Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Durch den Werksreset lässt sich das schwer sagen. Kann auch eine x-beliebige andere App verursacht haben. Und durch den Werksreset ist jetzt halt alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein,hatte halt nur nichts anderes drauf zusätzlich ausser Towelroot,und habe ja jetzt auch alles wieder drauf ausser towelroot.
Aber wie du schon sagst,es kann alles mögliche gewesen sein.

Hallo,

kann man das Note 3 nach diesem Towelroot auch wieder derooten? Ich möchte nur mal kurtz Root benutzen um eine Reihe von unötigen Apps zu deinstallieren und es dann wieder Derooten :D

Daten werden ja soweit ich gesehen habe alle erhalten. :winki:

-Mike- schrieb:
Hallo,

kann man das Note 3 nach diesem Towelroot auch wieder derooten? Ich möchte nur mal kurtz Root benutzen um eine Reihe von unötigen Apps zu deinstallieren und es dann wieder Derooten :D

Daten werden ja soweit ich gesehen habe alle erhalten. :winki:

ja kannst du steht aber alles auch auf den anderen seiten...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Geht ohne Probleme,habe es auch mit dem S 4 gemacht.

palorent schrieb:
Das kann sein,hatte halt nur nichts anderes drauf zusätzlich ausser Towelroot,und habe ja jetzt auch alles wieder drauf ausser towelroot.
Aber wie du schon sagst,es kann alles mögliche gewesen sein.

"alles" ?

Also wenn du nach den Fehlerquellen suchst solltest du die vermutete Fehlerquelle erstmal selbst testen. Deine herangehensweise ist nicht besonders sinnvoll. Oder so in Richtung "panik-orientiert"

Wenn es an Towelroot lagt, wobei das Programm nach dem installieren eh nix mehr macht, hättest du einfach unrooten sollen und dann testen, obs noch Rebootet - um herauszufinden, obs an Root lag. (Wobei das eigentlich auch seltsam ist.= Danach hätt ich mal geguckt, welchen Apps du Rootrechte gegeben hast.
Vielleicht hast du Apps deinstalliert (mit TiBu?), die irgendwelche abhängigkeiten mit anderen haben.

Du wirst sicher nicht Towelroot installiert haben um dann Tagelang damit nichts gemacht zu haben. Und wenn doch bist du ohne Root vermutlich besser dran.

Und wenn ich irgendwas jetzt behauptet habe was du gemacht oder nicht gemacht hast, liegt das dann daran, dass du dich mit sehr wenig Detail hier ausdrückst. Nur zu sagen dass du TR installiert hast und Reboots hast - da kann dir wirklich keiner helfen. Vielleicht isses noch sinnvoll zu erwähnen, welches Modell du hast. Ich sehe bei dir im Profil zB. dass du das S4 hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nichts weiter gemacht,habe mit towelroot gebootet(auf dem s4) und dann nur Titanium backup und Supersu installiert zusätzlich,und dann kamen die reboots.
gemacht habe ich nichts mit root,also mit titanuim backup.
dann habeich unrootet mit Supersu,und trotzdem noch reboots.
Dann wieder gerootet mit Twoelroot v3,immer noch reboots.
daraufhin dann root wieder entfernt mit Supersu und Werksreset gemacht,seit dem keine Probleme mehr gehabt.
Sorry,hatte da sin anderem Thread ausführlich geschrieben,und hatte vergessen das ich das hier im Thread noch nicht alles geschrieben hatte.

thomkat schrieb:
....Towelroot, Xposed. Walking Mate zählt keine Schritte mehr. :(

Niemand, eine Lösung zu unserem Problem?
Habe schon ein komplettes Unroot gemacht, Neustart, es werden aber immer noch keine Schritte gezählt in Walkin Mate (S-Healt). :scared:
Sowohl App als auch Dienste für die App laufen.
Die App Pedometer funktioniert und zählt, aber ich will keine spearate App :sad:

Frage: :confused2:
Ich habe mein Note voll eingerichtet mit der Android 4.3 Version, läuft auch sehr gut. Ich würde gerne mit towelroot rooten um dann endlich eine Sicherung mit Titanium Backup machen zu können. :thumbsup:
Anschließend würde ich auf 4.4.2 Kitkat updaten und diesen Fix/Patch wegen der SD-Karte einspielen.
Muß ich dann erneut towelroot ausführen, gibt es irgendwelche Probleme mit Knox oder custom official?
Kann ich dann ein factory-reset durchführen und mit Titanium Backup meine wichtigsten Programme mit allen Einstellungen (z.B. aquamail) zurückspielen? :cool2:
Das Note komplett neu einzurichten ist mir zu viel Aufwand. :unsure:

Marti_And

Es könnte sein das keinupdate geht.....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

Da der Status nicht auf offiziell steht, bitte vorher prüfen

@Marti_And
Updates gehen, wenn der Status nicht auf offiziel ist machst das halt mit Wanam Xposed wieder auf Offiziel. Nach dem Update musst du Towelroot erneut benutzen.
Und zu der TB Geschichte... Machen kann man es, aber da ein Wechsel der Android-Version stattfindet wird es nicht empfohlen, da es zu Problemen kommen könnte. Wenn du eh die Daten wieder restoren willst, warum willst du dann ein Werksreset machen? Die Punkte mit TB könntest du dir dann auch einfach sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kurzer Hinweis: derzeit beginnt der Roll-Out einer neuen Firmware-Version in den UK (XXUFNF4), die auch irgendwann zu uns schwappen sollte. Sie bringt Kids-Mode, Knox v2 und Download Booster (bekannt aus Funk und Fernsehen vom Galaxy S5).
Wie es aussieht, ist diese Firmware immun gegen Towelroot.

Geneigte Root-User müssen dann wohl erstmal das OTA-Update verweigern und warten, bis die Version auf SamMobile o.ä. erschienen ist - und dann via MobileOdin flashen. Das sollte klappen.

• Danke
Reaktionen: Chatdragon, miTu_2013, Mr Koala und 3 andere
habe meinen root zugriff wieder entfernt... habe unter dem TotalCommander wieder exSD-Karten zugriff, Da ich die plattform.xml Bearbeitet habe...
und AdAway laeuft auch noch :)
vllt roote ich es ja irgendwann noch mal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos

So habe gerade aktuelle DBT geflasht, alles suppi

Wenn der Root dann nicht mehr gehen sollte, verzichte ich auf das update. Fände es eh irgendwie nicht so gut wenn im WLAN mobiler traffic verheizt wird. Und Kids mode brauch ich persönlich nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bekomme für mein N3 gerade ein Sicherheitsrichtlinien -Update angeboten.
Hat das was mit der Lücke in Android zu tun,welche Towelroot ausnutzt?
Lg Mike

Riecht danach.....

Naja,ich hab's noch nicht gemacht... ;)

Screenshot_2014-07-01-20-56-03.png