Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt schon mal gut. Dann werde ich mal updaten und Daumen drücken! Danke!

.... Habe auch genug genervt....

Back_to_the_Topic.png

Jap, Towelroot funktioniert auch mit der französischen Version 4.4.2. (NC2).

Triangle away musste aber installiert werden, damit custom auf Official umschaltet, kurz starten und einfach neustarten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: master2011
Also ich hab jez ziemlich alles gemacht mit dem Root.
Bloat entfernt, Diverse Xposed Module, TiBu Systemapps rumgeschoben, greenify busybox, SDfix, sdmaid, DPI geändert.

Safestrap vllt noch nicht... Aber ne neue Rom von vorne bauen auch keine Lust mehr.

Jedenfalls immernoch Official und Knox 0. Jetzt zu meinem P605 :D

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Also bei mir hat Wanam Xposed den Status auf custom verändert aber Knox weiterhin auf 0.
Aber mit Wanam Xposed selber kann man den Status ja wieder auf official ändern, von daher alles gut. :thumbsup:

Bei mir ist das so wenn ich irgend eine Einstellung mit xposed vornehme geht mein Gerätestatus on the fly auf Benutzerdefiniert wenn ich es wieder auf offiziell haben möchte dann muss ich ins recovery und den Cache wipen und dann bin ich solange ich keine Änderungen mit xposed mache auf offiziell!

Habe mein EU - Note3 erfolgreich mit Tradition V2 gerootet. Ich empfehle trotzdem einen Neustart nach dem rooten, da sich sonst die Deaktivierung von Knox aufhängt.
Nachdem ich dann einige Einstellungen und Apps optimiert hatte ging beim nächsten Neustart gar nichts mehr.
Auch ein Factory Reset brachte keine Abhilfe.
Also Firmware Flaschen, habe jetzt Vodafone drauf(Flaschen ohne Pit-File klappte 2x nicht)
Jetzt hab ich Vodafone drauf und gerade mit Towelroot 2 geröstet, wieder alles Prima!
Ich Wechsel aber wahrscheinlich noch zu Dbt!

master2011 schrieb:
Bei mir ist das so wenn ich irgend eine Einstellung mit xposed vornehme geht mein Gerätestatus on the fly auf Benutzerdefiniert wenn ich es wieder auf offiziell haben möchte dann muss ich ins recovery und den Cache wipen und dann bin ich solange ich keine Änderungen mit xposed mache auf offiziell!

war bei mir nach rooten, greenify und TB installieren auch auf custom und nach Cache wipen im stock recovery war es wieder official.

• Danke
Reaktionen: master2011
Hallo,

ich habe soeben die Firmware
N9005XXUENE3 vom 28.05. mit Towelroot V.2
und Supersu 2.0 erfolgreich gerootet.
Knox 0/0.

Gruß,
elektrokraut

raoul_duke schrieb:
war bei mir nach rooten, greenify und TB installieren auch auf custom und nach Cache wipen im stock recovery war es wieder official.

das das bei jeden anders ist mit custom status komisch

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

prime1974 schrieb:
Hallo, hatte (am WE) nun auch mit Towelroot gerootet.

DBT Stock. 4.4.2
PDA: N9005XXUENB7
CSC: N9005DBTENB2
MODEM: N9005XXUENB1

Und hat ebenfalls Super geklappt.

Dazu Installiert:

SuperSu neueste Version aus dem Store
Titanium Backup non Pro
AdAway
Greenify non PRO
Rootchecker
Quick Boot

Schonmal weggemacht:

Blurb
Dropbox
Evernote
Flipboard
Gear Manager
Tripadvisor
Weather Widget
Yahoo Finanze

Knox ist weiterhin 0x0 und Status Official. :thumbsup:

Wie sieht es aus mit XPOSED Installer und WanamXposed. Habe gehört das sich bei der Installation des Installers und des Moduls den Gerätestatus ändert. Oder ändert sich der Status nur bei dem WanamXposed Modul.

Weitere änderungen und App Install - Status immernoch Offiziell

- freischaltung der galaxy s5 quicksettings & recent apps in der default build.prop
- iFont App mit der Schriftart Caviar Dreams
- Galaxy Icon Themer mit kinux icons pack
- Root Browser

P.S. Vielleicht finden wir ja den direkten übeltäter welcher den Status auf Custom umschaltet. Werde Morgen mal Xposed installen. Towelroot ist bisher ne coole sache ;)

Apps die Root brauchen und im Autostart liegen, setzen den Gerätestatus z.B. wieder auf Custom. Ein Beispiel dafür ist LBE security master. Das ist aber völlig egal, da man mit wanam xposed den Gerätestatus dauerhaft auf offiziell stellen kann.:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: miTu_2013
Also mit wanam xposed setzt du nichts auf offiziell das ist nur kosmetisch so zu sagen gefaket.

Natürlich ist es nur kosmetisch, wenn du es offiziell haben willst, musst du es wipen und darfst danach nichts am System ändern. Geht auch nur mit Stock dann.

Der Unterschied zum "Cosmetic Device Status Normal Modification" ist, es sollen beim wanam Modul die OTA Updates funktionieren.

Hier kannst du nochmal alles nachlesen, ist zwar zum S3 aber der letzte Satz gibt das was du sagst wieder.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tus-geaendert.284835-page-8.html#post-6954139

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013 und master2011
Hi Leute.

Wollte das Note 3 einer Freundin rooten und wollte mal Towelroot versuchen.

Nun meine Frage an euch: Funktioniert die "App" auf dem Note 3 um es zu rooten? Und bleibt der Knox Counter auf 0x0? Kann mann danach ein Recovery aufspielen ohne das der Knox Counter sich erhöht?

Mein Note 3 ist schon gerootet aber allersings mit Knox Counter 0x1 daher kann ich es leider nicht versuchen.

Seht es mir bitte nach das ich (leider) im moment nicht so viel Zeit habe um mich duech 21 Seiten durchzuwühlen.

Root sollte gehen... Recovery ohne knox aus zu lösen nicht!

• Danke
Reaktionen: Freeddi
Ok. Dann danke ich dir vielmals

Hallo Freunde, gibt es irgendwo eine Liste welche Apps man entfernen kann und von welchen man die Finger lassen sollte? Hatte nach dem entfernen von Apps das Problem das die Standorterkennung andauernd von selbst gestartet ist. Des weiteren finde ich den Ordner nicht für diese Preinstalled Apps, MyBooks - Lieferheld usw., möchte nicht das die automatisch installiert werden.

Habe Towelroot v1 installiert. da ich nicht weiß wo ich v2 her bekomme. Hat neugestartet und es ist nix passiert. Leider kein Root.:huh:

Na, von towelroot by geohot und aufs Lambda klicken. Mit V2 solltest du keine Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: El-Shaday