Fragen und Diskussionen zur Anleitung Universal Root de la Vega + vereinfachte UI

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mecss schrieb:
Bei der MJ6 ist ein Rooten ohne den Knox-Counter auf 0x1 zu triggern momentan nicht möglich.
Das bedeutet also es ist nur eine Frage der Zeit und wird kommen?

Kann sein oder auch nicht. Samsung hat einen neuen Bootloader eingeführt und in Verbindung mit Knox scheint es sehr schwierig zu sein das ganze auszuhebeln. Glaub mir ziemlich viele Programmierer zerbrechen sich grade schwer den Kopf darüber.

Hi,

war auf MI7 und habe gerade die Prozedur erfolgreich durchgeführt, Knox Bit bleibt 0.

Leider geht jetzt Kamera und Wifi nicht mehr.
Wie bekomme ich das wieder hin, oder im Notfall wie komme ich auf eine lauffähige Version zurück ohne Knox zu setzen ?

Vielleicht solltest du einfach mal das Modem nachflashen.

hier
Bei der kamera schaue ich grade noch.

• Danke
Reaktionen: d1dd1
Danke, Wifi habe ich mitllerweile behoben indem ich in der build.prop ro.securestorage.support auf false gesetzt habe, nach dem Reboot geht WiFi wieder.

@Sakschi: Sorry habs überlesen. Kann ich das auch mit Mobile Odin Pro flashen ?
Der Hinweis sollte vielleicht noch ins Tutorial mit rein das es auxh für die MK2 genommen werden soll ;-)

edit: habs geflasht, Kamera geht leider immernoch nicht, Knox bleibt 0x0

Zuletzt bearbeitet:
hmm mach evtl full wipe wenns immer noch nicht geht müssen wir weiter sehen. Du bist aber der erste wo es nicht geht.

Aber da fällt mir ein das du auch nen anderen Kernel brauchst.
Einfach den MK2 Kernel (boot.img) aus der .tar.md5 holen und via odin flashen (mobile odin geht auch) spätestens dann sollte es gehen. Da es ein Original Kernel ist bleibt knox auch auf 0x0

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und d1dd1
Habe den Kernel wir beschrieben geflasht jetzt geht WiFi & Kamera, Knox immernoch 0
Wipe war nicht notwendig

Vielen Dank !!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
hatte auf meinem Note 3 MJ1 und wollte ein gerootetes Update auf MK2 durchführen.
Ergebnis war, dass auch bei mir weder Kamera, noch WLAN funktionierte. Trotz MJ7-Fix auf Seite 1 funktionierte bei mir leider nichts. Nach dem Flashen des Kernels mit Mobile Odin ging immerhin die Foto-Funktion, Videos aufnehmen und WLAN ging weiterhin nicht.
Folgendes hat geholfen:

Man nehme aus dem Original MK2-Paket die Dateien
boot.img
hidden.img.ext4
modem.bin
NON-HLOS.bin
recovery.img

außerdem aus dem vom URDLV erstellten Paket
cache.img.ext4
system.img.ext4

und packe das Ganze in eine flashbare .tar (7Zip-.tar's lassen sich nicht flashen!)
Nach der Installation ist alles aktuell und WLAN + Kamera funktionieren :thumbup:
Rooten dann weiter durchführen wie beschrieben (Dateien auf Gerät kopieren, neustarten, etc.).
(Die restlichen Dateien aus dem Original-Paket nicht anfassen!)

• Danke
Reaktionen: mecss
Hallo Zusammen,

ich habe mein Note nun gerootet. Sakaschi sei Dank!:thumbup:

Hat soweit alles gut geklappt. Das Problem ist jedoch, dass die Schrifterkennung des SPen nicht mehr funktioniert.

Die Google-Suche sagt, dass es von Samsung ein Update-App gibt "Samsung Keyboard Note 3/10.1". Kann ich dieses Update bedenkenlos installieren, oder riskiere ich damit den Knox Counter auf 0x1 zu setzten?

Oder generell:
Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise die sicherstellt, dass ich mir mit der Installation von Samsung Updates den Knox Counter nicht doch noch auf 0x1 setzte?!?

Vielen Dank!

Danke für die Info. Das sammobile Image passt zur CSC Version.
Das Update gibt es ja nun als app, kann ich das denn gefahrlos installieren?
Mit mobile odin flasht man IMHO lediglich Samsung Firmware.
Ich habe MI7 und Vodafone Universal. Ich frage mich die ganze Zeit: könnte ich eigentlich auch 'n neueres Image z.B. MJ1 nehmen und Telekom? Wenn ich es richtig verstehe, tauscht man mit Odin doch so wie so die ganze Software aus - oder?

hallo
habe eine Frage.
Gibt es schon die Möglichkeit das Note 3 mit der aktuellsten Firmware also MK2 zu rooten?
Also ohne den Knox Counter zu erhöhen.

Nein, aber die Frage wird hier alle 3 Tage gestellt.
Wenn es geht, wird man es hier bestimmt lesen können, ohne es zu übersehen ^^

• Danke
Reaktionen: MuffinCore
So das Rooten hat super geklappt nach der Anleitung von Saka:thumbsup:

Besten Dank

hallo leute, toller thread... hab gerade alle 20 seiten durchgelesen und fühle mich vorbereitet fürs flashen ohne knox zu triggern...

hab nur noch eine frage: wird mein handy einem full wipe unterzogen, oder sind hinterher alle daten und einstellungen noch da?
falls das schon beantwortet wurde tut es mir leid, dann hab ich es leider überlesen.

grüße
reawo

wenn du alles richtig machst, bleiben alle daten zu 100% erhalten.

und nun habe ich noch ein problem...

Filename: N9005XXUBMJ1_N9005OXXBMJ1_N9005XXUBMJ1_HOME
Extension: md5

Extracting Firmware...
cache.img.ext4 NOT found!

kann es sein das er aufgrund eines leerzeichens im Dateipfad die ganze geschichte nicht findet?

so isses leerzeichen entfernen und fertig

EDIT: ERLEDIGT - Festplatte war voll!

und zur sicherheit... ich hab ne 1.3GB große datei erhalten?

Mode: full
Filename: N9005XXUBMJ1_N9005OXXBMJ1_N9005XXUBMJ1_HOME
Extension: md5

Extracting Firmware...
Hooking System Image...
sed: Kann 259 Elemente nicht auf stdout schreiben: No space left on device
-Verifying System Hook...
--System Hook Found!

Creating Odin Flashable Tar...

Do NOT Rename The Odin Flashable Tar!

Zuletzt bearbeitet: