Fragen und Diskussionen zur Anleitung Universal Root de la Vega + vereinfachte UI

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche hast du denn drauf?

Die 1017. Im xda gibt es nur 1cwm thread

?

Was? Cwm Version 1017

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Von chenglu die?

Da habe ich die neuste vom 25.10 draufgemacht

Jo gibt doch nur ein Cwm thread kenne keinen anderen. Nimm die 1017 die aktuelle macht Probleme

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Hallo,

angeblich hat alles funktioniert. Habe den ganzen file mit dem script bearbeitet und habe jetzt eine tar-Datei mit 10.327 byte. Was soll ich damit anfangen:confused2:

Hat nicht funktioniert.Selbe Problem wie bei mir und vielen anderen.Die Datei muß mindestens 2 GB groß sein.
Eine Lösung gibt es nicht wirklich.

Mit dem Windows 8.1 Rechner meiner Frau hat es jetzt geklappt. Kamera funktioniert bei mir leider auch nicht. Hat jemand eine Idee?

Kann ich eigentlich das jm6 Modem hinterher flashen ohne den Knox counter zu erhöhen?

Modem kann man flashen ja, aber mit der Kamera gibt es nur die Lösung, die originale MJ6 zu flashen. Und das ist mit Knox 0x1 verbunden.

• Danke
Reaktionen: joeugly1
Funktioniert die Anleitung in Kombination mit einem Note 10.1 (2014 Edition) und Win 7 / 64 Bit?

Beste Grüße
Martin

ja tut es

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
Super, danke!

Werde es dann morgen im Laufe des Tages in Angriff nehmen und berichten.

NACHTRAG:

Vielen vielen Dank Sakaschi! Der Root funktioniert 1A. Hat schon seinen Grund, dass du "Ehrenmitglied" bist. Hammer!!

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich währe er ja mod, das hat er aber leider abgelehnt....ot off

Welche ist jetzt die aktuellste Firmware, bei der diese Methode kein 0x1 setzt? MJ3 anscheinend nicht, Update auf MJ1 soll sich ja auch nicht gross lohnen

Hallo alle,

da die meistens Threads zum Thema Universal Root de la Vega bei xda-developers schon closed sind und ich mich deshalb nicht mehr direkt an den Entwickler wenden kann, versuch ich es mal hier.

Vor ein paar Tagen habe ich ein neues Galaxy Note 3 (SM-N9005) gekauft, auf welchem folgende Firmware im Auslieferungszustand war:
PDA:MI7
Phone:MI6
CSC:MI1 (DBT)

Jetzt habe ich leider schon per KIES auf diese Firmware upgedated:
PDA:MJ3
Phone:MJ2
CSC:MJ3
Aber ich konnte während KIES das Update heruntergeladen hat, alle Dateien "mitschneiden" und kopieren (kurze Info falls das hier jemanden interessiert). Daraufhin habe ich bei SamMobile.com genau die gleiche Firmware heruntergeladen und von den beiden Dateien "N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_N9005XXUBMJ2_HOME.tar.md5" jeweils einen MD5-Hashcode berechnet. Beide Werte stimmen überein, was bedeutet, das beide Dateien identisch sind (KIES=SamMobile), was wiederum bedeutet, das in der neuen Firmware MJ3 von SamMobile der Bootloader auch enthalten ist. Die Dateien habe ich extrahiert und die bootloader miteinander verglichen, beide haben unterschiedliche MD5-Hashwerte, somit ist bewiesen, daß der Bootloader bei SamMobile enthalten ist und dieser mit der Version MJ3 upgedated wird (manch einer glaubt das nicht :))

Somit wäre jetzt also geklärt, das die SamMobile-Dateinen auch den Bootloader enthalten, zumindest in der Version MJ3. Ich habe mir das Script angeschaut und festgestellt, daß nur die Cache-Partition erstellt wird (ist 1:1 identisch mit der Originalen, MD5-Summe identisch) und die System-Partition, welche unterschiedlich ist, da ja das Script Veränderungen per Hex-Edit vornimmt. Das Script "entfernt" sozusagen den Bootloader.

Jetzt meine Frage. Was wäre, wenn ich mir jetzt die Firmware MI1 (gemäß Auslieferungszustand) von SamMobile.com herunterlade, diese mit ODIN flashe (inklusive vorheriger bootloader), anschließend das URDLV script über die neue Version MJ3 rennen lasse und nun die vega gerootete Firmware flashe?
Also in kurzen Worten, ich rolle vollständig (mit bootloader) auf die vorherige Version zurück und roote dann. Das zu erwartende Ergebnis wäre alter Bootloader + neue gerootete Firmware + KNOX counter=0x0 :razz:.
Wäre das möglich? Hat jemand ne Idee?

Ich nehm's gern bissl genau, deswegen der ganze Schmus. Will jedenfalls nicht die Garantie verlieren oder das phone softwaremäßig zerstören. Hat ja auch bissl was gekosten ;)
Danke schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp weil ich ins bett will: leider nicht möglich Downgrade = Knox 0x1 musst also auf Kingo Root ausweichen.

Oder halt Knox 0x1 in kauf nehmen. (habe ich auch, und ich bereue es nicht^^)

instru schrieb:
Welche ist jetzt die aktuellste Firmware, bei der diese Methode kein 0x1 setzt? MJ3 anscheinend nicht, Update auf MJ1 soll sich ja auch nicht gross lohnen
Kommt auf die Basis an von der Du aktuell updaten möchtest. Die MJ3 funktioniert auch, vorrausgesetzt Du hast sie noch nicht drauf.
Ich z.B. komme von der spanischen 'N9005XXUBMI7' und bin mit 'Root de la Vega' auf die deutsche 'N9005XXUBMJ3' gewechselt (Knox: 0x0; Status: official).

• Danke
Reaktionen: instru
Achso, jetzt verstehe ich. Wenn du von einer ältere kommst (bei mir MI6) dann funktioniert ein Upgrade auf Mj3 mit 0x0, wenn du hingegen scon auf MJ3 bist, dann nicht. Aber das würde heissen, dass ich dann nichts mehr updaten könnte ohne 0x1 zu riskieren.

Sakaschi schrieb:
Oder halt Knox 0x1 in kauf nehmen. (habe ich auch, und ich bereue es nicht^^)

Verstehe ich nicht. Ich habe seit Release des Note 3 deine Einträge im Forum verfolgt. Du hast gesagt, du würdest das nicht in Kauf nehmen. Wieso hast dirs anders überlegt? Yank-Kernel :p ?

So ist es Yank kernel. Kenne ihn schon vom S3 und liebe seine Arbeit