Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen schönen guten Morgen zusammen.

Ein wenig Eigeninitiative ist immer gut - im Leben wie auch hier bei uns im Forum.
Wenn man dann immer noch nicht weiter kommt, dann helfen wir alle gerne weiter. Danke euch allen dafür!

Da die letzten Posts wenig bis gar nichts mit dem Thema Towelroot zu tun hatten, bitte ich euch wieder zum Thema zurück zu kommen.

BB

• Danke
Reaktionen: pokkett
Hallo zusammen.
Ich bekomme die Tage ein Note 3 mit Android 4.4 und möchte dann mit Towelroot rooten.

Wie geht es nach dem "make it rain" weiter?
Super SU installieren, SU Binary Update.

Wie komme ich dann auf ein Custom Recovery wie CWM?
ROM Manager -> Flash CWM R?
Oder geht das nur wenn ich bereits einen CWM Kernel habe und ich muss es mit der Odin Kernel Methode machen?
Wichtig wäre mir dass der Knox Counter bei 0x0 bleibt, die Odin Kernel Methode sollte ihn ja auf 0x1 setzen oder?

Danke
Sandro

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine custom recovery flashen löst Knox aus, genauso wie ein custom kernel.
Findet man aber auch schon ziemlich oft im Thread :x

Sm-n9500, Deutsches Note 3
Android 4.4.2

Tr.apk heute geladen (v3)

Towelroot sagt
this phone isnt currently supported

Schade...

Geht ohne Probleme, habe ich doch auch...

Estoroth schrieb:
Nächstesmal bitte genauere Informationen posten, dann muss man nicht ins Blaue hineinraten :)
Z.B. deine genaue Firmwareversion: *#1234# wählen

Sorry N9005XXUGNG1 / N9005VFGGNH1

hier auch N9005XXUGNG1
und auch unsupported leider

mfg

Jungs, lest mal ein bisschen mit und macht euch schlau!

Alten Kernel flashen, towelroot ausführen, ng1 Kernel flashen, fertig.

Mehr ist es nicht und funktioniert wunderbar!

Lesen!! ;)

Vermutlich weil der letzte nur nach der Kernel Methode gefragt hat, es gehen beide Varianten, weil beide nur den alten Kernel nutzen. Beim nur Kernel flashen, sparrt man sich den Download der ganzen Firmware.

• Danke
Reaktionen: Estoroth
also ich hab mir die app auf das Note3 drauf gemacht, wen ich auf den weisen Button klicke passiert bei mir nichts, weis jemand wieso?

Lesen!!!

sehr witzig, hier sind 55 Seiten, aber wen du mir sagst welche Seite und welchen Beitrag ist es für mich einfacher.

@BigTobi

z.B. vorletzter Post auf Seite 49

Moin zusammen,

ich hätte auch eine Frage, die sich mir trotz vierstündiger Recherche nicht beantwortet?!

Besteht beim downgraden auf den früheren Kernel die Gefahr, dass die IMEI genullt wird? Wenn ja, wovon ist es abhängig und wie mache ich ein EFS-/IMEI-Backup ohne Rootrechte?

Meine Firmware:
AP: N9005XXUGNG1
CP: N9005XXUGNG1
CSC: N9005DBTGNG1

Vielen Dank im vorraus und Schöne Feiertage

FriesenjungMS

Zuletzt bearbeitet:
Leute ist es echt so schwer hir mal eine kleine Anleitung zu schreiben was ich machen soll? ich hab jetzt fast 2 Stunden lang gesucht und gelesen finde in dem kraus keine Anleitung auf deutsch.

Bigtobi schrieb:
Leute ist es echt so schwer hir mal eine kleine Anleitung zu schreiben was ich machen soll? ich hab jetzt fast 2 Stunden lang gesucht und gelesen finde in dem kraus keine Anleitung auf deutsch.

Benutze doch mal die Sufu wurde alles schon 1000 mal erklärt

Wie bereits geschrieben: Seite 49 in diesem Thema, vorletzter Eintrag, da steht es und besser kann man es nicht erklären..

ok ich habe alles versanden, kurze frage noch bevor ich anfange.

welchen Kernel habe ich momentan auf meinem Handy? alles ist noch stock und somit habe ich die XXUGNG1 Drauf als Software.

noch eine kleine frage bekomme ich dann auch noch weiterhin die OTA Updates wen welche ausgerollt werden?

Entweder unter Geräteinfo in den Einstellungen gucken oder einfach nur den Kernel laden, der genauso benannt ist wie deine xxugng1 ;-)

bei mir steht da nur das! und was ist das für eine V? ich geh jetzt einfach mal davon aus das es XXUGNG1 ist.

Kernel-Version3.4.0-1955971dpi@SWDD5805 #1Mon Jul 28 21:4956 KST 2014