Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So,hefte mich nun auch mal als geschädigter Note 3 Besitzer an.
Ich wollte von der Bobcatrom zurück auf Stock flashen.Und dann war es passiert Baseband und IMEI Unbekannt.
Ich habe diverse EFS Backups damals mit dem EFS Tool gemacht und auch mal mit ner ROM.
Leider brachte das Einspielen dieser Backups kein Erfolg.Nun liegt mein Gerät bei W Support.
Aber was ich hier so gelesen habe,wird es wohl nichts mit einer kostengünstigen Reparatur.
Werde auf jedenfall keine 250€ dafür berappen,denn das bekomme ich vielleicht gerade beim Verkauf.
Ich habe mir leider zu spät die Lösungen hier durchgelesen.Wenn ich mein Gerät wieder habe,werde ich diese mal testen.
Aber gerade die Lösung die Compare geschrieben hat verwundert mich irgendwie.Aber ein Versuch wäre es Wert.
Ich melde mich wieder,wenn ich genaueres weiß.
Vielleicht brauche ich dann ein paar Tipps :biggrin:

Also bei meinem S1 hat es damals geholfen, eine originale dreiteilige Firmware mit Odin zu flashen.
Wäre ein Versuch wert.

MPille schrieb:
So,hefte mich nun auch mal als geschädigter Note 3 Besitzer an.
Ich wollte von der Bobcatrom zurück auf Stock flashen.Und dann war es passiert Baseband und IMEI Unbekannt.
Ich habe diverse EFS Backups damals mit dem EFS Tool gemacht und auch mal mit ner ROM.
Leider brachte das Einspielen dieser Backups kein Erfolg.Nun liegt mein Gerät bei W Support.
Aber was ich hier so gelesen habe,wird es wohl nichts mit einer kostengünstigen Reparatur.
Werde auf jedenfall keine 250€ dafür berappen,denn das bekomme ich vielleicht gerade beim Verkauf.
Ich habe mir leider zu spät die Lösungen hier durchgelesen.Wenn ich mein Gerät wieder habe,werde ich diese mal testen.
Aber gerade die Lösung die Compare geschrieben hat verwundert mich irgendwie.Aber ein Versuch wäre es Wert.
Ich melde mich wieder,wenn ich genaueres weiß.
Vielleicht brauche ich dann ein paar Tipps :biggrin:

Hatte genau das selbe Problem nachdem ich von BobCat wieder auf Stock wollte. EFS Backup hat nix gebracht. Letztenendes habe ich das Modem nachträglich geflasht. Das hat dann Gott sei Dank funktioniert.

Grüße

War bei Dir bei IMEI Unbekannt dran gestanden oder nur eine andere Nummer?

Unbekannt stand bei mir. Gerät läuft nun wieder sauber mit der letzten BTU Version (NF4). Muss nur neben der Firmware das Modem mit flashen. Flashe ich nur die Firmware hab ich wieder das selbe Problem, da macht er das Modem nicht mit.

Grüße

Das heißt Du fügst die Firmware in AP ein und gleichzeitig ein Modem bei CP. Welches Modem hast genommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPille
Ja, hab beides in einem Vorgang geflasht. Funktioniert bei mir aber auch wenn ich beides nacheinander flashe. Also erst Firmware und danach Modem. Hab das letzte NF2 Modem was bei der NF4 Firmware mit dabei ist. Ich drücke die Daumen!

Grüße

P.S.: Hab das Modem aus diesem Thread benutzt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2649176

Ganz unten im ersten Post, unter Optional Files

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPille
Ja werde ich probieren, wenn ich mein Gerät zurück habe.
Danke schon mal im Voraus.
Heute kam der Kostenvoranschlag.... Knapp 250€. Nein Danke, hoffe die schicken es bald zurück.

MPille schrieb:
Wie meinst Du das eigentlich?Die modem.bin und NON-HLOS.bin seperat flashen?
Wo soll ich die dann einfügen in Odin?

Zitat Mpille:
Die modem.bin und NON-HLOS.bin seperat flashen?
Antwort:
Ja, separat flashen, zu erst Die modem.bin und dann NON-HLOS.bin!

Zitat Mpille:
Wo soll ich die dann einfügen in Odin?
Antwort:
Z.b. mit Odin3 v3.04 auf PHONE klick zu erst Die modem.bin und dann NON-HLOS.bin flashen.

• Danke
Reaktionen: niko2006 und MPille
Ich wollte kurz Rückmeldung geben und Dir Compare ein riesen Dank aussprechen.
Habe nur die von Dir vorgeschlagene FW geflasht und sofort war alles wieder da.
Mußte kein Modem oder so extra flashen.
Danach habe ich die neue BTU F4 Firmware geflasht.Läuft soweit alles wunderbar nur habe ich noch ein Problem mit dem WLAN.Des merkt sich mein Passwort nicht bzw. ist beim Neustart deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: boecki1 und niko2006
Hallo Leute Brauche Dringend eure Hilfe,
Wir wollte heute bei dem note 3 von meinem Mitbewohner eine Custemrom aufspielen haben dazu diese Anleitung aus dem Forum hier verwendet : [Anleitung] Note 3: Schritt für Schritt zur Custom-Rom . Dann haben wir als letztes Die NC2_MODEM.tar.md5 geflasht . Seid dem wird kein Pin mehr Abgefragt und es ist kein netzt mehr vorhanden und bei Basisbandversion steht unbekannt. Efs backup ist vorhanden wurde auch schon wieder eingespielt mit dem Terminal Emulator was können wir jetzt tun :confused2: Vielen Vielen dank schonmal im voraus :smile:

Wieso habt ihr denn das nc2 Modem geflasht?
Ist das überhaupt für das Note 3?
Ich würde erstmal ein Nandroid Backup wieder einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts. Flashe einfach die neueste Firmware und es sollte wieder alles da sein.

Compare schrieb:
Zitat Mpille:
Antwort:
Z.b. mit Odin3 v3.04 auf PHONE klick zu erst Die modem.bin und dann NON-HLOS.bin flashen.

Wo finde ich die NON-HLOS.bin.

jasim schrieb:
Wo finde ich die NON-HLOS.bin.

HIER hab ich mal Modem.bin und NON-HLOS.bin von der aktuellen XXUGNG1 in eine tar gepackt.

Habe diese am Freitag nachdem ich von der aktuellen XXUGNG1 auf die XXUFNG2 zurück wollte und nach dem flashen meine IMEI bei null/null stand geflasht und die IMEI war danach wieder da.

Gruß Pille

• Danke
Reaktionen: troemer
Vielen Dank
Wie sollte ich jetzt vorgehen.
Die NG1 flashen und gleich die Modem.bin und NON-HLOS.bin mit bei Odin reinpacken und komplett flashen oder alles einzeln.

Ich sehe gerade das die Dateien die Endung bin haben. Kann ich die so bei Odin einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die .tar wie sie ist in Odin einfügen und flashen.

Nicht entpacken.

Wird dann erst modem.bin und dann NON-HLOS.bin in einem Schritt geflasht.

Funktioniert einwandfrei.

Gruß Pille

Würdes du mir noch zur Sicherheit sagen wo ich die bei Odin einfügen muß.