Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hast Du schön gesagt ;)
Eigentlich meinte ich: Weil Samsung es den Usern unnötig schwer macht.
Mit jedem neuen Update geht irgend etwas anderes nicht mehr. Downgrade auf ältere Versionen, die einem evtl besser gefallen haben, sowieso nicht. Mit jedem Update 1/2 GB Bloatware und "gutgemeinte" aber nutzlose Samsung Apps, was sich ohne root nicht entfernen lässt. Und root versucht Samsung ja mit allen Mitteln zu verhindern.
Diese Einschränkungen, fast schon Vergewaltigungen der Käufer sind der Grund, warum ich kein Apple mag. Und jetzt eben auch kein Samsung mehr.
Oneplus macht vor, wie es gehen kann. Und es ist ja nicht gerade so, daß das Note3 ein "Billigheimer" ist, der von Samsung durch Werbung (Bloatware) mitfinanziert werden muss.
Oder andersrum: Ich kaufe einen Minicomputer mit dem man auch telefonieren kann (= Note3). Auf diesem läuft ein freies Betriebssystem (Android). Und der Hersteller des Computers wirft mir so viele Steine in den Weg wie er nur kann, damit ich MEIN EIGENTUM nicht vollumfänglich nutzen kann.

Macht das "nie wieder Samsung" mit dieser Erklärung mehr Sinn?

Edit: Danke für's verschieben und sorry für den verursachten Aufwand :/

Zuletzt bearbeitet:
Nein, macht es nicht, weil die Geräte von Samsung immer noch zu denen gehören, die man am leichtesten Flashen kann. Schließlich muss man hier nicht einmal einen Bootloader entsperren usw.

Ach ja, und das Feld CP hieß früher mal CSC Phone; es geht dabei also ums Branding "Modem". So was lässt sich mit etwas Recherche allerdings durchaus in Erfahrung bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Endlich macht jemand qualifizierte Aussagen :) (Mein ich ernst)

email.filtering schrieb:
Nein, macht es nicht, weil die Geräte von Samsung immer noch zu denen gehören, die man am leichtesten Flashen kann. Schließlich muss man hier nicht einmal einen Bootloader entsperren usw.

Echt? Die anderen sind noch schlimmer?
Omfg.
Dann frag ich vor meinem nächsten Kauf hier nach :)
Ist das 1+1 besser? Vom Preis/Leistungs Verhältnis ist es ja wohl atm unschlagbar. Fehlt bloss der Stift ;)

email.filtering schrieb:
Ach ja, und das Feld CP hieß früher mal CSC; es geht dabei also ums Branding. So was lässt sich mit etwas Recherche allerdings durchaus in Erfahrung bringen. ;)

CSC hiess früher CSC. Und CP hiess früher "phone". Isjaaberauchegal.
Dass es dabei um branding (gibts das noch??) geht wusste ich noch nie. Hätte ich sicher rausfinden können.
Egal, hat ja funktioniert :D

Nabend zusammen.

Ich schildere mein Problem hier mal erneut (im momentan richtigen Thread).

Zuallererst, wie ich bisher vorgegangen bin:

1. Untouched Note 3 mit Android 4.4.2 mit CF-Auto-Root gerootet.
2. neueste CWM drauf
---bis hierhin alles okay
dann aber,
3. flashen eines falschen Modems und verschwinden von IMEI, Basisbandversion und Netz (SIM-Karte wird nicht erkannt)
4. flashen von verschiedenen Dingen, die mich nicht weitergebracht haben. Ich verkürze hier mal und komme auf meine momentane Lage:

-Stock Android 4.4.2 (N9005XXUFNG2_N9005DBTFNG1_N9005XXUFNG2_HOME.tar)
-gerootet
-immernoch keine Erkennung der Sim-Karte (IMEI null/null, Basisbandversion Unbekannt)
-efs.img Backup vorhanden (noch vor dem ersten Rooten gemacht)

Kann ich mein Handy noch selber retten ohne es einzuschicken?
Wenn ja, wie?

PS: Habe natürlich schon einige Threads etc. gelesen aber traue mich z.B. nicht an das hier ran: Soft bricked [ SOLVED ] | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums
weil dort Dateien fehlen/der Thread schon älter ist/das Englisch dort kaum zu lesen ist...

LG kyo

Wenn du nur ein falsches Modem geflasht hast würde ich das so versuchen... Stock rom per odin flashen dann rooten und mit triangle away zurücksetzen was geht... Dann das richtige modem flashen und dann das efs backup wieder einspielen.

Kann ich mit Triangle Away nichts kaputt machen? Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht so gut sein soll.

Mit jedem eingriff in die software kann was daneben gehen, auch bei triangle away oder vom flashen eines recovery. Sollte das vorgehen nichts gebracht haben habe ich das noch was.

Ich hatte einmal das problem das ich nach dem flashen von twrp keine Imei mehr hatte.. Habe dann diese zip per twrp geflasht https://www.dropbox.com/s/nu94rdinfm3lefp/Brick_Loop_FIX_afterRestoringBackup.zip?dl=0

Versuch das aber erst wenn mein anderer vorschlag nix gebracht hat.

