Fragen und Diskussionen zur Anleitung Universal Root de la Vega + vereinfachte UI

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nehm root app delete aus dem playstore easy zu bedienen.

blöde frage...

woran erkenne ich welche bootloader version ich habe...

ansonsten wäre ich bei

bbv mi6

build mi7

???

also kann ich mit der methode hier ohne probleme rooten...

welches cm soll ich dann nehmen? habe bis dato gute erfahrungen mit omega beim n2 gemacht...

Ich habe jetzt die MJ1 gerootet.
Kann ich ohne Gefahr einen Werksresett durchführen oder besteht die Gefahr den Knox Counter zu erhöhen.
Muß ich nach einem Resett noch mal rooten oder bleibt root erhalten.

Kann es sein, dass es mit der P605XXUBMJ9_P605DBTBMJ1_DBT Firmware nicht mehr funktioniert die Datei zu erstellen, oder liegt das vll an meinem Laptop?
Habe mein Note 10.1 schon mit einer älteren Firmware gerootet und würde jetzt gerne ein Update machen. Kann ich generell einfach die neue (auf die gleiche Weise gerootete) Firmware auf die gleiche Weise aufspielen?

Danke soweit!
Martin

Hallo Leute,
ich wollte von N9005XXUDMJ3 auf N9005XXUDMJ7 wechseln. Ich hatte mir dafür die offizielle N9005XXUDMJ7 geladen ( von hier hab dann gemäß der Root Anleitung von Sakaschi eine eigene Firmware erstellt über das Script von ihm.
Hab dann in ODIN die neu erstellte Firmware reingeladen unter AP und gestartet.
Ich hab mal einen Screenshot von meiner Odin Einstellung gemacht.
Handy bootet nach dem Neustart ganz normal. Jedoch schaltet sich das Wlan nicht ein.. es sieht aus als ob es hängen würde. Ausschalten ist nicht möglich :( wenn ich unter Phone Info gehe zeigt er mir bei Basisbandversion **MJ2 an.. hätte die nicht auf MJ4 geupdated werden müssen.
Ich weiß echt nicht wo mein Fehler liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus!! :)

Anhänge

• odin.png
    odin.png
    28,8 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshots_2013-11-12-19-52-22.png
    Screenshots_2013-11-12-19-52-22.png
    32,7 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshots_2013-11-12-19-53-07.png
    Screenshots_2013-11-12-19-53-07.png
    24,4 KB · Aufrufe: 260
Geht überhaupt Deine Kamera?
Du kannst im Normalfall die MJ7 nicht mehr mit dem Script zum laufen bringen.Es funktioniert einfach nicht mehr und der Counter wird normal auch gesetzt.

ich hatte mein Backup wieder eingespielt.
Hatte gar nicht weiter groß getestet. Knox Counter ist schon auf 0x1 weil ich ein Custom Recovery drauf habe.
Ich wollt eigentlich nur ohne großen Aufwand die neuste Version MJ7 incl Root.... hmmmm

Bin auch von MJ3_RDLV auf MJ7_URDLV. Das Skript geht schon mit der MJ7 nur geht halt dann die kamera und bei einigen wie auch bei mir das WLAN nicht mehr. Daher bin ich dann auf original MJ7 ohne root.

Kommst du von der orig. MJ3 oder MJ3_URDLV?

Wenn du eh von der originalen MJ3 kommst hast du eh schon knox 0x1 und kannst jetzt jede beliebige originale FW flashen und CF-Root machen.

Wenn du von der MJ3_RDLV kommst kannst dich noch entscheiden:
MJ3_URDLV knox 0x0
MJ7_orig. CF-Root knox 0x1
MJ7_orig. ohne Root knox 0x0

Dann flash doch einfach die MJ7 und roote mit CF Root.

Hi MPille, hab ich jetzt so gemacht. Hat auch geklappt. Ich frag mich nur wieso meine Basisband Version immernoch auf MJ2 steht. Muss man da noch zusätzlich was flashen oder in Odin den haken auf "Phone Bootloader Update" ??
Danke!

Ne. Bei mir ist es Mj7. Aber ich glaube Sakaschi hatte das selbe Problem. Warum das Modem bei manchen nicht übernommen wird, weiß ich nicht.

