Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dickerpatti schrieb:
Hallo Freunde, gibt es irgendwo eine Liste welche Apps man entfernen kann und von welchen man die Finger lassen sollte? Hatte nach dem entfernen von Apps das Problem das die Standorterkennung andauernd von selbst gestartet ist. Des weiteren finde ich den Ordner nicht für diese Preinstalled Apps, MyBooks - Lieferheld usw., möchte nicht das die automatisch installiert werden.

Da ich nun auch weiß, dass man Suchergebnisse nicht verlinken kann, hier hat jemand eine Liste mit Apps, die man entfernen kann... Vom Rest lässt man dann wohl lieber die Finger...
Ohne Gewähr!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.535645.html

• Danke
Reaktionen: Estoroth und Radagast
@ Estoroth Danke habe ich hin bekommen. Habe das nicht mit 3 x auf Welcome to Towlroot gelesen. Aber wer lesen Kann ist klar im vorteil.
Also Leute einfache Anleitung:
1. Auf Towelroot.com gehen und auf das Lambda Zeichen klicken
2. tr.apk herunterladen und installieren
3. Towelroot starten durch klick auf "Make it Ra1n"
4. Sollte es nicht neustarten hat es funktioniert sollte es neustarten weiter bei 7.
5. Jetzt SuperSU von Chainfire aus dem AppStore laden und installieren
5.1 Sollte euer SuperSU nach erstem mal starten die Binary benötigen einfach auf Installieren klicken und dann auf Normal! Nach neustart sind die Binarys installiert
6. Glückwunsch Ihr habt Root
7. Towelroot öffnen und 3 x auf "Welcome to Towelroot" klicken
8. Nun erscheint ein Eingabefeld hier bei Samsung Devices 1337 0 1 7380 4 0 eingeben und auf "Make it Ra1n" klicken dann zu Schritt 5

Nur mal so ne Anleitung auf die schnelle (Hätte ich auch brauchen können!)
Viel Spaß mit Root

Dankesehr...

Endlich Root und Recovery (danke winslow für die Info) auf meinem Note 3. Läuft alles super, Kitkat läuft endlich schön und lange, nachdem die ganze Bloatware entfernt ist.
Danke an die ganzen hilfreichen Posts! :laugh:
@mar-gt: Ich habe es einfach ausprobiert, die App installiert, Recovery installiert und ich komme auch in die Recovery (benutze Touchwiz, keine Ahnung ob das so wichtig ist:biggrin:), Knox ist und bleibt nach der Installation bei mir bei 0x0 geblieben.

Muss ich schon wieder Beta Tester spielen :) Will eigentlich nicht von Novalauncher weg. Werde es wahrscheinlich nachher probieren - mit Novalauncher.

HALT!!!

Habe CWM via Flashify geflasht, nun auf Nova Launcher, und Knox ist nun auf 0x1...!!!

Also wartet lieber ab.. ;)

Danke für die Warnung wollte es grad ausprobieren!

Warum CMW? Nach Hashcode wird TWRP installiert. Oder steh ich gerade auf dem Schlauch.

Also ich habe es wie es im xda-Thread steht installiert: App installieren -> in der App Recovery installieren und fertig. Bei mir wurde TWRP als Recovery installiert.

So wirds auch im install Video von XDA gezeigt das twrp installiert wird und nicht cwm. Wenn ich das dann installiert habe kann ich dann ein Custom Rom wie zb. Xnote installieren? mfg

Zuletzt bearbeitet:
So mag es vielleicht gehen, so habe ich es aber nicht probiert ;)

Ihr redet hier glaube ich von safestrap.

Jau genau werde das gleich mal installieren.

Funktioniert Safestrap bei euch?
Wenn ich Cyanogenmod in Slot 1installiere und dann starte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Ich lass das doch erstmal mit dem installieren weil alle Roms die mich interessieren nur mit Aroma installer zu installieren gehen und der wird von Safestrap nicht unterstützt son Mist!!

MfG

Hmmmm.... bin ich jetzt total verwirrt oder auf was Neues gestossen?

Also... hab Gestern erstmal meine holländische zerschossen weil ich ein falsches File überschrieben habe. ;)

Nun denn... es wurde Zeit für die DBT. Mit Odin geflasht. Alles ok. Dann die Towelroot 3 Apk installiert und ausgeführt. Traraaaaa... :) Root. Perfekt.

Aber nun ...

Weiter oben stand "5. Jetzt SuperSU von Chainfire aus dem AppStore laden und installieren" Hihi :) ... hab ich erstmal gar nicht installiert ;) und stelle fest.... Root, ES Explorer mit Rooteinstellung, Einfrieren, Viper4, Xposed Installer und Wanam Xposed..... ALLES LÄUFT OHNE SuperSU!!!

Hatten wir das hier schon dann sorry für den doppelten Beitrag. Aber wenn nicht dann probiert das mal und berichtet. ;)