Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
könnte, muß aber nicht klappen das es wieder offiziell ist
am note 3 ging es bei mir, am 10.1 2014 nicht

• Danke
Reaktionen: palorent
palorent schrieb:
Nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt:
Ich roote mit Towelroot, dann installiere ich supersu,dann installiere ich die xposed installer und dann wanam xposed,da wähle ich dann dieses setzen auf offiziell aus,dann unroote ich mit supersu,und dann sollte es geklappt haben,oder?

Also bei Waldemarek hat es geklappt. Aber ich weiß jetzt nicht was er für ein Smartphone hat. Deine Vorgehensweise ist soweit richtig

• Danke
Muss leider nochmal nerven:biggrin:.
Ich ahbe jetzt towelroot geladen und gerootet,hat direkt geklappt ohne reboot.
Dann Supersu installiert,und dann wurde reboot gemacht.
Nun ist mein status wieder auf offiziell(war ja beim letzten mal auch so als ich mit towelroot gerootet hatte,nur dann kamen die reboots.
Soll ich jetzt die anderen schritte noch ausführen(also xposed,unroot,etc,)oder sollte ich es jetzt so lassen?
Wenn ich wüsste,das die reboots nicht wieder auftauchen,könnte ich es ja auch lassen.

Das musst du wissen ob du den Root brauchst oder nicht

Also habe es jetzt mit wanam probiert und nach unroot war status wieder auf benutzerdefiniert,knox auf 0.
Habe dann jetzt wieder gerootet und jetzt ist es wieder auf offiziell,sehr komisch.
Ich lasse es jetzt gerootet,zumindest solange bis irgendwelche reboots auftreten sollten.
Das einzige was mir direkt wieder aufgefallen ist,das das handy extrem warm wird nach dem root,das hatte ich letzens auch nach dem rooten.

Hm ok das ist in der Tat sehr komisch.
Musst mal schauen ja.

Hallo bei mir funktioniert die automatische Drehung des Bildschirmes nicht mehr, nahen ich erfolgreich mit Towelroot gerootet habe, danach Xposed und Wanam installiert. Automatische Drehung ist aktiviert, aber Bildschirm dreht sich nicht mehr, S-Health Schrittzähler ist auch ohne Funktion andere APPS gehen.
Wie komme ich wieder auf Original Samsung Standard Firmware ohne Knox zu triggern.

Unrooten mit Supersu oder mit Odin eine Original Software drüberziehen

• Danke
Reaktionen: Waldemarek
Habe es jetzt schon wieder bereut,direkt nach dem rooten mit towelroot sofort wieder diese reboots gehabt und handy glühend heiss.
Habe jetzt wieder auf werkseinstellungen zurück setzen müssen.

Ok. Das is echt komisch das Towelroot sowas verursacht

Kann ja eigentlich nur an Towelroot liegen,zumindest bei mir,denn nach werksreset habe ich ja keine Probleme mehr,nur immer direkt nach dem root mit towelroot.
Na ja,gleich erstmal schauen was jetzt der status sagt:biggrin:.

Ja wenn der auf Ofiziell steht dann ist doch alles oke

• Danke
Leider wieder auf benutzerdefiniert.
Aber ist mir jetzt auch egal,mache dann halt updates über Kies,ansonsten ändert sich ja nichts für mich.

Ne sonst ändert sich nichts

• Danke
Dann ist ja gut,dann lasse ich es jetzt definitiv so.
Nach werksreset keine reboots.

F800er schrieb:
Hallo bei mir funktioniert die automatische Drehung des Bildschirmes nicht mehr, nahen ich erfolgreich mit Towelroot gerootet habe, danach Xposed und Wanam installiert

Da hast du wohl etwas mehr gemacht als nur zu rooten, denn das geschieht nur wenn du den Samsung Hub deinstallierst, damit wird eine offenbar für die Bildschirmdrehung zuständige Library entfernt. Alles weitere dazu bitte hier in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ragen-zum-entfernen-von-bloatware.535593.html

• Danke
Reaktionen: F800er
Blöde Frage wahrscheinlich aber vielleicht kann jemand das erklären. Wenn ich mein Gerät roote und den Knox deaktiviere, wie kann ich ihn eigentlich triggern wenn ich zum beispiel eine custom recovery installiere? Der Knox ist doch nicht mehr auf meinem Telefon vorhanden oder? Also wie kann er getriggert werden?

Er wird dadurch getriggert!
Also wenn du Knox deaktivierst!

Genau, die App "Knox" hat nichts mit dem Knox Counter (e - fuse) zu tun.
Den wird man nicht los ;)

Lg Domi!

Wie siehst eigebtlich mit nen unroot aus ?