Kingo root

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann foxontheruns Info bestätigen - mit der Version 1.1.1 bekommt unser Note 3 mit MJ3-Bootloader ein vollständiges, echtes Root verpasst :)

Ich musste allerdings zuerst un-rooten, ein einfaches re-rooten brachte nichts.

Also, KingoApp 1.1.1 laden, starten (die Treiber werden zum Glück nicht noch einmal heruntergeladen, hat beim ersten Mal ca. 30 Minuten gedauert :crying:), ggf. un-rooten, zwei Mal neu starten (sicher ist sicher) und danach erneut rooten - voila!

Alles läuft jetzt ohne Probleme, ES Datei Explorer, SU-Binaries-Update usw.

Danke Team Kingo!

find ich geil. das einzige was fehlt ist entweder ne knoxfreie Recov oder aber n Knox Flag reset. "Knox Away"...

Tja... bei mir ist es jetzt leider zu spät. Ich hab gestern Abend Kingo deinstalliert und mit CF-Autoroot gerootet, da Kingo zu diesem Zeitpunkt nicht zu gebrauchen war. Jetzt hab ich natürlich Knox 0x1. Schade...

Hallo.

Mit der 1.1.1 von Kingo konnte ich nun auch mein Note 3 Rooten. Nun kann man wenigstens gewisse sachen entfernen die man unnötig auf dem Note 3 hat.

So....habe jetzt auch Problemlos mit Kingo gerootet. Knox hat einmal gemeckert, aber die Prozedur lief problemlos durch. Klasse. Danke für die Tips

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Hm...alletdings gelingt es mir nicht mit Wanam Xposed den Status von Custom auf Official zu stellen. Allgemein kann ich mit der App keine Änderungen vornehmen. Also Einstellen geht...aber nach Neustart hat sich nichts verändert. Jemand ne Idee woran das liegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Oookay. Ähm...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Framework vergessen :rolleyes:

Wie hast du nur den Status auf offiziell bekommen? Ich kriegs nich hin... Erklär mal bitte, bin scheinbar zu blöd. ...

René

Framework hast Du installiert, aktuallisiert und unter Modules Wanam gewählt?
In der Wanam App habe ich dann unter Sicherheits Hacks--> Fälsche Systemstatus den Haken gemacht. Neustart. Fertig.

hab mein Note 3 gestern ne weile Hin und her gerootet mit Kingo(hatte vergessen vorher zu OTAn... und mit Wanam Fake status läuft alles super... und Knox bisher auch 0x0...

@Walve
...hab alles so gemacht. Wenn ich dann den Status abfrage steht da kurz "scannen" und dann "benutzerdefiniert". Im XDA Forum haben aber mehrere Leute das Problem. Ist kurios wie unterschiedlich verschiedene Note 3 reagieren...
René

benutzerdefiniert steht nur drinne wenn du knox 0x1 hast! dann hilft auch wanam etc nicht mehr.

solgange knox flag 0x0 ist kannste es mit wanam auf "system" stellen bzw "offiziell"

@labellordHm...sag blos ich hatte mal Glück. Natürlich doof für Dich. Würde die Kingorootprozedur nochmal durchziehen. Auf der MJ3 bist Du ja?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Wenn jetzt noch Mobile Odin funktionieren würde mit der Everrootfunktion wäre meine Welt perfekt. Also die Smartphone-Welt ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

@Sakashi
Wollen wir mal für Labellord nicht hoffen. Ist das so Labellord?

Nö, Knox ist weiterhin 0x0. Und alle anderen Wanamtweaks funktionieren auch super. Nur der Status lässt sich nich faken. Schade drum, denn ich habe den Rootkeeper bei SuperSu aktiv und wollte nur noch per OTA updaten...

Äh...würde trotzdem nochmal rooten.

Habs nochmal gerootet, Problem bleibt bestehen... muss weiter suchen
René

Mist aber auch

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe nur Root von Kingo drauf, kann man nur Root auch wieder wegbekommen? Oder bleibt es dauerhaft erhalten? Nutze keine Custom Rom.

Habe es gerade alleine ausprobiert,und Root ist nun weg.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht's auch, mit der Ausnahme von delayed lock... aber mit der 1.1.1...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

nebenbei @labellord deinstalliere xposed nimm mit kingo den root raus, maxh nen Neustart und schau ca. 5 min. später obs geht, dann mach dwin OTA und roote wieder mit kingo. danach wieder xpised installieren wanam is ja alles noch da. so hatte ich es auch gemacht. knox 0x0 und official...

No way... hab alles durch. Status bleibt auf custom. Egal,...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Habt ihr nach dem rooten eigentlich wieder die automatischen Sicherheitsupdates aktiviert?

Sakaschi schrieb:
benutzerdefiniert steht nur drinne wenn du knox 0x1 hast! dann hilft auch wanam etc nicht mehr.

solgange knox flag 0x0 ist kannste es mit wanam auf "system" stellen bzw "offiziell"

Das stimmt so nicht. Ich habe nur Root nun habe ich Root entfernt,und bei mir steht trotzdem Benutzerdefiniert,auch wenn ich mit Wama auf Officell stellen möchte gehts bei Dir nicht. Habe gerade geschaut,alles steht auf 0x0 .

Wie lange dauerte das bei euch mit dem download der device driver?
warte jetzt schon 15min und ist immer noch bei 0%. schon dreimal neu gestartet.

Gruss
Mike