Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und du willst dein Gerät wirklich rooten?

Sei mir nicht böse, aber lass es besser bleiben.... :D

Du solltest dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, lesen, lernen, verstehen und dich hier nicht über 55 Seiten Schrott beschweren und selbst dann hier den Thread zuspamen.

@Bigtobi Hier in den Posts findet man 3 Beschreibungen und einen Link zu xda. Mit Beschreibung wie man das Note 3 ab 4.4.2 routen kann ohne knox zu triggern. Teilweisen auch von mir.
lies bitte mal durch und beleidige hier keinen nur weil du es nicht schaffst. Ist ja unterste Schublade. Sorry. Und ich kann nur zustimmen, wenn du das nicht findest solltest du es lieber lassen bevor das Note zum Briefbeschwerer wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das musste sein! die ganze zeit versuch ich was hin zugekommen und du redest mit mir so als hätte ich noch nie ein Handy geroutet.

ich hab das schön öfter gemacht weil ich zuvor das Note1 hatte und da ging das alles noch einfacher als jetzt.

ich wollte mich nur nochmal absichern ob ich auch alles richtig verstanden habe bevor ich da was mache, da ich mir halt nicht sicher war ob hier was anders ist als beim Note1.
die Anleitung s49 hab ich lange gefunden! wollte lediglich nur wissen welchen Kernel ich momentan habe!

außerdem zum Thema XDA Trend, habt ihr auch mal meine Signatur gelesen? dann wüstet ihr wieso XDA mir nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist frech, beleidigend und überheblich, dazu noch völlig uneinsichtig.

Deine Signatur kann man über tapatalk nicht sehen.

Des Weiteren, wieso verlangst du von anderen, deine Signatur zu beachten, wenn du nichtmal selbst in der Lage bist ein paar Posts über deinem nachzulesen?

Kehr erstmal vor deiner eigenen Türe, viel Spaß beim selbst erarbeiten. ;)

Man flasht über odin 3.09 einen alten Kernel ca. 10MB dann tr ausführen und danach wieder den original Kernel ca. 10MB flashen.
Root bleibt dann erhalten und knox 0x0.
Bei mir mit neuer dbt hats super funktioniert.
Kernel sind beim xda link drin.

Aber aufpassen das am Ende wieder der richtige Kernel geflasht ist.

! BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Alle weiteren Updates würde ich mit mobil Odin machen. Da bleibt der rootund knox erhalten

das steht in meiner Signatur, für leute die es nicht sehen.

Bitte habt Verständnis mit meiner Rechtschreibung,
außerdem habe ich eine Behinderung und verstehe daher nicht so schnell wie normale Leute, habt Verständnis dafür.

ich gebe zu das war hart mein Ausdruck, aber ich habe mich angerifen gefült, ich sehe ein das es falsch war.

• Danke
Reaktionen: daniweb, noraja und Darkman
Dann kann man auch damit umgehen, das ist ganz was anderes...

Du hast den Kernel NG1 drauf, die letzten 3 Buchstaben sind der Kernel.

Der Rest steht direkt über dir, dann kann nichts schiefgehen.

PS: ich kann deine Signatur nicht sehen, sie wird mir nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Darkman, noraja und Bigtobi
noraja schrieb:
Man flasht über odin 3.09 einen alten Kernel ca. 10MB dann tr ausführen und danach wieder den original Kernel ca. 10MB flashen.
Root bleibt dann erhalten und knox 0x0.
Bei mir mit neuer dbt hats super funktioniert.
Kernel sind beim xda link drin.

Aber aufpassen das am Ende wieder der richtige Kernel geflasht ist.

! BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Alle weiteren Updates würde ich mit mobil Odin machen. Da bleibt der rootund knox erhalten

j hab ich auch alles verstanden, nochmal ich will wissen welchen Kernel ich momentan habe? also welcher ist erde auf meinem Gerät? in meinem profil steht genau beschrieben welcher Kernel drauf ist.

Bigtobi schrieb:
ich gebe zu das war hart mein Ausdruck, aber ich habe mich angerifen gefült, ich sehe ein das es falsch war.

