Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, einfach die neueste Firmware flashen und dann sollte wieder alles gut sein. Sowas passiert, wenn man ein Downgrade macht oder das Modem nicht zur Firmware passt.

Ich dachte die IMEI kann man nur mit einem EFS Backup einspielen? Wenn diese Nummer weg ist muss doch im Grunde von Samsung ein neue Platine reingehauen werden. In Seltenen Fällen konnte man es retten. Verbessert oder korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

Die IMEI ist aber nicht weg ,wenn Baseband Unbekannt dran steht!
Weiß ich aus eigener Erfahrung!

Seit gegrüßt Freunde der Sonne.

Kurze Geschichte: auf CM11 geflasht. zum Test 5.0 geflasht. beim flashen zurück zu 4.4.2 ist es dann passiert... IMEI weg (unknown).
Backup hab ich zwar gemacht aber die datein gelöscht..

Hab den Link genommen und es hat gefunzt :thumbsup:

Compare schrieb:
:biggrin: versuchen Sie mit :
N9005DXUENE4_N9005OLCENE5_N9005DXUENE3_HOME.tar.md5
Bei mir das hat geholfen nach 5tage harte surfen im Internet.

aber erst nach dem ich danach ein full wipe gemacht habe.. Stande so noch niergends, drum erwähn ich es mal :flapper:

Es hätte auch jede andere aktuelle Firmware funktioniert :winki:

FX287 schrieb:
Seit gegrüßt Freunde der Sonne.

Kurze Geschichte: auf CM11 geflasht. zum Test 5.0 geflasht. beim flashen zurück zu 4.4.2 ist es dann passiert... IMEI weg (unknown).
Backup hab ich zwar gemacht aber die datein gelöscht..

Hab den Link genommen und es hat gefunzt :thumbsup:

aber erst nach dem ich danach ein full wipe gemacht habe.. Stande so noch niergends, drum erwähn ich es mal :flapper:
Stimmt, ein Fullwipe musste ich damals auch machen.

Wenn Baseband und so noch als unbekannt da steht kann man sie retten wenn man einfach die neuste FW mit nem Fullwipe hinterher flasht ... Dann geht alles wieder :) & an sich steht die IMEI immer da wird halt nur nicht mehr aufgrund eines Upgrades auf eine hoehere Version (die demnach mal war) bzw einem neuen Bootloaders nicht mehr erkannt ... Aber wenn man dann die neuste FW sich drauf zieht geht es meistens immer wieder xD
Spreche aus eigener Erfahrung da ich das schon ziemlich OFT hatte :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :),

Hatte mein Samsung Galaxy Note 3 Gerootet und dann den Cynagogenmod draufgeladen. Soweit ging auch alles gut. Hab dann von Samdownloads ne originale Firmware wieder runtergeladen und mit Odin draufgezogen aber irgendwie findet mein Handy keine Simkarte mehr. Kann mir evt. jmd Helfen?

Vielen Dank Jan

Ist deine IMEI noch korrekt bzw. vorhanden?

Nein die ist nicht mehr da. wenn ich *#06# eingebe kommt null null und bei *#0011# passiert gar nichts

Werde es mal ausprobieren. Danke

Joa bitte kannst ja dann berichten ob es geholfen hat aber sollte es bei dir nur durchs Flashen passiert sein sollte da noch was zu machen sein =)

Ok hat sich erledigt. Hab ne Firmware mit T-Mobile die geht. Nur die DBT Ging nicht. Trotzdem Danke

Achso ok alles klar :)

Poster du bitte mal die t-mobile firmware

Ich glaube ich hab ein größeres Problem ... meine IMEI iss wech
und ich bekomm sie auch mit den Backups nicht mehr hin :(
Jemand Plan??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EFS Partition hast du nicht gesichert vorher?

Ich mach immer das große Backup, mit EFS Ordner ...
der wird auch hergestellt beim flash ...
aber nach dem Neustart iss keine IMEI da :(