Fragen und Diskussionen zur Anleitung Universal Root de la Vega + vereinfachte UI

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt auch den CF Root.

Vor-/Nachteile gegenüber de la Vega, speziell wenn man eh nichts zu verlieren hat (MJ3)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einem Knox egal ist,ist das der einfachste und bewährte Root!Seit Jahren schon.

jo wenn knox eh egal ist nimm CF auto root ist schneller und einfacher

und sicherer?

wie sicherer? Beide Methoden Funktionieren zu 100%

• Danke
Reaktionen: deviceX
Sakaschi schrieb:

- nun machen wir einen Doppelklick auf die URDLV_UserInterface.bat (WICHITG: die datei muss in den selben Ordner liegen wo auch die URDLV.bat liegt)
- jetzt drücken wir die 1, nun werden wir aufgefordert die runtergeladete Firmware in das Fenster zu ziehen und enter zu drücken.
- jetzt heißt es warten, je nach Rechenleistung kann es bis 25minuten dauern.
- Wenn der Vorgang beendet ist sollte im Ordner output eine ca 2gb große xxx.tar.md5 liegen, diese können wir wie gewohnt mit Odin flashen.

Bei mir ist das Problem, dass dieses Userinterface nichts macht. Nachdem ich die Firmware in das Fenster ziehe steht bei mir

Extracting Tar...
New Editing System Image...

und der Rechner kann so den ganzen Tag stehen und nichts passiert. :mellow:

Machst du das auf einem Windows 7 Pc, wenn ja, hat bei mir auch nicht funktioniert.
Ich habe es erst unter Windows 8 hin bekommen.

hallo MasterGreg hat der pfad wo die datei liegt zufällig leerzeichen? dies macht probleme.

Beispiel:

C:/user/Eigene Dateien/xxxxxx.tar.md5 <-- funktioniert nicht

C:/xxxxx.tar.md5 <-- Funktioniert

ansonsten schieb den kompletten script ordner nach C:/ und die datei die du bearbeiten willst in den URDLV ordner rein und von da das machen wie beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Kouya1600 und MasterGreg
jasim schrieb:
Machst du das auf einem Windows 7 Pc, wenn ja, hat bei mir auch nicht funktioniert.
Ich habe es erst unter Windows 8 hin bekommen.
Habe es zunächst auf Win 8.1 64bit probiert und danach auf Win 7 32bit, dasgleiche Ergebnis.

Sakaschi schrieb:
hallo MasterGreg hat der pfad wo die datei liegt zufällig leerzeichen? dies macht probleme.

Beispiel:

C:/user/Eigene Dateien/xxxxxx.tar.md5 <-- funktioniert nicht

C:/xxxxx.tar.md5 <-- Funktioniert

ansonsten schieb den kompletten script ordner nach C:/ und die datei die du bearbeiten willst in den URDLV ordner rein und von da das machen wie beschrieben.
Jippiii, ja jetzt hat es funktioniert, daran hat es gelegen.

Master Greg
Ich hatte das gleiche Problem. Habs dann über Chainfire´s Methode gemacht.

@Edit

Das werde ich auch versuchen.
Habe es damals über
D:/Vega Root/ gemacht.
Werde es jetzt direkt mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich ist es fast normal auch bei windows Leerzeichen führen immer zu Probleme. Darum hat jeder Ordner bei mir der Normalerweiße leerzeichen hat immer ein unterstrich

Samsung_Galaxy_Note3

z.b. da drinne liegt root de la vega. Darum hatte ich das problem nicht.

Evtl. solltet ihr euch das auch angewöhnen. Auch andere Programme und Scripts kommen nicht immer mit Leerzeichen klar.

Nachdem ich in Odin "Start" gedrückt habe, wie lange sollte der Flashvorgang ungefähr dauern?

bis der balken am handy voll ist, und odin sagt "finish"

2-3 minuten schätzungsweiße

Ja das scheint bei meinem spanischen Gerät nicht zu klappen.
Habe den knox schon vorher auf 0x1 gemacht und hatte die spanische MJ3 und wollte jetzt die DBT Firmware drauf machen.

Odin bleibt bei mir hier hängen:

und bleibt so ewig, habe über 20 Minuten gewartet. Dasgleiche passiert mit Odin 3.07 und 3.09. Jeweils dann über die Kies Notfallwiederherstellung weitergeholfen.

Aha und noch was, wenn der Balken durch ist, dann erscheint im recovery ganz unten eine neue Zeile in gelb "Set Warranty Bit : system" (ich glaube das ist normalerweise im recovery modus nicht da)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Tut mir leid, ich weiß auch nicht weiter. Da ich immer nur DBT Geräte kaufe. Auch wenn sie etwas teurer sind... Nie Probleme.

Danke hat wirklich funktioniert mit der Methode die Leerzeichen rauszunehmen.
Habe jetzt ne fertig gerootete FW :D
Wenn ich das Gerät nochmal umtauschen lasse über D2 nehme ich diese FW, da mein 2tes Gerät auch 0X1 ist. :)

Bin am verzweifeln, egal was ich mache bekomme immer eine Fehlermeldung wie auf dem Screenshot :angry::blink::sneaky::huh:

Habe es auf Rechnern mit Windows 7 und Windows 8 & XP probiert, überall das gleiche...

Kann nicht einer die mj6 gepatched hochladen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
Leider sehe ich kein Bild? Und nein mit urdlv gepachte Sachen darf man nicht verbreiten