Note 3 aus Thailand ohne deutsche Sprache

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

treffnix

Neues Mitglied
0
N'abend allerseits,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.

Eine Freundin von mir hat im Thailand-Urlaub ein Note 3 gekauft und bei der Sprachauswahl festgestellt, dass Sie deutsch nicht auswählen kann. Jetzt habe ich den Auftrag, ihr eine deutsche Lokalisation einzurichten.

Zunächst mal die Frage: geht das überhaupt?

Ich habe mich hier natürlich ausführlich über Custom Roms, Root, Odin, Knox etc. informiert, bin aber trotzdem nicht wirklich weiter gekommen und wollte auch nicht aufs geratewohl irdendwas flashen.

Zur Info: Ein Region-Lock scheint nicht drauf zu sein. Ich hab mal spaßeshalber meine S3-SIM-Karte eingesteckt. Das Gerät hat sich sofort eingewählt, es wurde kein Entsperrcode verlangt.

Weitere Info: Auf der Packung steht die Nummer SM-N900 SM-N9000ZKETHL, nix von N9005. Muss ich da was besonderes beachten?

Noch mehr Info: s. Screenshot.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Besten Gruß,
treffnix

Anhänge

• Screenshot_2013-10-18-20-14-33.png
    Screenshot_2013-10-18-20-14-33.png
    40,5 KB · Aufrufe: 1.014
Da kannst dich am besten bei XDA umsehen.
Wenn du das N9000 hast, hast du ja das Exynos Modell also den 8Kern Prozessor.
Da wird hier keine FW drauf laufen.
Denke auch nicht das es da eine Deutsche FW für gibt. Sicher bin ich aber nicht.
Eventuell gibt es Sprachpackete? Gab es zumindest für JB 4.1.2.

Samsung Galaxy Note 3 - xda-developers

EDIT: Habe das noch im Playstore gefunden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bruce.setlocale&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.c_lis.ccl.morelocale&hl=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App habe ich ausprobiert, funktioniert aber leider nicht sondern schmiert immer ab.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich keine N9005 Firmware auf das N900 packen, ohne Schaden zu verursachen. Und die offiziellen Firmware Versionen fürs N900 kennen kein DBT (s. http://www.sammobile.com/firmwares/ . Kennt jemand ein passendes Custom Rom?

DBT brauchst du ja nicht oder? Es geht dir ja rein um die Sprachen oder? Eventuell kannst du, wenn du Root hast andere Sprachpackete installieren.

Wo bekomme ich denn ein Sprachpaket her? Ich hätte gedacht das gehört zum ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Aber du hast recht, das würde schon mal helfen. Zumindest wäre ein Sprachpaket die Mindestanforderung.

Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe auch ein Gerät in Thailand als Ersatz für mein defektes S3 gekauft.... nebenbei ist das meines Erachtens nicht billiger als in der EU.

Ich finde hier bei SamMobile | Everything for your Samsung Mobile nur Firmwares nicht vermutlich kein Deutsch enthalten, oder?

Wie komme ich an die Sprachpakete, die es evtl. geben soll? Gerooted habe ich es bereits...

Morgen warum Rootest du dein note nicht einfach und machst eine Custom Rom drauf da Müßte es doch gehen den auf Deutsch zu stellen.

Sorry grad gelesen du hast ja schon Gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Weil es ein N900 ist und kein N9005, sodass es vermutlich keine Firmware in Deutsch gibt.

Oder kennst Du Eine?

Super!

Vielen Dank j0k3r1992! Das ist die Lösung!

Gleichzeitig habe ich gelernt, dass es so aussieht das immer alle Sprachen enthalten sind aber viele offenbar versteckt werden. Denn beim Ausführen des oben genannten Programms wurde nichts nachgeladen, aber sehr viele Sprachen angezeigt.

Kann das jemand bestätigen das mein Eindruck stimmt?

Ich verstehe die frage nicht wirklich :D aber hoffe das dir die App hilft :)

j0k3r1992 schrieb:
Ich verstehe die frage nicht wirklich :D aber hoffe das dir die App hilft :)

Ich hatte vorher eine Firmware gesucht die Deutsch enthält...

Scheinbar enthalten aber immer alle (Stock) Firmwares alle Sprachen, oder?

Sonst ware es kaum möglich mit einer App Sprachen einfach freizuschalten.

hallo alle zusammen,

ich habe mir auch im Februar ein Note3 in Singnapur gekauft. :love: Mir hat der Verkäufer gleich im Geschäft die deutsche Sprache eingestell aber ich weiß leider nicht wie er das gemacht hat. Aber er hatte etwas vom Store geladen, soweit bin ich mir sicher.
Demnächst stehe ich auch vor dem gleichen Problem, denn zwechs einer Reparatur habe ich alles auf Werkseinstellung zürückgesetzt. :confused2:

:lol: Habe ich doch über deinem Post schon gefragt....:lol:

Gerät: Samsung note 3 sm-n900
Betriebssystem: android 4.2.2

hallo, meine Eltern haben das Handy aus Thailand erworben. Leider ist der Menü auf English. Ich wollte fragen ob man Menü irgendwie auf Deutsch umstellen kann? Oder ne anderen Möglichkeiten gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

hallo, habe mir durchgelesen. Muss man das Gerät rooten oder kann man das hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wanam installieren? Und dann menü auf deutsch umstellen?

Ist es nicht möglich von Haus aus auf Deutsch zu stellen?

xam180 schrieb:
Gerät: Samsung note 3 sm-n900
Betriebssystem: android 4.2.2
Das liegt daran dass es wsl eine Fälschung ist. Das note 3 hatte eigentlich 4.3 als es rauskam. Ich kenne mich gut mit denen aus, ist fast unmöglich das zu sehen. Sag mir mal die seriennummer die unter about device und status angezeigt wird. Wenn sie 123456789ABCDEF ist ist es wsl ein hdc note 3. :) guck mal mit antutu und cpu z was verbaut ist. Sollte ein mtk sein wenns fake ist (manchmal ist es aber so gut gemacht das snapdragon dasteht). Was haste bezahlt?

Zuletzt bearbeitet: