Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es könnte aber sein, das nur die Warnmeldung in SuperSu abgeschaltet ist.
Wenn das der Fall ist, würde ich diese schleunigst anstellen, man möchte doch gefragt werden, welcher App man root gibt und welcher nicht. Freuen würde ich mich jedenfalls darüber nicht.

Moin,

da hast du schon Recht. Nur SuperSU ist ja gar nicht installiert.

Man braucht kein SuperSU zu installieren nach Towelroot. SuperSU hat nur den Zweck, verwalten zu können, welche App Rootrechte bekommt und welche nicht. Installiert man nach Towelroot kein SuperSU, dann kann jede App ohne Rückfrage Rootrechte anfordern. Daher ist das ein immenses Sicherheitsrisiko.

ALSO: NACH TOWELROOT IMMER SUPERSU INSTALLIEREN.

• Danke
Reaktionen: Chatdragon, master2011 und palorent
So hab jetzt selfstrap installiert recovery ist drauf hat alles wunderbar geklappt Knox 0:0. Werde nacher mal ein Rom installieren.

El-Shaday schrieb:
@ Estoroth Danke habe ich hin bekommen. Habe das nicht mit 3 x auf Welcome to Towlroot gelesen. Aber wer lesen Kann ist klar im vorteil.
Also Leute einfache Anleitung:
1. Auf Towelroot.com gehen und auf das Lambda Zeichen klicken
2. tr.apk herunterladen und installieren
3. Towelroot starten durch klick auf "Make it Ra1n"
4. Sollte es nicht neustarten hat es funktioniert sollte es neustarten weiter bei 7.
5. Jetzt SuperSU von Chainfire aus dem AppStore laden und installieren
5.1 Sollte euer SuperSU nach erstem mal starten die Binary benötigen einfach auf Installieren klicken und dann auf Normal! Nach neustart sind die Binarys installiert
6. Glückwunsch Ihr habt Root
7. Towelroot öffnen und 3 x auf "Welcome to Towelroot" klicken
8. Nun erscheint ein Eingabefeld hier bei Samsung Devices 1337 0 1 7380 4 0 eingeben und auf "Make it Ra1n" klicken dann zu Schritt 5

Nur mal so ne Anleitung auf die schnelle (Hätte ich auch brauchen können!)
Viel Spaß mit Root

was macht denn schritt 8?
musste ich bei tr 2.0 nicht machen und bisher klappt alles prima

PS:

Ich nutze Nova Launcher und hab keine Probleme damit.

Es wird nicht lange dauern bis Schadsoftware entwickelt wird, die euer Gerät über die Towelroot-Methode rootet und dann einfach alles mit dem Smartphone machen kann. Ich bin daher der Meinung, dass man nun sogar sein Handy rooten und SuperSU installieren MUSS, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Denn nur so hat man Zugriffskontrolle auf die Rootrechte.
Wie seht ihr das? In meinen Augen eine große Bedrohung, die auf uns zukommt.

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Wenn man die App-Verifizierung aktiviert hat, wird Towelroot bereits als schädlich von den Play-Services erkannt: App-Verifizierung: Root-Tool Towelroot wird erkannt (war auch bei mir so)

Ich würde daher annehmen, dass eine derartige Warnung auch im Play Store aufploppen würde, bzw. dass Google diesbezüglich filtert (oder filtern könnte). Aber im Prinzip hast du natürlich schon Recht, was Malware angeht - Root-Exploits via App sind extrem übel.

• Danke
Reaktionen: daniweb
Habe die Soft reboot Probleme paar tage nach dem root mit Towelroot.
habe alles mögliche probiert,hat nichts genützt.
Wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setze,besteht dann eine Chance das die Soft reboots aufhören,und sind die Soft reboots schädlich fürs Handy?
Die ansicht von daniweb finde ich übrigens auch sehr interessant,da wird denke ich noch einiges kommen.

Ich denke das es auch mit ner anderen kk Version funktioniert da das recovery ja mehr oder weniger temporär installiert wird und das Stock recovery ja erhalten bleibt.

So, ich hab dann SuperSU mal wieder installiert.

Aber dennoch.... habe ich hier noch nichts davon gelesen das es auch ohne SuperSU geht. Das Tool SuperSU hat ja nicht in erster Linie zum Zweck dass man die Rechte kontrolliert sondern vornehmlich soll man damit ja zunächst überhaupt mal Rootrechte bekommen. Die Kontrolle ist daher zweitrangig.

Hier hat der Typ der Towelroot entwickelt hat eine eigenständige Lösung geschaffen was in erster Line mal toll ist. Denn im Gegensatz zu den anderen Rootlösungen ist diese hier auf Knopfdruck erledigt und wir profitieren da gerade sehr von.

