Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat alles super funktioniert! :thumbup:

Danke für die Tipps und natürlich die Anleitung (die anfänglich für mich etwas schwer zu verstehen war).

Knox 0x0

Juhu :D

Hallo,

bei mir hatte es nicht funktioniert.
Alles nach Anleitung.

Das Note war auf:
AP: N9005XXUBMJ3
CP: N9005XXUBMJ2
CSC: N9005OXXBMJ3

Habe die N9005XXUBMJ3_VEGA.tar.md5 (in AP) und die N9005OXXBMJ3_CSC.tar.md5 (in CSC) mit Odin geflasht.

Nun steht der Knox Counter auf 0x1 !!

Du warst schon auf BMJ3 das war dein Problem. Steht hier aber auch. Wer ein Over The Air Update auf BMJ3 macht hat später Probleme mit KNOX.

bei BMJ3 geht es net mehr.

Hier nochmal die Warnung:
Die Stock-AP BMJ3 bringt einen neuen Bootloader mit, und der verpetzt jede Manipulation bei Knox und sorgt für ein 0x1 beim Flag.
Wer also schon die Stock N9005XXUBMJ3 auf dem Note hat und Jungfrau bleiben will, Hände weg vom Rootprozess!

net ganz, Kingo geht noch...

Nachdem ich erfolgreich von der spanischen 'MI7' auf die deutsche 'MJ3' gewechselt bin, stelle ich mir gerade die Frage, ob ein Wechsel innerhalb der 'MJ3'-Familie (z.B. auf BTU) problemlos möglich ist? Problemlos heißt, Knox bleibt auf 0x0. :confused2:

Geht das mit Bandversion N9005XXUBMJ2 ohne Knox?
Habe leider alle OTA Updates gemacht, da ich vorher nicht wusste dass man die nicht machen sollte. Lese hier nur BMJ3, habe aber ja alle OTA Updates gemacht...

My1 schrieb:
net ganz, Kingo geht noch...
Hatte ich geglaubt...
Nachdem ich mein N9005 wegen Totalausfall der WLAN bei 'datrepair.de' zur Garantiereparatur (vorher Knox 0x1, nachher 0x0) gegeben hatte, versuchte ich mittels Kingo zu rooten.
Ergebnis: Rootrechte vorhanden, Knox: 0x1!
Da mein Gerät nun durch Kingo defloriert wurde, konnte ich in Ruhe Chenglu's CWM 6.0.4.4 flashen und danach Chainfires Update.SuperSu.1.65 laden.
Und hiermit verabschiede ich mich zum zweiten Mal aus diesem Thread, da mein Note 3 den Kriterien nicht mehr entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das selbe Gerät wieder zurück erhalten?Ist die Frage,was gewechselt wurde.Weil das ja sonst bestätigen würde,daß der Knox Counter resetet werden kann.

Ich zitiere aus dem Rücklieferschein:

in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir Ihr Gerät sorgfältig überprüft und konnten den von Ihnen
angegebenen Fehler beheben. Dabei haben wir eine Reparatur von mechanischen Komponenten durchgeführt und
dabei auch die Platine getauscht. Die IMEI-Nummer ist dabei gleich geblieben.

Das wird es sein, deshalb stand das Flag auf 0x0.

Gut,dann ist es ntürlich klar,wenn die die Platine bzw. das Board getauscht haben.
Nun wissen wir genauso viel wie vorher :(

Habe gestern (dummerweise) auf XXUDMJ7 geupdatet, welche Möglichkeit gibt es jetzt noch für Root?

Cf Root. Mit Knox 0x1 halt.

CF oder URDL. Beide knox 0x1
Wenn du vorher schon orig. MJ7 geflasht hast müssten auch die Kameraprobleme nicht da sein, ich würde aber auch CF empfehlen

Hi Jungs,

Ich blicke wirklich nicht mehr durch.

ich bin seit Anfang an dabei und mein Note mit der Root de la Vega Methode gerooted

Ich habe die Firmware XXUBMJ1 und ist gerooted .

Ich möchte die neue Firmware DBTMJ7 flashen ohne das ich den neuen Bootloader habe und Knox soll auf O bleiben.

Natürlich gerooted.

Das De la Vega geht ja nicht mehr.

Wie muss ich jetzt durchgehen ?

Bitte um Hilfe ...

Ganz einfach....geht nicht!!!
Entweder Root mit 0x1 oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: club
Kann das sein? Normalerweise müsste bei dieser Aktion doch Knox getriggert werden, oder nicht?

kweh schrieb:
Hi designgears,

First of all, thank you for your contribution to the community :good:

I'd like to add some feedback if it helps you with the update, I ran the UK MJ7 firmware through your program to get the file after coming from unknown carrier MJ1 - successfully rooted with new firmware, 0x0 knox.

However, wifi and camera were broken, I was going to revert back until someone suggested also flashing boot, recovery and hidden.img files. This did the trick in fixing wifi and camera, and can confirm still 0x0.

natürlich kann es sein ist bei uns auch. alle die nicht höher als mj3 geflasht haben und somit mj1 bootloader haben können mj7 mit 0x0 flashen nur geht weder wlan noch kamera.

Wlan lässt sich in der build.prop beheben. Kamera nicht.
Nur weiter weiß ich nicht. Es kann schon sein wenn man noch die hidden.img und die recovery.img einzeln noch nachträglich flasht das alles noch 0x0 ist und trotzdem funktioniert.

Wem es interessiert und bereit ist knox 0x1 zu riskieren soll sich bei mir melden. Den schicke ich ne Tar datei womit die recovery und hidden.img von mj7 flashen lässt.

Wenn knox dann 0x0 bleibt bin ich bereit ne neue anleitung zu schreiben "ab Firmware MJ7".

Ich selber kann es nicht testen ich bin schon knox 0x1 (mit absicht aber)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locke18 und djatcan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.