Danke erstmal für die Tipps :)

Mach ich das eigentlich überhaupt richtig mit dem efs.img Restore? Ich mache es immer über Android Terminal und tippe folgendes ein: (efs.img ist im root-Verzeichnis der extSdCard)
su (für Superuser-Rechte)
dd if=/storage/extSdCard/efs.img of=/dev/block/mmcblk0p11 bs=4096

passt das so?

Ich habe die beiden Dateien aus dem Link mit Odin installiert und dann war die IMEI wieder da. Hatte mich bis dahin echt Nerven gekostet.

http://d-h.st/rHF

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Hallo Leute,

Hat von euch schon jemand eine Lösung für das folgende Problem.

1. N9005 in Österreich gekauft (Region Lock)
2. Das Note3 nach Asien mitgenommen
3. Es in einem Mobile Shop gebracht und versucht es zu rooten :-(
4. Mir nach Österreich zurück geschickt

5. Jetzt ist es so, Wenn ich *#0011# eingebe bekomme ich die Meldung

Imei Creti : FAIL
Die IMEI ist vorhanden.
Netz wird angezeigt, aber nicht eingewählt.

Habe es schon im Shop gehabt, aber keine Lösung :-(

Gibt es eine Möglichkeit das Zertifikat wiederherzustellen?

LG.

Problem gelöst :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Ich hoffe es wurde beim Rooten eine Knox-freundliche Variante gewählt die den Flag nicht auf 0x1 gesetzt hat.

Denn jetzt hilft dir (nur wenn Flag auf 0x0) nur noch der Weg über die Garantie. Sprich Root rückgängig zu machen, und alle spuren davon zu beseitigen. Am besten eine Stock Firmware mit Odin flashen und nen Fullwipe machen. Anschließend in eine Samsung Werkstatt einschicken und fixen lassen.

Sollte Knox 0x1 stehen, hast du Pech gehabt weil eindeudig zu erkennen ist, dass dieses Problem auf Grund eines unautorisierten Eingriffs entstanden ist. Sprich Selbstverschuldung. In dem Fall musst du hoffen das man es dir außerhalb der Garantie dann auf deine Kosten wieder in Ordnung bringt.

Ist dein Gerät gerootet bzw. steht der Knox Counter auf 0X1??

Ja, Knox ist 0x1

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

JediDevil schrieb:
Ist dein Gerät gerootet bzw. steht der Knox Counter auf 0X1??
Ja, Knox ist 0x1

prometheus23 schrieb:
Ja, Knox ist 0x1

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Ja, Knox ist 0x1
Dann könnte es davon sein

Aber es gibt Andere mit Knox 0x1, die bekommen ein Netz.
Bei mir steht nicht im Netz registriert.?:confused2:

lg

Knox hat nichts mit dem Netz zu tun!

djatcan schrieb:
Nein!

Ich hoffe es wurde beim Rooten eine Knox-freundliche Variante gewählt die den Flag nicht auf 0x1 gesetzt hat.

Denn jetzt hilft dir (nur wenn Flag auf 0x0) nur noch der Weg über die Garantie. Sprich Root rückgängig zu machen, und alle spuren davon zu beseitigen. Am besten eine Stock Firmware mit Odin flashen und nen Fullwipe machen. Anschließend in eine Samsung Werkstatt einschicken und fixen lassen.

Sollte Knox 0x1 stehen, hast du Pech gehabt weil eindeudig zu erkennen ist, dass dieses Problem auf Grund eines unautorisierten Eingriffs entstanden ist. Sprich Selbstverschuldung. In dem Fall musst du hoffen das man es dir außerhalb der Garantie dann auf deine Kosten wieder in Ordnung bringt.
IMEI CERTI wurde wieder auf PASS gesetzt, nur bei Service : Limited

WP_20141113_001.jpg
Z

Hallöchen,

ich habe vor ein paar Tagen einen Thread erstellt wo ich das Problem hatte, dass meine SIM-Karte nicht mehr gelesen wurde, es keinen Ton mehr gab und es starke Performance Probleme gab.
Alle davon sind gelöst, nur das Problem mit der Sim-Karte nicht, ich habe herausgefunden dass meine IMEI null / null ist, und ich eine Unbekannte Basisband-Version habe.
Gibt es da aktuelle Lösungen?
Ich habe leider kein Backup meines EFS.
Firmware:
Bootloader: N9005XXUFNG2
PDA: N9005XXUFNG2
CSC: N9005DBTFNG1

Android Version: 4.4.2
Ton und Performance-Probleme sind nur mit dieser Firmware nicht vorhanden!
Knox: 0x1

Da ich das Gerät so schnell wie möglich wieder funktionsfähig brauche, bitte keine Antworten wie "Einschicken".

Ich freue mich auf eine Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei meinem hats geholfen, dass ich mit Odin die letzte Firmware neu geflasht habe.