Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab seit heute mein N3 und mit Kingo gerootet (scheinbar kriegt Helium den Restore net hin)...
kann ich wenn ich im SuperSU den "Überlebensmodus" Aktiviere meine OTA Updates sicher durchführen dass Root und Knox 0x0 bleibt? (hab noch BMI7)

Wird nicht funktionieren, denke ich.

das root behalten oder das Knox?

Knox auf 0x0 bleiben in erster Linie.

wie mach ichs dann am schönsten? kingo unroot, dann OTA dann wieder Kingo root???

Das könntest du machen. Oder dir eine Vega basteln mit aktuellerer Firmware. Oder auf Knox sch...und CF-Autoroot nutzen ;-)

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

dann mach das, hab kein Bock 6 Stunden so ne 2GB Firmware zu DLn...

Blubberwasser schrieb:
(...)cheat programme funktionieren nicht wie gamekiller oder game CIH

Sorry für mein OT.
WAS bringen Dir solche Apps? WO bleibt der Sinn beim Zocken, wenn man bescheissen muss? WO ist der Spass an der Sache. Geht es nur darum DER/DIE beste zu sein?
Ich verstehe so was nicht.
OT off

naja manche apps haben aber so ein nerviges freemium konzept...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

es mag zwar idiotisch klingen aber nochmal um GANZ sicher zu gehen:
kingo mit bmj3 geht und lässt 0x0 oder???

xGojira schrieb:
Sorry für mein OT.
WAS bringen Dir solche Apps? WO bleibt der Sinn beim Zocken, wenn man bescheissen muss? WO ist der Spass an der Sache. Geht es nur darum DER/DIE beste zu sein?
Ich verstehe so was nicht.
OT off

Ich mag es auch nicht wenn ich mir spiele mit cheaten verhaue, weil es wirklich dan keinen spaß mehr macht und das soll ja nicht der sinn dabei sein. Nur gibt es auch genügend spiele wie zb. GTA auf dem PC wenn man da alles mögliche cheaten Waffen Geld etc. bleibt das spiel trotzdem noch interessant weil die missionen so gemacht sind das du mit dem cheaten nicht die ultimative Typ bist wo du einfach nur mehr durchlaufen brauchst und dan hast durchgespielt in 20 minuten sonder trotzdem noch schwierig sind und Herausforderungen hast. Aber eigentlich ist das ja komplett vom Thema weg: Root ohne Erhöhung des KNOX Counter! und gehört eigentlich gelöscht der beitrag :biggrin: wollte ja nur erwähnen das eben nicht alles funktioniert mit dieser art vom rooten.

Was für einen Sinn hat es wenn ich mein Baseband (Modem) von MJ1 auf MJ2 flashe ? Handy läuft sonst super und müsste schon eine Verbesserung mit sich bringen^^

Meine Firmware ist die MJ3 mit MJ1 Modem und Root de la Vega.

Knox dürfte sich ja nicht erhöhen bei der Sache weil das Modem ja original ist?

Gruß Tobi

Das musst du leider selbst probieren, da die Hardware nicht immer 100% gleich ist, es verschiedene Netze gibt und überall der Empfang anders ist. Es kann sein, dass du besseren, schlechteren oder gleichen Empfang hast. Die Akkulaufzeit kann leicht variieren.

Kannst das Modem flashen, brauchst nur eine Odin Version wo du nur csc einfügen kannst. 3.09 müsste das glaube sein. Sakaschi hat da auch ne Anleitung geschrieben und in seiner Dropbox das Modem.

Knox bleibt 0x0

Gibt es schon eine Root - Möglichkeit für Baseband MJ2 und Firmware MJ3?

Oh Mann :confused:

Sorry MPille, irgendwo habe ich gelesen, dass das nicht geht.

Hier scheint es ja wieder zu funktionieren. Die Infos ändern sich ja fast täglich...

Ich blick nicht mehr durch :crying:

Hab das Note 3 neu

AP: N9005XXUBMI7
CP: N9005XXUBMI6
CSC: N9005DBTBMI1

Was soll ich denn jetzt flashen damit ich root bekomme?
De la Vega oder King Root?

Muss ich vorher auf MJ1?

Ich steig da einfach nicht mehr durch..
Was zu beachten ist, von welcher Firmware man kommt, steht leider nicht in den Anleitungen.

Ich verzweifle.. Bitte um Hilfe!

ich hatte es so: OTA bis auf MJ3 dann kingo.
ab MJ3 geht aber Vega net mehr. da Vega aber eine Komplettfirmware verwendet geht bis MJ1 eigentlich alles, was sagst du @Sakaschi???

Mit Kingo hast Du in keinem Fall einen 100%en Root. Ich würde nach Sakaschis Anleitung die MJ3 flashen. Wenn Du vorher ein OTA Update machst hast den neuen Bootloader und der Counter geht hoch.

Richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.