Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man Root jetzt ohne Probleme auf einem Samsung Galaxy Note 3 N9005 von Vodafone (Netzbetreiberware ( http://www.preisboerse24.de/index.php?action=angebotsdetails&id=290-11 ), aber ohne Simlock) installieren, ohne das sich der Counter erhöht. Und wie bekommt man den Root weg, wenn man das Gerät Garantiebedingt einschicken muss?
(Ich habe oben die Anleitung und das Video gesehen, frage aber sicherheitshalber noch einmal nach)

Zuletzt bearbeitet:
Rooten kannste nach dieser Anleitung hier bedenkenlos, nur Flashen geht noch nicht.
Willst du root entfernen, einfach ne normale firmware flashen und fertig.

Wäre schön wenn du bisschen Textformatierung machst. (Ich habe auch nicht gerade ne 1 in Deutsch^^)
Es sind definitiv zu viele () und macht alles sehr unübersichtlich und schwer zu lesen.

Es ist völlig egal ob das SM-N9005 von Vodafone, O2 oder sonst wo her kommt.
Solange es ein SM-N9005 ist.

gruß

Saka

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dede2
So...

gerade selber getestet... CSC kann man nachträglich ohne Probleme mittels Odin flashen! Keine Wipe notwendig. Nach OXX bin ich jetzt wieder DBT... S-Pen Eingabe somit wieder in deutscher Sprache... ;-)

An den Countern hat sich natürlich nix geändert! ;-)

• Danke
Reaktionen: joleud
Kann man die 9005XXUBMJ3 AP auch nehmen und als CSC die XXUBMJ1?

Gruss
Mike

Hi,

Also dass es nun möglich ist Root zu erlangen ohne den Knox Counter zu erhöhen ist wunderbar. Nun eine Frage... denkt Ihr es wird bald möglich sein auch Custom Roms zu flashen ohne den Counter zu erhöhen ? Bin echt kurz davor den Counter zu ignorieren um endlich Omega zu flashen.

installierte dir die aktuelle fw und paar es dir mit wanam xposed framework Tool einfach an... Das geht perfekt

Seavers11 schrieb:
installierte dir die aktuelle fw und paar es dir mit wanam xposed framework Tool einfach an... Das geht perfekt

Ja, Wanam ist echt genial. Wer braucht da noch eine Custom Firmware. :thumbup:

Das Routen was easy. Nur habe ich jetzt öfter folgende Meldung: "Informationen zur Erkennung".." Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durchzuführen."

wolke72 schrieb:
Nur habe ich jetzt öfter folgende Meldung: "Informationen zur Erkennung".." Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durchzuführen."
Wurde ja [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/modding-und-themes-fuer-samsung-galaxy-note-3.1565/tool-app-s-pen-fenster-note-3-alle-apps.481546.html[/url]

Danke hierfür an die tolle Community!

Ähm...automatische Worterkennung oder was? ;-)

Das Routen was easy. Nur habe ich jetzt öfter folgende Meldung: "Informationen zur Erkennung".." Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durchzuführen."

@SunSide

Ja automatische Worterkennung im Note 3! Wie ich die hasse. Werde sie gleich abstellen. War noch drin, weil ja durch die prerooted Firmware alle Einstellungen auf Werkzustand gesetzt wurden. Ich glaube aber jeder versteht was ich meine. Es sollte "angepasst" heißen. ;) Auch "Startbeitrag" wurde in "Startseite" erkannt. So aber nun zurück zum Thema.

was kann das wanam xposed so alles???

Ist ja alles gut und schön, aber was ist mit CWM Recovery, das geht leider noch nicht ohne die efuse zu zerstören :( Ich hoffe das irgendwann ein Update für Odin Mobile rauskommt.

bergerstrasse schrieb:
Ist ja alles gut und schön, aber was ist mit CWM Recovery, das geht leider noch nicht ohne die efuse zu zerstören .....

Ich finde das ist Jammern auf hohem Niveau :flapper: ... jetzt ist erstmal die eFuse für den Root umgegangen worden. Der Rest kommt auch noch! Nur Geduld ;)

@My1

Wanam Xposed ist ein sehr universelles MOD Tool das sehr einfach installiert werden kann. Damit kannst du die Optik selbst und mit einer geführten Menüoberfläche einfärben und verändern.

Desweiteren gibt es noch viele weitere Einstellungen und MODs / Tweaks die man aktivieren kann. Und die App ist sogar in Deutsch verfügbar!

• Danke
Reaktionen: perog, xGojira und Vincent V.
Wanam Xposed kann ich nur empfehlen. Habe mir die Komplette Statusleiste komplett umgestaltet und 3 way reboot damit aktiviert.

Habe zwar noch andere Themes drauf (von xda gezogen, zip entpackt und im laufenden betrieb die apk´s getauscht)

Läuft perfekt, man braucht keine recovery, eFUSE ist noch ganz und das beste ist, dass das ganze handy gethemed ist :D

• Danke
Reaktionen: perog
Wo genau findet man die Themen bei xda
Und wie genau kann man die ohne ROOT installieren. Oder habe ich etwas falsch verstanden

Root brauchst du schon.... nur kein Custom Recovery ;)

• Danke
Reaktionen: depetti73 und Sakaschi
Genau so ist es. Ich mache mich auch nachher an ein thread wo ich paar Tipps gebe wie man so was macht ohne recovery

• Danke
Reaktionen: jasim, Vincent V. und ra1
So wie ich gelesen habe kann man eine Prerooted ROM per ODIN flashen (VEGA ROM) und der Knox bleibt auf 0x0.
Mit dem aktuellen Samsung-Update vom 13. Oktober soll es aber wieder neue Probleme geben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.