses und keinem Netz. Keine Panik!

Bitte Akku raus, wieder rein und erneut in den Download Modus. Die Modem Datei unter AP, oder CP, einlegen. Kannst du halten wie nen Dachdecker, völlig egal. Flashen und neustarten lassen.

Nach dem ersten neustart bitte ins Recovery booten und nen Fullwipe machen.

Jetzt nach dem neustart die Einrichtung weitesgehend überspringen und mit der Towelroot APK (installieren) Root Zugang herstellen. Ggf. SuperSU aus dem Market laden falls nicht von Towelroot installiert.

Nach dem Root die MobileOdin Pro aus dem Market kaufen/installieren

Die N9005XXUFNG2-Firmware auf den USB Speicher vom Gerät kopieren.

Die N9005XXUFNG2-Firmware in MobileOdin Pro einlegen.

Wichtig, das die Häkchen bei Everroot, Inject SuperSU und am besten auch Inject MobileOdin überall gesetzt werden.

Anschließend den Flashvorgang starten.

Neustarten lassen, einrichten fertig. Alles so wie du es wolltest mit ;-))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainernbg und raoul_duke
Vielen dank für für deine super ausführliche Anleitung. Du hast mich nur leider missverstanden. Mein Ziel ist das das Note wieder absolut stock ist. Hab ich momentan ja schon fast, bloß der status müsste noch wieder auf official.

Dann sollte eine Datensicherung mit anschließendem Fullwipe ausreichen.

Nein ich hab dich nicht missverstanden. Du willst einen offiziellen Systemstatus haben um das Lollipop OTA zu bekommen.

nach dem du meine Anleitung befolgt hättest, hättest du Root + offiziellem Systemstatus und würdest Lollipop OTA auch bekommen. Nur nach dem OTA dann wieder ohne Root. :)

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Läuft Safestrap auch unter der neuen Firmware???

Hi,
Habe derzeit die Beta Lollipop auf meinem Note 3 drauf, kann man da wieder zurück auf 4.4.2 ??? Knox ist bei mir noch jungfräulich da nie gerootet :lol::lol::lol:

Safestrap läuft.....

Guten Abend.

Leider Blicke ich nicht mehr durch welche Firmware und Kernel ich mit den towlroot kann.
Darum muss ich blöd fragen.
Geht es bei mir noch? Oder muss ich den Umweg nehmen.
Oder doch gleich cf Auto root.

Hier mein Note 3 im Screenshot

Danke für die Hilfe
Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423326879863.png
    uploadfromtaptalk1423326879863.png
    102,4 KB · Aufrufe: 324
Gib mal bitte ins Telefon ein

*#1234#

und poste, was bei CSC steht.

N9005DTMGNJ1 steht bei CSC