:thumbup:

00Gery00 schrieb:
Dann kann man auch damit umgehen, das ist ganz was anderes...

:thumbup:

Bigtobi schrieb:
j hab ich auch alles verstanden, nochmal ich will wissen welchen Kernel ich momentan habe?

--->

00Gery00 schrieb:
Du hast den Kernel NG1 drauf, die letzten 3 Buchstaben sind der Kernel.

Es ist schön zu sehen das ihr das auch mal ohne ein Einschreiten von unserer Seite her klären könnt ;)

Hallo Darkman da bin ich auch froh, aber manchmal gibt es halt einfach Auseinandersetzungen.
Hauptsache geklärt, es heilst ja immer wenn man sich mit was mich sicher ist fragen davor das Handy Schrot ist.

eine Sache ist aber leider immer noch nicht für mich geklärt, kann ich weiter von Samsung OTA Update Erhalten wen ich das nach der Anleitung gemacht habe???

• Danke
Reaktionen: Darkman
Ich kann leider über die App auch keine Signaturen sehen.
Falls ich zu hart geantwortet habe entschuldige ich mich bei dir.

Hätte ich die Signatur gesehen wäre meine Reaktion eine andere gewesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Ich glaube das nach ota falls es geht der root wieder weg ist.
Ich nutze dazu die App mobil Odin (kostet aber was)
Da war bis jetzt beim updaten der Firmware root noch vorhanden (muss man in der App aber aktivieren) und knox weiterhin 0x0.
Wie es mit dem kommenden update aus lollipop aussieht weiß ich aber nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

Man muss aber die Firmware über sammobile oder eine andere Quellen laden, hierin Forum sind auch links zu den neusten Firmwares.
Diese erscheinen immer etwas nach den ota.

• Danke
Reaktionen: Darkman
ok, glaubst du das wir als nächstes schon lollipop bekommen? das mag ich gar nicht seid total doof aus.

Laut Infos von samsung bekommt das Note 3 lollipop Anfang 2015.
Falls das rooten dann geklappt hat würde ich die Option zum automatischen update deaktivieren.
Wenn dir lollipop nicht gefällt würde ich es nicht gleich installieren. Lieber auf eine root Möglichkeit warten

OK, aber OTA update wurde gehen vom Handy aus wen ich es nicht deaktiviere?

Einstellungen , Allgemein, Geräteinformationen, Software-update und da automatische Aktualisierung denn haken raus machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

Ja, wenn du den Haken dort nicht raus machst, macht das Handy das automatisch.
Lieber den Haken raus und wenn du ein Update willst manuell machen. Davor aber hier im Forum schauen was die Benutzer so schreiben.

So mach ich das auch.

hab ich schon verstanden, aber wen ich den haken drinnen lasse geht das auch weiterhin richtig?
bin froh das kein lollipop Update für das Galaxy Tab3 10.1 ausgerollt wird weil die haben ja erst in dem Monat 4.4.2 mit lauter Fehlern ausgerollt! oralen was die SD Karte angeht.

Ja, dann geht alles normal, aber dein root ist dann sehr wahrscheinlich wieder weg nach dem ota.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Ja, das tab hab ich auch. Habe da aber auch gerootet und die App sdfix ausgeführt. Dann geht die SD wieder einigermaßen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Wollte dir gerade den Link posten, hab aber gesehen das du das schon erfolgreich geschafft hast.

ja war etwas kompliziert aber ich hab es hingekommen.

den SD Fix habe ich nicht ausgeführt, mich nervt ja nur bei Start die SD karrt -Meldung weil die nicht von selber wie beim note3 wider weg geht.

ist zwar nicht das Thema hier aber wollte es kurz mal los werden.

Ja, die geht leider nicht weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:12 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

noraja schrieb:
Ja, die geht leider nicht weg.

Hab da auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

Dann drücke ich dir mal die Daumen das das rooten vom Note klappt.

Danke, aber ich lade erstmal mein gerät voll.

mal eine frage darf ich dich in Skype äden wen du skype hast? weil wir schreiben gerde das Forum zu und das ist denke ich der falsche Ort.