Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

ja deine Vermutung ist korrekt.^^ Wollte schneller den Lolli haben. :D
Bzgl. der Anleitung vermute ich mal, dass die DBT ...NG2 für sich oder in Kombination mit der angebotenen PIT nicht harmoniert. Habe jetzt die ...NG1 geflasht und damit lief alles glatt. Bei der NG2 hatte ich neben dem fehlenden Baseband massives lagging des Betriebssystems. Naja, soweit wieder alles i.O. und ich kann wieder in Ruhe schlafen.

Servus

Wollte mein note 3 n9005 per odin auf die originale firmware flashen alles schön und gut nur das problem is die EMEI is seit dem weg und ein backup vom efs ordner habe ich auch net gemacht weil ich dachte da passiert nichts :(

Die frage an euch wisst ihr wie man die wiederherstellen kann ? Root is vorhanden habe momentan die MasikRom 5.1 drauf

Bin dankbar über jeden tipp

Dein Modem ist nicht kompatibel deshalb fehlt deine IMEI ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Flash aus der original Firmware das Moden 2 x nach und vorher USB debugging für die Treiber einschalten... Dann Handy aus und in download Modus ... Somit ging es bisher immer ^_^

• Danke
Reaktionen: Reddy
Und wie bekomme ich das Modem aus der originalen firmware Datei raus ?

Guck in Post #250
und versuch es ruhig mal mit der Suchfunktion ;)

einfach mit WinRar entpacken. mfg

• Danke
Reaktionen: Tubii und Reddy
Die heruntergeladene Firmware mit Winrar öffnen und sich da das Modem rausziehen und nach flachen :D

moin, jetzt muss ich gerade mal fragen: wie genau flashe ich denn die modem.bin? mobile-odin z.B. macht es nicht.

Mache es über USB kabel + Odin am Rechner :)
Ich hab es lieber 2 x hintereinander geflasht ,Sicher ist sicher. :)

• Danke
Reaktionen: dc_01
hi,

wahrscheinlich gehört das hier nicht rein aber beim flashen auf cyanogenmod 12 ist die imei und baseband verschwunden. habe eine efs.img als backup aber irgendwie klappt es nicht. hat da jemand erfahrung?

viktor

kann nicht klappen weil dein Modem mit der CM12 Version nicht kompatibel ist .. Ist nur die Frage bei CM hab ich keine Ahnung wie das da ist .. Gibt es nicht so ein CyanogenMod installer ? Ansonsten würde ich mit diesem erstmal eine Firmware drauf spielen, Danach Wipe Data & dann die von dir gewollte Version drauf installieren ..
Glaube bei CM12 wird eh das neuste Modem gefordert da das ja schon auf 5.x basiert.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege so weiß ich wenn ich es mal mache bescheid. :D

danke, für die Antwort.
Der CM installer unterstützt das Note 3 nicht. Gibt es das neuste Modem nicht einzeln, was ich einfach separat flashen kann?

Für CM braucht man so viel ich weiß speziell angepasste Modems!

hab jetzt folgendes geflasht: SM-N9005][5.0 | N9005XXUGBNL8 (von xda)

da müsste doch auch das neuste, bzw passende Modem verwendet sein? läuft trotzdem nicht.

Jetzt habe ich eine polnische 5.0, die ziemlich neu ist. gefühlt habe ich schon alle ausprobiert, die es gibt. alles läuft, nur kein baseband/imei. weiß nicht mehr weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

N9005XXUGBOA5 aus Polen vom 20.01.15 um genau zu sein

@viktorno5
solltest du dein Note 3 nicht mehr zum laufen bekommen sag mir was du dafür noch möchtest. mfg

Samsung Galaxy Note 3 SM-9005 LTE hlte

Guten Tag,

ich habe ein sehr großes Problem.... ich habe auf mein Samsung Galaxy Note 3 die Custom-Rom Cyanogenmod 12 drauf geflasht... das hatte auch alles gut geklappt alles hat auch funktioniert, ich konnte auch telefonieren Imei war auch alles da, aber ich wollte einfach die Officiale Rom von Samsung wieder also habe ich sie mir von Sammobile heruntergeladen, und mit Odin drauf geflasht... das hat zwar auch alles geklappt, aber jetzt habe ich keine IMEI mehr und auch kein Baseband :( ich habe eig. auch glaube fast alles richtig gemacht. Ich weiß jetzt kommt "ich hätte ein Backup machen sollen vom EFS Ordner" das habe ich ja auch gemacht mit TWR Recovery ein Backup von allen Ordnern gemacht (auch EFS, Modem usw.) aber wenn ich es einspiele funktioniert es immer noch nicht... Ich bin leider noch ein bisschen Anfänger in Sachen Flashen, rooten usw.

Ich hoffe ich bin hier richtig, und ich hoffe wir finden eine Lösung.

Gruß SamsungOnly