Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nochmals Towelroot starten und rooten

miTu_2013 schrieb:
So hat bei mir mit 4.3 MJ7 Kernel 3.4.0-2019540 geklappt. Datei laden, starten, Reboot, supersu auf Store installieren, Reboot, supersu starten, Knox deaktivieren.

Gmail und Mail App laufen. Getestet mit Titanium Backup, läuft alles!

Endlich, solange warten!

Überlege, ob ich jetzt auch auf 4.4.2 gehe und dann nochmal roote? Dann habe ich einmal alles aktuell und root.
Hab vorherige aktualisiert und danach gerootet, klappt einwandfrei!

prime1974 schrieb:
Nach System Updates einmal Faktory Reset da alte Systemdaten noch vorhanden sind. Vorher noch wichtige Daten wie Foto Musik Kontakte sichern.

Danach sollte es mit root klappen.

Habe ich gerade gemacht:
- Factory-Reset
- Towelroot.apk drauf
- Make it ra1n
- SuperSu drauf
- Neustart
- SuperSu geöffnet
= Fehlermeldung

Anschließend nochmal probiert zu rooten ohne Deinstall von der Towelroot.apk usw.. SußerSu nochmal neu installiert - Nichts. Immer die gleiche Fehlermeldung wie ich in meinem 1. Post geschrieben habe.

Das kann doch nicht sein. Kann es sein dass Samsung vllt. ein neues Sicherheitsupdate oder so gemacht hat? :sad:

Warum startest du das Gerät neu nach Installation von SuperSU?

Bis auf den Schritt ist es Identisch zu dem was alle anderen hier gemacht haben. Aber probier natürlich erstmal die neue SuperSU.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, was ist denn heute nur mit mir los!?

Ich habe mir von der Webseite towelroot.com die v1 geladen, weil ich übersehen habe, dass man auf das Bild klicken muss um v2 zu bekommen. :thumbsup:

Kurze Zwischenfrage an die die DBT installiert haben. Hab ihr bei 4.4. auch auf dem Startscreen den Cam-Button damit die Camera direkt aufgerufen werden kann? Beim holländischen ist das der Fall und ich möchte es nicht mehr missen. ;)

Ja, ist da auch...

• Danke
Reaktionen: tes
Ok, dann werde ich auf DBT flashen und alles nochmal schön durchtesten. :)

Ein Link zur aktuellsten DBT wäre noch hilfreich. Ich schau selbst aber so ginge es natürlich für mich und einige andere "Holländer" schneller. ;)

Ist schon irre wenn man drüber nachdenkt. Da kommt so ein Appelfreak und löst uns hier mal eben so das Knox-Problem. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: daniweb
Das Knox Problem hat er nicht gelöst, denn da geht es hauptsächlich darum den Knox Counter zu resetten. Was vermutlich nie gelingen wird. Root Möglichkeit gab es schon vorher mit der aktuellen DBT, leider nicht für alle und auch nicht so komfortabel wie jetzt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Towelroot ist "nur"Root . Das flashen eines Kernels oder einer Rom triggert Knox nach wie vor oder ?

Wo ist der unterschied zwischen Towelroot 1 und 2?
Habe mit version 1 problemlos gerootet.

tes schrieb:
Ist schon irre wenn man drüber nachdenkt. Da kommt so ein Appelfreak und löst uns hier mal eben so das Knox-Problem. :thumbsup:

My words, my words... ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

palorent schrieb:

V2 unterstützt auch die aktuelle DBT.

siebziger schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Towelroot ist "nur"Root . Das flashen eines Kernels oder einer Rom triggert Knox nach wie vor oder ?

Davon würde ich mal sehr stark ausgehen, also aufpassen. :)

palorent schrieb:

Mehr unterstützte Firmwareversionen, kein Reboot mehr (nötig) nach dem Rooten.

tes schrieb:
Kurze Zwischenfrage an die die DBT installiert haben. Hab ihr bei 4.4. auch auf dem Startscreen den Cam-Button damit die Camera direkt aufgerufen werden kann?

Nein, der wurde rausgepatcht mit einem zweiten, kleineren Update. Den gibt's nicht mehr, außer du fummelst ihn selber rein, habe gesehen, dass z.B. das WanamXposed Modul dafür einen Tweak beinhaltet; habe den jedoch nicht getestet.
Darüber kannst du auch alles in den entsprechenden Firmware-Threads nachlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-05-03-14-n9005xxuenb7-4-4-2-dbt.544776.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-24-02-14-n9005xxuenb4-4-4-2-dbt.541674.html

Wollte jetzt doch auf 4.4.2 von 4.3 MJ7 wechseln. Jetzt kommt aber bei Software Update - Ihr Gerät wurde verändert.... Liegt das an root?

mar-gt schrieb:
Oder Triangle Away benutzen um den Gerätestatus auf offiziell zu setzen

Mit Wanam xposed kann man den auch wieder auf offiziell setzen :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, kann über Kies 3 ein Update machen.
Bekomme aber das Update:
PDA: ND3 Phone: NC2 CSC: ND2 (XEF)
angezeigt.
Ist das nur KK 4.4? Muss ich dann nochmal updaten um auf 4.4.2 zu kommen und somit Towelroot zum laufen zu bringen?

Danke vorab!

Nachtrag : Sehe gerade, das es nicht dir deutsche Version ist.
Hatte schon jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab nie nur 4.4 für's Note 3, das war schon immer 4.4.2
XEF war iirc die französische Variante unseres DBT, da ist aber Deutsch drin enthalten und dein Gerät ist eben aus Frankreich offenbar. Sofern du nicht am CSC herumgespielt hast :D
Verständigungsprobleme wirst du keine haben, wenn du bisher auch keine hattest. ;)

• Danke
Reaktionen: miTu_2013
Sprache war beim Kauf auf Französisch.
Läuft root, denn auch mit 4.4.2 französische Version?
Nicht das ich das jetzt mache und dann.... Kein root möglich und zurück auf 4.3 auch nicht.

Root funzt auch mit der französischen!

• Danke
Reaktionen: miTu_2013