Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Software-Version hast du denn drauf?

Root hat funktioniert. Knox-Counter wurde nicht getriggert.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich von 4.3 auf 4.4.2 gewechselt bin und mit Towelroot gerootet habe, spinnt meine Uhr wie Blöde. Wenn ich aus dem Standby das Handy einschalte steht auf dem Sperrbildschirm die große und die kleine Uhr oben rechts. Dabei zeigt die große immer die falsche Uhrzeit, und zwar die bei der ich zuletzt das Handy an hatte. Oben rechts stimmt die Uhrzeit aber...
Was auch extrem oft passiert ist dass die große Uhr einfach komplett mit allem weg ist, siehe 2. Bild.

Soll ich noch ein OTA höher updaten ? Will Towelroot halt wieder einsetzen können...

Hat IMO nichts mit Towelroot zu tun, sondern da hat sich einfach beim Update etwas verklemmt. Wenn du im Thread recherchierst, wirst du feststellen, dass es möglich ist, mit gerootetem Gerät und Mobile Odin auf höhere Versionen zu aktualisieren und Root zu behalten. Einfach mal etwas schmökern. :)

Sry bin neu auf dem Gebiet. Bei mir funzt Towelroot nicht. Software Version 4.4.2

Kein Problem Dominik1991, es wäre zwar natürlich nett gewesen, du hättest wenigstens ein paar Seiten im Thread zurückgeblättert, weil dann hättest du die Lösung auch leicht selbst finden können, oder zumindest mehr als rudimentäre Informationen zu deiner verwendeten Firmware gegeben (z.B. indem du *#1234# wählst und den Output angibst).
Aber guck mal ab diesem Posting hier, das sollte dir helfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-triggern.577909-page-23.html#post-7939524

Zuletzt bearbeitet:
Toll bei mir steht bei Towelroot Phone ist not supportet.

AP: N9005XXUGNG1

CSC: N9005DBTGNG1

Ja, deswegen habe ich dir den entsprechenden Beitrag ja verlinkt, in dem steht, dass du einen via Towelroot-rootbaren Kernel flashen musst.
Ich schlage vor, du liest einfach mal ein paar Seiten dieses Threads.

siebziger schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Towelroot ist "nur"Root . Das flashen eines Kernels oder einer Rom triggert Knox nach wie vor oder ?
Betrifft dies auch den Flash eines Mods z.B. des S5 Touchwiz Launchers (.zip)?

Zips gehen...
Habe mir eine andere Bootanimation geflasht und Knox ist weiterhin 0.
Allerdings müsste man das halt mit Safestrap machen, da ja durch das Flashen einer custom Recovery Knox getriggert wird.

Gibt es irgendwo eine Folge-Liste der Firmwares ? Also nach XXUFNF4 kommt XXUFNF5 usw.
Damit man weiß wie oft man das OTA Update machen kann bis Towelroot nicht mehr greift.

Habe nach dem 4.4.2 Update ein weiteres Update drauf geladen das hatte 29,54MB oder sowas.. Towelroot geht, jetzt kommt aber wieder ein Update mit 15MB. Und mein Problem mit der Uhranzeige, eine Seite zurück blättern, besteht weiterhin...

Lass es doch da wo Towelroot noch geht und flash dir die aktuelle dann mit Mobil Odin Pro.

Und genau das will ich wissen, wie oft kann ich nach dem Update von 4.3 auf 4.4.2 noch updaten kann bis Towelroot nicht mehr greift.

Wenn man das Update macht steht nur dabei wie groß das ist, aber nicht wie dann die neue Version heißt...

Deswegen sollst du es ja bei der Version lassen wo du jetzt bist und dann die aktuelle GNG1 mit Mobil Odin Pro flashen. Dann bleibt Root auch erhalten und du hast die aktuelle Version drauf.

Edit:
Wie oft du updaten kannst weiß ich nicht, aber bis zur ENB7 geht es. Weiter solltest du also nicht updaten.
Aber wie gesagt flash dir einfach die aktuelle mit Mobil Odin Pro. Ist am einfachsten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu im forum und wollte fragen ob schon jemand weiß ob ein root auf dem note 3 n9005xxugng1 möglich ist ohne den Knox counter hoch zu setzen.Belese mich jetzt schon lange im Netz und werde die tage mich an meinen alten s3 mal etwas ausprobieren. Würde gerne später dann das prozedere auch an meinem neuen note vornehmen. Vielen Dank schonmal:)

Hallo andi wand,

im Anleitungsbereich war deine Frage etwas falsch platziert, ich habe sie nun in den Thread zu Towelroot verschoben.

@andi wand

Die GNG1 kann man nicht direkt rooten ohne Knox zu triggern.
Wie du mit der GNG1 trotzdem Root erhältst steht alles hier im Thread, in den dich SunSide richtigerweise verschoben hat.

Dankeschön

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Hab mal ne andere frage ... hab gelesen man kann die Boot Animation ändern ohne ne rom zu flashen

Ja kann man gehört hier aber nicht rein.