Kingo root

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die gleiche Mail gäbe ich auch heute bekommen mal schauen was die drauf haben

Soll wohl mittlerweile funktionieren.

Android Root 1.1.0 Release
2013-10-23
Add support for Samsung GALAXY Note 3 (N9005, N9006,etc.) and other Samsung models.

[/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog und Darktrooper
Na das klingt ja schonmal gut. Dann wären die Pree-Rootet Firmwares nicht mehr nötig ;)

Habe aber schon root, sonst würde ich es mal probieren.
Edit: Habe mal die Anleitung kopiert

Vorgehensweise:

- Apps überprüfen deaktivieren unter Einstellungen/Allgemein/Sicherheit/Apps überprüfen den Haken entfernen
- Reaktivierungssperre deaktivieren auch unter Einstellungen/Allgemein/Sicherheit
- Automatische Sicherheitsupdates deaktivieren unter Einstellungen/Allgemein/Sicherheit/Autom. Sicherheitsupdates den Haken entfernen
- USB Debugging aktivieren unter Einstellungen/Allgemein/Info zu Gerät 7x hintereinander auf Buildnummer tippen, dann erscheinen die Entwickler-Optionen wo das USB Debugging aktiviert werden kann.

- Programm saugen, installieren und starten und DANN ERST das Note anschliessen...
Die Treiber werden dann installiert und nach Aufforderung das Gerät gerootet.
Danach startet das Note neu und fertig. ..

Hier der Downlaodlink:

Bei mir blieb Knox auf 0x0... Systemstatus ist jedoch custom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog
Was ist mit dem Knox Counter geht der hoch?

Hi @ all

Ich hab den thread dort gestartet und ich will jetzt hier nicht nochmal das selbe schreiben... Am besten ihr lest dort genau nach. KNOX ist 0x0 und der Systemstatus custom. Ich konnte nun endlich per TB den ganzen Schrott freezen und Adaway installieren...

René

Habe deine Anleitung nach hier auch kopiert. Kannst aber gerne was hinzufügen. Sollte aber so passen. Dann können wir die auch übernehmen.

Die Anleitung könnt ihr gern übernehmen aber ich betone auch nochmal hier: NACHMACHEN AUF EIGENE GEFAHR

Hab keinen Bock auf Stress mit Leuten die ihr Handy schrotten...

René

So Leute musst du einfach ignorieren. Wer rootet und flashed sollte eigentlich wissen was schief gehen kann.

Hab das jetzt mal ausprobiert.

Root wird laut Programm erfolgreich durchgeführt.

Su-Binary lassen sich nach SuperSu Aktuallisierung nicht updaten. Titaniumbackup geht, Rootexplorer hingegen nicht. Es bestehen genau die Probleme, die schon von "labellord" im schweizer Forum beschrieben sind.

Dexxmor schrieb:
... KNOX kann unter umständen auch im Betrieb den Root entdecken und selbständig den Counter Flag setzen. ...
Das erste was man nach dem Root macht, ist mit Titanium Backup alle Knox-Apps zu freezen.

gute Idee

Braucht man nicht mal ich lief 2 tage Rum mit aktiviertem knox(nicht gefreezt) und root. Da kam immer nur die scheiß Meldung. Aber der Counter blieb unversehrt

• Danke
Reaktionen: djatcan und tzzz
Leider wurde der Kingo-Thread im XDA-Forum geschlossen, ich habe inzwischen jedoch meine eigenen Erfahrungen sammeln können.

Zunächst war ich sehr skeptisch über diese Root-App, da ich vorher noch nie etwas von der Gruppe gehört habe - dafür sieht die App extrem professionell aus, und beides zusammen macht einen seltsamen Eindruck.

Ich habe daraufhin die EXE-Datei bei virustotal.com checken lassen und bei 0/47 Virenmeldungen den Versuch einfach mal gewagt.

Vorweg: mir ist es sehr wichtig, den Knox-Counter möglichst nicht zu flaggen, ich habe diesbezüglich in Zusammenhang mit dem möglichen Garantieverlust aktuell eine Anfrage bei Samsung laufen!

Um es möglichst kurz zu machen: mein Note 3 ist - teilweise - gerootet.

Was funktioniert nach dem Root: AdAway, Titanium Backup, Greenify, Wanam Xposed (die meisten Einstellungen, jedoch nicht alle, z.B. erweitertes Neustartmenü geht nicht), TopNTP (Note 3 startet nicht automatisch neu)

Was funktioniert NICHT: Adfree (Hosts werden nicht aktualisiert), SuperSU-Binaries werden nicht aktualisiert, ES Datei Explorer (Root-Zugriff wird zunächst gewährt, dann aber wieder zurückgesetzt)

Zum Glück konnte ich jedoch Dank TB alle nicht benötigten Apps/Dienste deaktivieren (u.a. alle KNOX-Dienste) und Dank AdAway ist mein Note 3 jetzt werbefrei.

Was mich nur stark annervt, ist, dass ich keinen Root-Zugriff auf das Dateisystem bekomme.

Alles in allem ein gemischtes Bild...

Ich jedenfalls bin sehr von Samsung enttäuscht, dass es uns treuen Usern mit diesem zugegebenermaßen tollen Handy so schwer gemacht wird, es nach unseren Bedürfnissen zu verändern.
Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass ich zwei Wochen nach dem langersehnten Kauf schon wieder darüber nachdenke, mein Note 3 zu verkaufen und mir wieder das Note 2 oder eine Alternative eines anderen Herstellers zu kaufen (LG, Sony etc.).

Freue mich über eure Erfahrungen!

Viele Grüße

manwald

saintsimon schrieb:
Das erste was man nach dem Root macht, ist mit Titanium Backup alle Knox-Apps zu freezen.

Dir ist bewusst, das es KNOX egal ist, ob du die Apps von KNOX löschst oder Freezed? KNOX arbeitet immer noch auf der bootloader ebene. Ich wette das eines der nächsten updates aktiv nach der SU binary sucht und dann den flag setzt xD.

Solange man den neuen Bootloader nicht flasht passiert gar nichts.Siehe root de la vega.
Ist eh die viel bessere Variante die auch einen 100%en root bietet.Was will man mit nem halben Root?!:rolleyes2:

Das kannst du sagen, weil du dein Note schon hast. Jeder der es jetzt holt hat pech :D

Warum meinst...weil das neueste Update schon drauf ist? Denke ich nicht.

Naja alle die schon ausgeliefert sind haben es nicht drauf (damit meine ich mit dem Schiff verfrachtet... nicht schon verkauft), was sicher einige Millionen sind. Aber die die jetzt produziert werden, die werden auch mit der neusten Firmware versorgt.

• Danke
Reaktionen: Dexxmor