M
Mömmel_re_64
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
mein Sohn hat zu Weihnachten 2013 das Note 3 bekommen. Er hat es im Januar 2014 leider gerootet. Ca. 1 Woche später funktionierte sein Wlan nicht mehr, man konnte es nicht anschalten. Auch das Zurücksetzen brachte leider keinen Erfolg und er hat es zu datrepair geschickt. Nun kam folgende Nachricht:
"Fremdeingriff Software
Dieses Gerät wies keine offizielle Firmware auf.
Der Hersteller lehnt aus diesem Grund eine
Garantiereparatur ab. Aufgrund der unautorisierten
Software muss ein Austausch der Platine vorgenommen
werden. Sollten Sie diesen Austausch
ablehnen, sind alle weiteren elektronischen Fehler
des Gerätes von der Garantie ausgeschlossen."
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Muß wirklich die Platine wegen der Software ausgetauscht werden (Kosten = 250,-- €!!)? Ich finde das ganz schön heftig und fühle mich abgezockt. Um welche Software es sich handelt, konnte man mir bislang nicht sagen. Was ist mit der Gewährleistung? Müssen die nicht den eingentlichen Mangel, also den Wlan-Defekt im Zuge einer Gewährleistung beheben?
Wäre supi nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.
mein Sohn hat zu Weihnachten 2013 das Note 3 bekommen. Er hat es im Januar 2014 leider gerootet. Ca. 1 Woche später funktionierte sein Wlan nicht mehr, man konnte es nicht anschalten. Auch das Zurücksetzen brachte leider keinen Erfolg und er hat es zu datrepair geschickt. Nun kam folgende Nachricht:
"Fremdeingriff Software
Dieses Gerät wies keine offizielle Firmware auf.
Der Hersteller lehnt aus diesem Grund eine
Garantiereparatur ab. Aufgrund der unautorisierten
Software muss ein Austausch der Platine vorgenommen
werden. Sollten Sie diesen Austausch
ablehnen, sind alle weiteren elektronischen Fehler
des Gerätes von der Garantie ausgeschlossen."
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Muß wirklich die Platine wegen der Software ausgetauscht werden (Kosten = 250,-- €!!)? Ich finde das ganz schön heftig und fühle mich abgezockt. Um welche Software es sich handelt, konnte man mir bislang nicht sagen. Was ist mit der Gewährleistung? Müssen die nicht den eingentlichen Mangel, also den Wlan-Defekt im Zuge einer Gewährleistung beheben?
Wäre supi nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.