Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Towelroot funktioniert mit der Firmware nicht.

Ihr müsst root entfernen, dann geht aber OTA wegen Custom nicht mehr. Entweder auf die Odin Version warten oder:

Hinweis: Über Supersu root entfernen, bringt Probleme, da der Gerätestatus auf Custom bleibt.

Wenn ihr root behalten wollte, flasht diese NG2 Firmware von einer gerooteten NB7 Firmware mit mobile Odin Pro.

Lösung um Root richtig zu entfernen. :

• Die letzte NB7 DBT herunterladen. (Wenn ihr kein root mehr habt, müsst ihr jetzt die NB7 flashen und dann Towelroot benutzen.)
  • Triangle Away (geht nur mit root) benutzen, dann Reset Counter, das Gerät geht aus und dann müsst ihr kurz warten.
  • Dann Powertaste drücken, bis das Note 3 wieder startet.
  • Nun resetet ihr den Counter.
  • Im Anschluss fragt euch Triangle Away nach einem Neustart oder dem Downloadmodus.
  • Ihr wählt den Downloadmodus aus.
  • Dann flasht ihr die NB7.
  • Wenn ihr fertig seid und das Gerät wieder gestartet ist, funktioniert das OTA Update, da alles Original ist.

Leider geht mit der NG2 Towelroot nicht mehr. Da muss man vermutlich auf eine andere Firmware (vorm 3. Juli), die Towelroot unterstützt und dann über Mobile Odin und Bootloader das bewerkstelligen. Die Anleitung dazu gehört aber nicht hier her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chatdragon und Mr Koala
bitstopfen schrieb:
Hinweis: Über Supersu root entfernen, bringt Probleme, da der Gerätestatus auf Custom bleibt.

.

Und wenn der Gerätestatus offiziell geblieben ist?

mein Gerätestatus springt munter hin und her mit jedem Bootvorgang.
Mal hab ich custom, mal official.

• Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
So gehts mir auch !

Bei mir ist er benutzerdefiniert seit unroot mit Supersu.
Gibt es da andere alterntive zum unrooten?

Steht in meinem letzten Beitrag. Allerdings musst du das Gerät erstmal wieder rooten bevor du mit Triangle Away arbeiten kannst.

• Danke
Reaktionen: palorent
Ich hab die ganze Zeit über einen offiziellen Gerätestatus(oft kontrolliert) , und dennoch setzt der unroot via SuperSu diesen auf Custom?
Lg

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Das würde mich auch interessieren. Ich dachte immer unrooten mit su und alles ist wieder wie vor towelroot

Das Problem ist, das der Bootloader den Root geprüft hat, d.h. bevor das Gerät neustartet, muss mit Triangle Away zurückgesetzt werden. Triangle Away braucht root, macht aber beim zurücksetzen auch einen Neustart, der Bootloader läuft anschließen wieder durch und erkennt root. Das ist ein Teufelskreis. Um den zu durchbrechen, darf man nach zurücksetzen nicht mehr booten und genau das bietet das Programm an mit dem Downloadmodus und direktem flashen der PDA/AP ohne su in /xbin.

• Danke
Reaktionen: Chatdragon
Aber wenn man doch gerade auf official steht bei laufendem system..... Ist dann nicht das ganze Prozedere über flüssig?

Wenn das da steht, ist das nicht nötig. Wenn das aber nur dieses kosmetische Offiziell ist, muss man wohl den Weg mit Triangle Away gehen. Jedenfalls hat Samsung das Unrooten mit Supersu schon seit Sommer 2013 erschwerrt, weil der Status Custom, durch diese Unroot bleibt.

Also ich hab nicht per wanam auf official gebracht. Wie gesagt, bei jedem zweiten Boot stehst von allein wieder auf official

Dann ist es wohl eher kosmetisch.

Bei mir ist der von Towelroot an auf offiziell geblieben.
Auch nach dem Neustart eben gerade bin ich gleich unter Einstellungen /Status gegangen und ist nach dem Scannen sofort auf offiziell gegangen.
Mit wanam etc hab ich mich nicht beschäftigt, wichtig war mir nur der Werbeblocker und Greenify...
Ansonsten alles so belassen.
Lg

Bei mir genau das selbe Szenario. Nur adaway, greenify und tibu einmal laufen lassen.

Ich hab xposed adaway nen paar module ... Und Greenify installiert und unter system status steht offiziell

@raoul_duke

Wenn der Gerätestatus immer wechselt, wie du selbst sagst, dann ist er wohl nicht offiziell auch wenn es da steht. Darüber haben wir mal vor einem Jahr mit Mobishare diskutiert, der meinte, dass es da wohl noch woanders eine Änderung gibt.

Und bei mir springt der erst gar nicht...
Hab jetzt 7mal neu gestartet und jedes mal nach dem Scannen gleich auf offiziell und auch so geblieben...
Also könnte ich mit SuperSu unroot, ohne das der Status auf Custom springt?!
Sorry, scheine gerade etwas blond zu sein
Lg

bitstopfen schrieb:
Leider geht mit der NG2 Towelroot nicht mehr. Da muss man vermutlich auf eine andere Firmware (vorm 3. Juli), die Towelroot unterstützt und dann über Mobile Odin und Bootloader das bewerkstelligen. Die Anleitung dazu gehört aber nicht hier her.
Hast Du ein paar Hints für mich, wie ich die FW downgrade? Wenn ich die NB7 mit Odin flashe, dann startet mein Note nicht mehr richtig :( Hat das was mit dem Bootloader zu tun?

Downgraden geht glaube ich nicht