Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du zufällig "My Magazine"deaktiviert?
Denn schalte die App mal wieder an,dann gehts wieder.
Hatte nämlich fast das gleiche Problem,hab kurz gegoogelt und habe dann diesen Tipp gelesen.
Nur bei mir war es so,das Email immer angehalten wurde,wenn ich die Mails via Benachrichtigungsleiste öffnen wollte.
Habe die Fehlermeldung mit "Ok"quittiert und erst dann konnte ich in die Emails gucken.
Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berndinger und BeCauSeBesi
Kann das mit my Magazine nur bestätigen. Hatte die selben Probleme mit dem Email Programm nachdem ich es deaktiviert habe. Habe auch zuerst gedacht es liegt am Towelroot aber dann doch kurz gegoogelt und sofort auch die selbe Lösung wie Mike gefunden. Seitdem läuft Email wieder ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Berndinger und diemike
Danke für den Tipp. War wirklich deaktiviert. Na mal sehen ob es jetzt funktioniert.

edit : Danke nochmal, lag wirklich daran

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich wollte jetzt kein neues Thema erstellen, aber einige Fragen habe ich dennoch, damit ich weiß, ob ich alles richtig verstanden habe.

- Durch diese Root-Methode, bleibt der Knoxcounter unberührt, richtig? Somit besteht kein Garantieverlust!
- Mein Kernel ist vom 27 Feb 19:59:01 - also sollte es doch bei mir funktionieren, oder?
- Kann ich danach ohne Probleme CWM installieren und Custom-Roms testen?
Hätte nämlich gerne mal Stock-Android...
- Der Knox-Counter bleibt auf 0 und Systemstatus o.ä. auf official?

Also kann ich, nachdem ich Custom-Roms ausprobiert habe, irgendwann alles so zurückspielen, dass es wieder im Originalzustand ist, oder?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten :)

Durch den root bleibt der counter auf 0x0 , bloß wenn du Roms installiert wird er seeeehr wahrscheinlich auf 0x1 umspringen!

Echt? Oh, schade.

Naja, alleine Root ohne den Counter auszulösen ist schon mega genial.
Somit kann ich endlich u.a. die Apps, die ich nicht haben will, deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Frier die apps mit greenify oder Titanium Backup ein. Dann kannst du sie, sollte doch was schief laufen einfach wieder aktivieren.

Mit einem Klick war es erledigt, hat wunderbar funktioniert.
Wie ich nun den Knox Zähler prüfe, das was ich aber nicht.

@joker_Android Einfach gerät aus und mit gedrückem home und vol - taste starten

Die App.Phone-Info sagt dir das auch...

• Danke
Reaktionen: d407974, Mr Koala, telefoniker und 2 andere
Genau.
mit der Phone-Info App geht es problemlos.

• Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Danke für die Tips, mit der App habe ich erfahren, dass der Counter noch auf 0x0 steht ;)
(Mit Home+Vol. Tasten wurde zwar das Menü aufgerufen, ich wusste aber nich wo ich rein musste)

Hallo Ihrs,

auch ich wüsste gerne, ob sich danach noch Knox nutzen lässt.
Ein kurzes JA oder NEIN würde mir reichen :)

Danke

Beste Grüße

Nick

theNick: Ja, aber KNOX macht ja wegen des Roots keinen Sinn mehr.

• Danke
Reaktionen: theNick
Weiß jetzt schon einer ob der Counter auf 0x1 springt wenn man eine Rom installiert ?

Chekker88
Das wird keiner versuchen denk ich. Weil eine Installation einer Rom übers Recovery immer den Counter erhöht.

telefoniker schrieb:
theNick: Ja, aber KNOX macht ja wegen des Roots keinen Sinn mehr.

Mir wurde gerade mein Note 2 gestohlen. Das Gefühl, dass da einer meine
Fotos, Daten, Chats usw. durchsehen kann, ist unbeschreiblich bescheiden!

Ich erhoffe mir durch Knox dbzgl. mehr Sicherheit ;-)

Beste Grüße

Nick

Mein Beileid , sowas ist echt beschissen ! Ob KNOX da hilft weis ich nicht aber hoffentlich Krieger du es wieder !

Hmmm.... Plötzlich ist mein Gerätestatus auf "Custom" umgesprungen.... Weiß jemand eine Lösung... Oder ist es nicht wirklich weiter störend...

Das kannst du mit Wanam Xposed auf Offiziell setze. Brauchst vorher aber den Xposed Installer. Ob es was am Counter macht weiß ich allerdings nicht

• Danke
Reaktionen: Waldemarek