Kingo root

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja,wird aber noch ne Weile dauern und von dem mal abgesehen glaube ich,daß die Jungs bei XDA schon wieder ne Lösung finden werden.

bleibt einzig die Frage warum der Kingo Thread auf XDA geschlossen wurde...

Eben, auch die Chance bei einem euren ach so gefürchteten Garantie fälle einen neuen Bootloader, dank Firmware update (den die service center ja immer machen), zu bekommen ist jetzt schon da. Was die ganze Sache ad absurdum führt. Denn ihr werdet nur einzigesmal die garantie mit Root in anspruch nehmen können. Danach, dank neuem bootloader, nicht mehr.

bis die Guten auf XDA was neues finden...

• Danke
Reaktionen: MPille
MPille schrieb:
Ja,wird aber noch ne Weile dauern und von dem mal abgesehen glaube ich,daß die Jungs bei XDA schon wieder ne Lösung finden werden.

Glaube ich zwar nicht, (auch die DEVs dort beißen sich an manchem die Zähne aus). Selbst wenn sie was finden, Samsung lernt aus seinen Fehlern und bessert nach.

Es geht ja nur darum, root zu haben ohne den Knox Counter zu erhöhen. Jedoch ist vielen aber egal ob der hoch geht. Root zu erhalten ist jedenfalls nicht das Problem. Nur eben die Frage wie.
Zudem ist ja auch nicht bestätigt, daß mit erhöhten Knox Counter die Garantie verwehrt wird.
Gewährleistung hat man in jedem Fall. Ob das natürlich beim Verkauf förderlich ist, steht auf nem anderen Blatt.

Also hier in dem Thread bei pocketpc.ch steht nichts von irgendwelchen Problemen mit Kingo: [Root] Kingo Root - Galaxy Note 3 - Knox 0x0 erfolgreich Seite 5 - Samsung Galaxy Note 3 Root und ROM - Android Forum[/URL] ??

Da ich auf MJ3 bin scheint das ja eigentlich die einzige root-Möglichkeit für mich zu sein, ohne den Knox Counter zu triggern?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, ist für dich und alle anderen mit neuem Bootloader momentan die einzige Möglichkeit Root zu bekommen ohne den Knox zu triggern.
René

Zuletzt bearbeitet:
Welche Nachteile hat denn Kingo nun wirklich? Man findet ja nur widersprüchliche Aussagen dazu. Bei einigen ist alles in Ordnung, bei ein paar wenigen wiederum nicht...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst zum Beispiel nicht die supersu.apk über den Playstore aktuallisieren weil die binaries nich geupdatet werden können. Weiterhin kann man nicht allen Explorern Rootrechte geben- der beliebte ES funktioniert damit leider nicht auf Systemebene. Mit SD Maid wiederum ist es möglich das system rw zu mounten und bloatware zu löschen... Root Explorer soll wohl auch problemlos funktionieren. Adfree geht nicht, Adaway funktioniert. Das freezen und löschen mit TB funktioniert ebenfalls hervorragend. Mehr hab ich bislang nich getestet.
René

Ok, warum man zwingend die Binaries updaten muss, ist mir jetzt nicht geläufig. Wenn sonst aber alles läuft, wäre das ja erst mal eine Alternative bis vielleicht nochmal was anderes released wird.

Also SD Maid findet bei System- und App-Reiniger keine Daten, zeigt immer 0 Byte an. Da hat die App ohne root sogar mehr angezeigt. Oder liegt das nicht am Kingo Root sondern an der App selbst?

Restore mit Titanium Backup funktioniert zwar, aber die Apps stürzen danach ab. So wie ich gelesen habe, liegt das aber an Titanium Backup. Kann das jemand bestätigen?

Dass ich SuperSU über den PlayStore nicht aktualisieren kann nervt mich ein wenig. Wenn man wenigstens das Update ausblenden könnte...

Bin echt am überlegen auf den Knox Counter zu sch...

kann man Super SU auch nicht updaten wenn man es deinstalliert und dann aus dem Play Store neu lädt?
Oder ne alternative superuser app mal probiert?

wenn man schon auf dem MJ3 ist geht es aber net mehr...

Da sie per OTA ubgedatet haben und den neuen Bootloader haben würde auch mit Root De La Vega Knox auf 0x1 springen. Oder liege ich da falsch?

hab ich auch gelesen...

Hab leider OTA auf MJ3 geupdatet, daher kam bisher leider nur Kingo in Frage. Funktioniert auch, bis auf einige Einschränkungen...

@Darktrooper
Das ist leider keine Alternative und noch "schlechter" als Kingo.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Es gibt eine neue Kingo Version 1.1.1
habe gerade meinem N3 Root verpasst mit Firmware MJ3.
Titanium und Root Explorer funktionieren,

KNox bleibt 0x0 und SU funktioniert auch ohne Probleme.:drool:

• Danke
Reaktionen: Walve und manwald