Kaum mache ich paar tage pause mit Android hilfe.de ... und schon gibt es so vieles zu lesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

HaRdY86 schrieb:
Hallo Leute,
ich wollte von N9005XXUDMJ3 auf N9005XXUDMJ7 wechseln. Ich hatte mir dafür die offizielle N9005XXUDMJ7 geladen ( von hier hab dann gemäß der Root Anleitung von Sakaschi eine eigene Firmware erstellt über das Script von ihm.
Hab dann in ODIN die neu erstellte Firmware reingeladen unter AP und gestartet.
Ich hab mal einen Screenshot von meiner Odin Einstellung gemacht.
Handy bootet nach dem Neustart ganz normal. Jedoch schaltet sich das Wlan nicht ein.. es sieht aus als ob es hängen würde. Ausschalten ist nicht möglich :( wenn ich unter Phone Info gehe zeigt er mir bei Basisbandversion **MJ2 an.. hätte die nicht auf MJ4 geupdated werden müssen.
Ich weiß echt nicht wo mein Fehler liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus!! :)

Mit "root de la vega" wird nur das system und noch die csc aktualisiert aber Modem, bootloader usw nicht. heißt auch der kernel wird nicht aktualisiert da aber in der MJ7 ein anderer Kernel ist als in MJ3 Muss man ihn nachträglich flashen (knox 0x1) oder in der build.prop anpassen. leider wird die kamera da durch immer noch nicht gehen.

ro.securestorage.support=false <- damit geht wlan schon mal. Kamera geht nur mit den MJ7 Kernel... und dieser kann knox auslösen...

PS: schade nur 5.069 erhaltene danke. ^^

--------------------------------------------

Für alle die Helfen wollen und Knox 0x1 egal ist. Diese Anleitung kann den Knox eFUSE auf 0x1 setzten, wenn sich aber mein verdacht bestätigt und es nicht tut. Gibt es eine neue Methode wo Root + Kamera und WLAN auf der MJ7 Rom funktioniert!!!

1. Originale MJ7 Downloaden und mit Univeral Root de la Vega bearbeiten und mit odin flashen (siehe anleitungs thread)
2. Handy wieder im Downloadmodus versetzten
3. Diese Tar Downloaden und in AP / PDA Flashen -> reupload
4. Freuen wenn es geklappt hat und wenn alles geht.

Ganz wichtig. Wir sind ein Forum um gegenseitig zu helfen. Darum BITTE ich alle die das hier versucht haben auch mir zu melden ob es geklappt hat mit knox 0x0 (Kamera und WLAN) und ob alle Funktionen funktionieren, oder ob knox 0x1 ist.

Leider habe ich das immer noch zu oft das die Leute sich nicht mehr melden wenn etwas geklappt hat oder auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locke18, jasim, MPille und 2 andere
Bekomme leider beim Flashen der Tar Datei folgende Fehlermeldung:

"md5 Error! Binary is invalid"

:confused2:

dann lad bitte neu runter. das ist wenn es ein fehlerhafter download ist.

edit: stimmt der upload ist fehlerhaft.
Ich lade es neu hoch. Gott sei dank habe ich ne md5 eingetragen^^

OK, danke schon mal.

Kurze Frage noch: Muss ich die tar Datei direkt nach Flashen der "vegarisierten" Firmware flashen (also noch ohne Root-Files), oder zum Schluss (MJ7 mit Root)?

So, tar-File ist geflasht.

Zuerst die gute Nachricht: Der Knox Counter steht nach wie vor auf 0x0.
Die schlechte Nachricht, die Kamera funktioniert immer noch nicht (Kamera angehalten). Das war es also (noch) nicht. Leider...

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Ja habe ich mir schon gedacht. wlan geht? denn leider ist mj7 ein neuer kernel der unter anderem andere kamera treiber beinhaltet. du hast noch nen älteren kernel ohne aktuelle kamera treiber... aber ich weiß jetzt schon wenn du den kernel flasht haste knox 0x1.

Willste trotzdem testen? Ich kann mich auch irren^^

Erst mal nicht. Genug "Nervenkitzel" für heute... :cool2:

Gehe wieder zurück auf die MJ3 und schaue, wie es weiter geht. Danke!

• Danke
Reaktionen: joleud, Frankson und Sakaschi
ich danke dir.