Kingo root

  • 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowohl als auch. Und nachdem man das Thread mit dem Link zu XDA Kingo und vRoot über uns liest macht es keinen guten Eindruck.
 
Also ich kann nichts Schlechtes über Kingo sagen. Funktioniert und ganz normales Wetter über Deutschland.
 
Kingo soll aber ne Malware enthalten der die IMEI ausliest.
 
@Sakaschi das macht doch fast jede app, die imei auslesen ist net so schlimm was wollen die denn damit machen???
 
kingo ist für mich aber keine app. Sobald man die IMEI eines anderen geräts hat kann man jede menge machen, die IMEI auf sein eigenes gerät flashen (beide geräte mit gleicher IMEI werden gesperrt) ärgerlich für den der die echte IMEI hat.

Dazu kommt nur dieser halbe root mist^^

Wegen IMEI nutze ich auch Privacy^^
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Damit könne die Praktisch dein Telefon unbrauchbar machen.
Die können dich aber auch Orten, also wo du gerade bist.
Naja kann man viel mit anstellen ;)
 
Kingo ist zwar keine App aber ich wollte es nur mal aufführen dass fast jede app die Berechtigung dafür hat die auszulesen...
@darktrooper klar aber wenn die das Telefon killen würden gäbe es net so viele zufriedene USer.
und geht das Orten nicht bloß wenn man ne Eigentumsbestätigung (rechnung oder was weiß ich hat???
 
Darum sperre ich auch jede App die es auslesen will. (bei vielen apps macht android das auch selber dafür ist ja auch SELinux zuständig)

Aber Warum Kingo? Chainfire liest auch keine IMEI aus nur weil er uns Root ermöglicht.

Ich roote jedenfalls nur mit vertrauenswürdige Methoden von vertrauenswürdigen Devs.
 
@My1
Ja das ist der offizielle Weg. Es gibt aber Software die anhand der IMEI's lesen kann wo das Telefon gerade ist. Ok es muss dafür eingeschaltet sein.Das würde hier aber jetzt zu weit führen.
 
Laut einigen Usern und den Entwicklern von Kingo soll angeblich die Abfrage nach der IMEI in der Version 1.1.2 entfernt worden sein.

Was mich nun interessiert ist was mit den Leuten und mir ist deren IMEI evtl. bereits übermittelt wurde. Und ich hoffe das XDA es irgendwie schaft genau zurück zuverfolgen an wen Sie gesendet wurden und ob keine Gefahr besteht bzw. sogar eine Löschung erfolgt der übermittelten Daten.

But who knows...

Scheiß Knox und eFuse Kram.
 
Lest doch einfach mal ein wenig auf XDA anstatt zu spekulieren. Kingo ist FullRoot und die Entwickler haben das mit der IMEI hinlänglich erklärt, sich in sauberem Englisch entschuldigt und lesen die IMEI nun nicht mehr aus. Ich werde wieder damit rooten sobald MJ7 unterstützt wird.
Diejenigen die ihren Knox warrenty void zerschossen haben sollten ihren Frust nicht an den Entwicklern ablassen um im nachhinein ne Rechtfertigung dafür zu erlangen.
 
Ich habe Kingo noch nie benutzt werde ich auch nicht. Ich habe mein Knox Counter extra ausgelöst damit ich vernümftig damit was anfangen kann. Was bringt mir nur root wenn ich n kernel will? - Ich traue Kingo trotzdem nicht. Alleine das die, die IMEI Auslesung implementiert haben... Tolle Root devs und vor allem sehr vertrauenswürdig. (Gott sei dank gibt es Chainfire)

Nur als Tipp. Die Root de la vega variante geht immer noch solange man nicht den MJ3 Bootloader geflasht hat.
 
Wer hat Kingo mit MJ7 zum laufen bekommen? Und vor allem wie?
Habe kingo 1.1.2 mit BTUMJ7 ausprobiert (nach Anleitung post 24 von Darktrooper) und knox meldet sich 2-3 mal, sonst passiert gar nichts, nicht mal halber root...
Auch wenn ich kein fan von kingo bin würde ich dennoch probieren...

Da ich nur Wanam xposed und X-blast und ein paar systemapps entfernen will, könnte ich mit kingo leben und mal abwarten ob irgendwann root (CF oder URDLV) mit knox 0x0 geht.
Multiwindow und spen-Fenster sind ganz nett mit root aber nütze ich eh kaum.

Inzwischen bleibe ich auf BTUMJ7 ohne root.
 
Leider noch nicht möglich. Musst wohl auf ein Update warten.



1452398_585497754855961_559455685_n.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Huskie und Ioolex
Guten Tag Euch allen, ich habe nun das ganze Thema von Euch gelesen, um ehrlich zu sein habe ich nur sehr wenig verstehen können. Da ich nun von Apple Iphone 4s weg bin und ein Samsung Galaxy s4 lte+ habe, möchte ich natürlich auch Vorteile nutzen welche ohne einen Root nicht zu verwirklichen sind. Zum Thema Android, ich habe nur sehr wenig Erfahrung bis keine!
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann mir bitte einer erklären, was ich brauche um den root mit Kingo durchzuführen. Ich lese hier immer über Knox und Wanam aber verstehe nichts davon. Gibt es die möglichkeit, dass mir ein User in Stichpunkten, 1, 2, 3 usw. eine Anleitung erklärt wie ich vorgehen sollte. Daqs Programm Kingo habe ich schon auf meinem La3ptop installiert, und nun?
Danke für Eure Hilfe. Und bitte nicht sagen man sei dumm, es ist noch kein Meister...und Frauen sind technisch leider nicht so schnell im denken. Also wäre ich über eine saubere Hilfe sehr dankbar, lg S...

mein Handy; Samsung Galaxy s4 lte+
Version 4.2.2 und das Modell; GT-19506
 
Hallo und Willkommen...

Du bist hier im falschen Unter-Forum.

Das hier wäre dein Unter-Forum

Viel zu erklären gibt es auch sonst nicht.
Aber einiges zu lesen. Dazu besuche bitte die FAQ in dem von mir verlinkten Unterforum, und lese dich erstmal grundlegend ein. Mit deinem jetzigen Wissensstand rate ich dir von Root sowieso vollständig ab. Dafür war dein S4 sicher etwas zu teuer um es mal eben zu schroten.
 
oh, na dann möchte ich mich entsch. und werde mich in dem anderen Unterforum belesen. Aber Danke für Eure Tips...werde mich "BESSERN", dass mir dieser Fehler nicht nochmals passiert. lg und Danke, S...
 
Jemand schon Informationen , wenn den das nächste Update erscheint mit funktionierendem "root" Exploit für die FW XXUDMJ7?
 
Noch steht das 9005 nicht aug der Liste der unterstürzen Geräte.
Wer soll das schon wissen?
 

Ähnliche Themen

S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.298
steez.zeus
S
K
Antworten
6
Aufrufe
3.034
vonharold
vonharold
P
  • prototype0815
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Mettlog
M
Zurück
Oben Unten