Natürlich öffnen wir hier ganze Scheunentore. Aber die haben wir an anderen Stellen mit jeder App-Installation ebenfalls. Und.. sie sind teilweise schon schädlich. Da werden wir erst gar nicht gefragt.

Nun denn.... Towelroot und SuperSU .... das isses im Moment und ich find es total easy. :)

su ist für Root zuständig und nicht Supersu

Grüße bit

Hallo habe erfolgreich gerootet mit Towelroot, zus. noch Xposed und Wanam installiert, Knox auf 0.
Aber seitdem funktioniert walking mate nicht mehr, es werden keine Schritte mehr gezählt.
Auch schon mehrfach neu gestartet, es ändert sich nicht, mit einer anderen APP funktioniert es
Hat jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
palorent schrieb:
Habe die Soft reboot Probleme paar tage nach dem root mit Towelroot.
habe alles mögliche probiert,hat nichts genützt.
Wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setze,besteht dann eine Chance das die Soft reboots aufhören,und sind die Soft reboots schädlich fürs Handy?
Die ansicht von daniweb finde ich übrigens auch sehr interessant,da wird denke ich noch einiges kommen.

Wenn man davon ausgeht, dass die Reboots an deinem Modding liegt würde das schon helfen.

Wird supersu auch gelöscht beim reset? weiss das wer?

• Danke
Reaktionen: palorent
wenn du es komplett zuruecksetzt dann ja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F800er schrieb:
Hallo habe erfolgreich gerootet mit Towelroot, zus. noch Xposed und Wanam installiert, Knox auf 0.
Aber seitdem funktioniert walking mate nicht mehr, es werden keine Schritte mehr gezählt.
Auch schon mehrfach neu gestartet, es ändert sich nicht, mit einer anderen APP funktioniert es
Hat jemand eine Lösung?
Bei mir auch. Towelroot, Xposed. Walking Mate zählt keine Schritte mehr. :(

blubbsa schrieb:
Wenn man davon ausgeht, dass die Reboots an deinem Modding liegt würde das schon helfen.

Wird supersu auch gelöscht beim reset? weiss das wer?
Habe mit Supersu unrootet und werksreset gemacht,bisher keine reboots.
Hoffe mal das es jetzt so bleibt,weiss da morgen mehr.
Rooten werde ich erstmal nicht mehr.

tes schrieb:
So, ich hab dann SuperSU mal wieder installiert.

Aber dennoch.... habe ich hier noch nichts davon gelesen das es auch ohne SuperSU geht. Das Tool SuperSU hat ja nicht in erster Linie zum Zweck dass man die Rechte kontrolliert sondern vornehmlich soll man damit ja zunächst überhaupt mal Rootrechte bekommen. Die Kontrolle ist daher zweitrangig.

Hier hat der Typ der Towelroot entwickelt hat eine eigenständige Lösung geschaffen was in erster Line mal toll ist. Denn im Gegensatz zu den anderen Rootlösungen ist diese hier auf Knopfdruck erledigt und wir profitieren da gerade sehr von.

Natürlich öffnen wir hier ganze Scheunentore. Aber die haben wir an anderen Stellen mit jeder App-Installation ebenfalls. Und.. sie sind teilweise schon schädlich. Da werden wir erst gar nicht gefragt.

Nun denn.... Towelroot und SuperSU .... das isses im Moment und ich find es total easy. :)

Hm... Deine Entdeckungen sind interessant, aber bislang dachte ich, dass der eigentliche Rootvorgang (egal wie) einem Zugriff auf "su" erlaubt und...

bitstopfen schrieb:
su ist für Root zuständig und nicht Supersu

Grüße bit

...dass SuperSU die "su"-Binary so modifiziert, dass bei jeder Rootanfrage SuperSU konsultiert wird, um zu legitimieren, ob der Anwender der jeweiligen App diese Sonderrechte gestatten möchte.

bei mir funktioniert walking mate nach wie vor.
towelroot
supersu
TB
greenify
wurde bisher geändert

Also ich habe jetzt seit gestern abend keine Reboots mehr gehabt,läuft alles einwandfrei.
Root checker kann ich nachher gerne mal schauen,Titanium backup hat mir beim öffnen der app gesagt das keine root rechte vorhanden sind,also wird root weg sein.
Habe wie gesagt unrootet mit Supersu,dann auf werkseinstellungen gesetzt,und dann nur paar wenige sachen deaktiviert,wie Tripadvisor,und so paar blöde vodafone apps.
Nicht mehr gerootet und wie gesagt läuft jetzt seit gestern abend ohne einen einzigen reboot,davor wurden die reboots ja gestern immer schlimmer.
Also scheint es bei mir zumindest doch irgendwie mit towelroot im zusammenhang gestanden zu haben.