Kameraproblem: Kann keine Videos aufnehmen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
117
Servus

kann mir jemand die Kamera.apk aus der Firmware extrahieren oder mir erklären wie es geht?

Schon vor einiger Zeit ging die Videofunktion von meiner Kamera nicht mehr, dachte das sich das mit dem Flashen der Firmware behebt... leider nicht, Deinstallieren mit TitaniumB. und widerherstellen geht leider nicht, also das widerherstellen funktioniert nicht :(

Ansonsten muss ich zu der Frimware sagen, läuft 1A, also wirklich flüssiger als vorher.

Und der Empfang ist besser, warum ich das sagen kann... Wohne in Gießen und hatte hier noch nie 4G mit O2 und seit gestern gehts ;)

bin mal gespannt wie der Empfang sonst so is (Arbeit im ländlichen Gebiet)

Edit: auf der Arbeit ist der Empfang auch um einiges besser!!! Akkuverbrauch scheint auch gut zu sein.

ra1 schrieb:
Servus

kann mir jemand die Kamera.apk aus der Firmware extrahieren oder mir erklären wie es geht?

Hallo

habe mal versucht die Camera aus der Firmware zu ziehen und hier hochgeladen !!
es wäre toll wenn Du berichten könntest ob das funktioniert ( die Camera App ) dann lass ich die zum download , ansonsten würde ich den Link wieder löschen .

File-Upload.net - SamsungCamera2.apk]SamsungCamera2.apk

LG.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Bemühungen goffdel!
Leider hat es nicht funktioniert :(

Das Handy konnte die apk. nicht installieren.

Hab jetzt mittlerweile zwar die Google Kamera installiert und hatte vorher auch noch ne Andere drauf (FV-5) allerdings kann die keine Videos machen.

Bilder machen alle Kameras auch in gewohnter Qualität, allerdings wenn ich Videos machen will hängt sich die Kamera auf und beendet sich.

Bei der originalen Kamera kam die Meldung (Kamera konnte keine Verbindung herstellen und hat sich direkt aufgehangen, wenn man auf den swich Butten gedrückt hat.

Bei der Google Kamera kann ich noch auf die Videofunktion drücken und habe noch Bild sobald ich aber auf Aufnahme drücke stürzt auch die ab.

Hat jemand eine Idee für mich?

Anhänge

• Screenshot_2014-08-27-07-36-29[1].png
    Screenshot_2014-08-27-07-36-29[1].png
    14,2 KB · Aufrufe: 541
  • Screenshot_2014-08-27-07-46-58[1].png
    Screenshot_2014-08-27-07-46-58[1].png
    153,9 KB · Aufrufe: 582
Hyhy

Versuch ;)

geh mal in die Einstellungen Anwendungsmanager/nach links wischen zu Alle/such deine Kamera/drauf klicken/Cache leeren und Daten löschen/
und checken ob se jetzt geht ......:biggrin:

LG.G.

PS.:
wenn du zb. mit dem ES Datei Explorer auf dem " Gerät " im " Systemordner " unter "Apps" nach schaust befindet sich nicht nur die Camera Apk darin sondern auch eine Odex Datei die ich dir hier mal hoch lade , vielleicht liegt es auch da dran ...........

File-Upload.net - SamsungCamera21.odex

• Danke
Reaktionen: ra1
So, Kamera App ist wieder installiert, leider funktioniert die Videofunktion immer noch nicht.

Cache und Daten hatte ich übrigens schon zuvor gelöscht.

Hab folgendes gemacht:

Erstmal hab ich mir wieder ein CWM aufgespielt, da das ja weg war nach dem Aufspielen der Firmware.

Dann habe ich mit Hilfe von diesem Scribt https://www.android-hilfe.de/forum/...chlag-flashen-nach-einem-fullwipe.572344.html die apk mit der odex Datei geflasht, da normales installieren nicht geht.

Jetzt funktioniert die Kamera wie gewohnt einwandfrei nur sobald ich auf die Videofunktion klicke stürzt die App ab und es kommt jetzt folgender Bericht: "Warnung Serverfehler aufgetreten. Kamera neu starten."
(Screenshot füge ich, wenn ich daheim bin noch nach)

Hmm... jemand ne andere Idee? Oder evtl ein anderen Thread wo das vielleicht besser hin passt?

alsooo

für mich wäre das nicht zufriedenstellend :rolleyes2: ich würde mein Handy nochmal komplett plattttt machen mit full wipe und allem was dazu gehört und einfach nochmal die neuste Firmware drauf spielen !!:thumbsup:

wenn`s auch mit Arbeit verbunden ist aber bevor du da jetzt weiter rum dockterst.....na ja deine Entscheidung....:scared: viel Glück egal bei was auch immer du tust....

LG.G.

Da hast du recht, es ist nicht zufriedenstellend. ;)

Auch wenn ich nur 5 mal im Jahr ein Video mache mache ich Videos und will diese Funktion nutzen können. :D

Ich denke ich werde, wenn ich Zeit habe das Ding mal komplett platt machen und neu aufziehen.

Mit ner dreiteiligen PIT oder wie auch immer ;) da muss ich mich aber erst mal einlesen -.- ;D

Trotzdem Danke!

allein das man weiss da is was wo net geht , wenn ma es auch nie benutzt !!!:drool::thumbsup::drool::confused2:

LG.G.

Ich habe das mal in einen separaten Thread ausgelagert, das ist denke ich hier besser aufgehoben. :)

Tut mir Leid wegen der vielen Edits :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra1