Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baseband unbekannt?

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ja, leider, unbekannt :(

Entwarnung!!! Hab meine IMEI wieder ... wenn ich auch nicht weiss wie.
Hab mit Odin die original FW geflasht mit Pit.
Nun geht es wieder.
Komisch, aber ok :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich eben vorschlagen. Das kommt wenn man ne alte Firmware flasht oder eben ne Custom Rom. Auch wenn Modem zu alt ist und nicht mehr zur Firmware passt, kommt das vor.

• Danke
Ich habe ein ähnliches Problem... emei unbekannt...
aber ich habe ein Nandroid Backup. .. hilft das was?

Habe vorhin mir die beta von Android 5.0 gefragt und danach ne ältere Version von 4.4.2

Mfg

Wenn Du Glück hast ja,
wenn nicht, ne ältere Firmware mit PIT über Odin
hat es bei mir gebracht.

Wie "alt" soll diese sein? Also was für eine hast du geflasht?
3 Teilig oder 1 Teilig mit pit? Ich schätze 3 Teilig... soll ich mit re-partition flashen oder ohne? Das habe ich bei Android 5.0
Mfg

Ich bin schon auf Arbeit, hab ne Einstellige FW mit Pit genommen.. Die letzte DBT

Ich nehme mal eine 3 Tlg. Da sich mein Handy permanent aufhängt und neustartet, ich glaube das liegt am Moden und Bootloader usw...
Ich versuch es dan Danke!

Wünsche Dir viel Glück!

was für eine Pit hast du benutzt? finde leider keine weder bei Android Hilfe.de noch im internet

mfg

Hab ich Zuhause auf dem Rechner. Komm ich vor Mittag nicht ran.

Guten Morgen erstmal,...nach den Infos die ich so gelesen habe ist es ausreichend die zuletzt verwendete Stock zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
guten tag, ja ich muss jetzt sowieso zur schule ich wollte halt schon mal alles preloaden und da ich in das Mobile netzt nicht rein komme wollte ich hier schonmal alles abklären, ja davon gehen ich auch aus das, dass reichen sollte nur will ich das dass Note 3 auch flüssig läuft den so wie es jetzt läuft ist es echt schwach, es hängt, startet sich alle paar stunden neu und es wird Warm im leerlauf. Voher war das nicht so und ich bin mir zu 90% sicher das dies daran liegt das ich nur eine 1tlg firmware geflasht habe und somit Modem usw. alles von Android 5.0 behalten worden ist

mfg

Wenn Du die neueste Firmware mit Odin flasht und einen Factory Reset machst, muß es wieder laufen.

Sobald imei baseband usw weg ist laggt das Note 3 eh ziemlich arg :D das kenne ich und ja du liegst richtig das es daran liegt , Sobald du das aber wieder rückgängig geflasht hast läuft es wieder so wie es am Anfang war ist halt nur sehr zeitaufwendig das wieder hinzubekommen da du erstmal die richtige Stock Rom finden musst die das Modem unterstützt sodass du wieder neu flashen kannst ...

Mir hatte damals hier ein User eine Stock Rom aus Singapur gegeben , Nachdem ich diese geflasht habe wurde wieder alles unterstützt , Habe das neuste DBT Modem geflasht dann wipe System gemacht und die DBT drauf , Seitdem läuft alles wieder 1A ...

hat einer ein link zu einer 4tlg android 4.4.2 version von dem note 3 habe jetzt schon 3 verschiedene runter geladen und immer einteilig :/ bitte hilfe

mfg

Man brauch keine vierteilige.

• Danke
wen das so sein sollte, würde es doch bei mir funktionieren oder?
Das tut es aber nicht und ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(

mfg

Hast Du mit Pit geflasht??

hab grad eine gefunden weiß aber nicht ob es die richtige ist... kannst du mir deine senden?

mfg