Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, was... Dafür ist es doch da. ;-)

Eine kurze Beantwortung meiner eigenen Frage:winki:

Rooten per Kernel-Downgrade und Towelroot hat IMEI/ Modem nicht gelöscht und wunderbar funktioniert.

Besten Dank für die Anleitung!!!

MfG Friesenjung

kurze frage, hab gerade ein pit Backup und EFS Backup gemacht reichen die Backups aus? will nämlich einige System pps weg installieren die ich nicht brauche.
und wen mal was ist das ich das System wider herstellen kann.

Ein EFS Backup ist immer richtig ;)

so, heute ist das Note3 angekommen, nach mettlogs anweisung gerootet, läuft, dafür ein dickes danke. jetzt schaun mer ma weiter... :thumbsup:

Hallo BigTobi,

kannst Du nicht Deine Signatur langsam ändern..mit "Rechtschreibung" und so. Habe jetzt schon genug über den Spruch gelacht. Substantiell können wir davon nichts mehr lernen.

albert1234 schrieb:
Hallo BigTobi,

kannst Du nicht Deine Signatur langsam ändern..mit "Rechtschreibung" und so. Habe jetzt schon genug über den Spruch gelacht. Substantiell können wir davon nichts mehr lernen.

dann weis ja niemand wo meine schwächen liegen wen ich das weg mache.

• Danke
Reaktionen: noraja und Ladylike871
albert1234 schrieb:
Hallo BigTobi,

Bitte solche Fragen via PN stellen, das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Zudem hat die Signatur schon ihre Berechtigung, und ich wüsste jetzt auch nicht was daran so lustig sein soll.

• Danke
Reaktionen: diemike, Kartoffel1980 und noraja
kleine frage wie kann ich twrp drauf machen ohne knox Erhöhung? weil ich will mein System komplet sichern.

Geht gar nicht, sobald du ein anderes Recovery installierst, wird Knox getriggert.

• Danke
Reaktionen: mach6
ok und wi kann ich ein System Backup machen?

Bitte eröffne einen Thread dafür, sonst kriegst du vielleicht noch eine Verwarnung.

Wozu benötigst du ein System Backup?

Du hast EFS/IMEI gesichert und dein Gerät gerootet.

Geht etwas schief, kannst du eine Stock Firmware flashen ohne das Knox getriggert wird...

Du meinst ein Nand Backup, oder?
Das geht gar nicht, ohne Knox zu triggern...

ok danke

Du kannst Safestrap installieren, ohne Knox auszu

Was ich beim Towelroot nicht so schön finde, ist aus mir noch nicht klaren Grund benötigten Internetverbindung, denn hatte bereits Firmware 4.4.2, wo ich nur noch alten Kernel benutzen kann :( Muss dadurch auf Sim-Karte warten und solange lasse ich meine Handy so stehen. Oder kennt Ihr eine Möglichkeit ohne WLAN?

Moin,
ich hab ein N3 (eig von BASE, scheint aber laut Kies DBT also ohne Branding zu sein) mit XXUENB7 am laufen, welches ich mit Towel gerootet habe. Da mir zum 4. eine SanDisk 32GB Class10 SD-Karte geschrottet wurde (habe in anderen Foren gelesen, dass das N3 die Reihenweise zerstört :( neue Class10 von Samsung wurde bestellt!) und fast 50% meiner Apps/Games auf der SD-Karte waren, machen sie jetzt nur noch Probleme. Kann viele nicht mehr starten, auch neu installieren bringt kein Erfolg.

Würde daher gern mein N3 unrooten (falls es nötig ist) auf NG1 updaten (OTA/Kies) und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Hab eben mal ein wenig rumgesucht, ob ich mit der NG1 mit Towel auch rooten kann, ohne KNOX zu triggern. Habe auch eine Anleitung gefunden: http://www.galaxynote3update.com/samsung-galaxy-note-3-sm-n9005-update/safety-root-n9005xxugng1-galaxy-note-3-without-knocking-knox-counter-0x0/
Mir ist jetzt nur nicht klar, ob ich mit Odin auf NG1 updaten muss oder ob ich ganz normal per OTA/Kies updaten kann und danach per Towel rooten kann (wie ich es bei meiner jetzigen FW gemacht hab).
Kurz zusammen gefasst:
1. Muss bzw solle ich mein N3 vorm Updaten unrooten? Wenn ja, wie oder mit was?
2. Sollte ich per OTA/Kies updaten oder per Odin?
3. Kann ich nach dem Update NG1 mit Towel rooten (ohne Odin)?

zu 1. du musst nicht unrooten, nach ein flach ist ehe alles weg also auch root.
zu 2. mach es lieber über Odin, kannst aber auch Kies nehmen, ob OTA brobleme macht wegen root kann ich nicht sagen ich flashe immer über Odin.
zu 3. ja du kannst NG1 mit Towel rooten müßt aber ein alten Kernel vorher flashen, dann rooten und den orginal Kernel wieder drauf, sohabeich es auchgemacht und bin immer noch bei 0x0

Hallo an alle und schon mal ein sorry an die profis hier, aber ich bin Neuling was das thema root angeht und lese mich jetzt erst seit einigen stunden in die materie ein. Leider konnte ich mir noch nicht 100% die Frage beantworten ob der root nach anleitung auf seite 49 mit Knox 0x0 auch bei meinem Note 3 klappt, aber ich befürchte ich hab schlechte Karten :confused2: Mein Note zeigt folgendes an:

AP: N9005XXUGNI4
CP: N9005XXUGNI3
CSC: N9005DTMGNJ1

Falls es doch geht: ist das ganze auch mit cyanogenmod möglich? :huh:

schon mal ein dickes danke im voraus

Ohne Knox zu triggern ist die Installation von CyanogenMod nicht möglich.
Du brauchst dafür ein Custom Recovery, wie zB. TWRP und das allein schon triggert den Knox Counter.

Ok und danke für die schnelle Antwort. Aber der reine root, also wenn ich bei der Stock Rom bleibe und keine costum Rom wähle sondern genau nach der Anleitung auf 49 gehe, wäre auch bei meinem Note ohne zu triggern möglich, obwohl ich die aktuelle Kernel Version hab? Oder geht das nur mit den älteren Versionen?