Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem ich bin durch aus Kritik fähig und verstehe auch deine Meinung.

Bezüglich der Tatsache das wir hier im Forum keine Anleitung zum Garantiebetrug bzw zur Garantieerschleichung haben wollen ist ja denke ich eindeutig erkennbar ;) ... der Forenbetreiber sollte nicht in den Fokus geraten.

Und bezüglich deiner Argumentation möchte ich auch nur eins anmerken:

djatcan schrieb:
.....Denn der Hersteller hat einfach sicher zustellen, dass ein von Ihm produzierter Gegenstand hochwertig genug ist um mindestens 2 Jahre zu halten....

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Der Hersteller gibt uns als Endnutzer eine freiwillige Garantie von 24 Monaten (manche auch nur 12 Monate ;) ). Und da es freiwillig ist kann er die Regeln weit gehend so gestalten wie er es möchte.

Desweiteren schreibst du ja selbst das dir der Hersteller gewährleisten soll das dein Handy min. 2 Jahre funktionieren soll.... und wie soll er das tun wenn jemand fremdes vollständigen Zugang zur System Ebene bekommt und dort was weiß ich alles tun kann? Kann er nicht...... wie soll er das auch tun?

Sobald du einen Root Zugriff hast kann der Hersteller nicht mehr kontrollieren WAS alles geändert oder gemacht wurde. Somit kann er dir auch keine Garantie mehr geben. Ist doch logisch oder?

Es gibt sicherlich genügen Root User die Vernünftig und Gewissenhaft damit umgehen... aber was ist mit dem Rest? Der Hersteller kann es nicht wissen.... ergo Root = keine Garantie mehr.

Das sollte sich jeder Bewusst sein der sich Root Zugriff verschafft oder sogar nur versucht. Sofern finde ich es persönlich absolut unmöglich das man versucht zu Rooten und nach dem Motto "ups ist doch auf 0x1 gegangen, ach was solls bring ichs wieder zurück" das Handy dann einfach wieder zurück bringt. DAS ist genau so ein Grund warum Samsung das einführt.

Und noch eins zum Abschluss! Mir persönlich missfällt auch absolut was Samsung hier aktuell mit KNOX und dem Bootloader treibt. Aber es ist nur eine logische Schlussfolgerung vom aktuellen Markt.

Somit nun bitte back to Topic! :flapper:

Nachtrag:

Das ist hier nicht der richtige Ort für diese Diskussion weiter zuführen! Danke

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-3.1283/diskussion-allgemeines-zum-thema-root.472107.html da können wir gerne in einem gewissen Rahmen dazu weiter diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bube28, jasim, dekaner und 5 andere
DerBärtige;6618917 schrieb:
Hey Leute! :scared:

Ich bin aus Österreich und habe mir die DBT-CSC geflasht.
Jetzt bekomme ich immer Meldungen dass das Netz xy nicht verfügbar ist. Wähle ich mich neu ins Netz ein geht es wieder, aber meistens kommt so in 1-2 Stunden erneut die Meldung. :mad:

Jetzt meine Frage ich habe noch die BMJ1 und wollte auf die BMJ3 updaten mit Odin. Kann ich jetzt einfach die OXX-CSC drüber flashen oder ist dann der KNOX Counter auf 0x1. :confused: :scared:

Danke

mfg :D

Keiner eine Idee? :confused2:

mfg :D

So würde jetzt auch gern mein Note 3 rooten bin aber immer ein vorsichtiger Mensch und lese mir gerne durch was andere für Probleme damit ich weiß was basieren kann usw. außer natürlich das man das Handy dadurch auch breaken kann das ist mir bewusst. So nun habe ich jetzt die Basisbandversion XXUMBJ2 und Buildnummer XXUNBJ3 wie kann ich jetzt mein Handy rooten ohne Knoux 0x1? muss ich da nach Sakaschi´s Anleitung vorgehen? Das Problem dabei ist das ich gelessen habe man sollte auf keinen fall eine ältere version flaschen. Oder einfach die BMJ3 flaschen ohne vorher die BMJ1??
P.S: Tut mir leid das ich alles so in einer wurst schreibe. Bin da etwas unordentlich unterwegs :thumbup:

Du hast die MJ3 drauf,somit den neuen Bootloader.
Das heißt Du kannst nicht rooten ohne den Knox Counter zu erhöhen.Wenn Dir das egal ist,kannst auch mit dem CF Root rooten.
Dafür gibts hier auch ne Anleitung.
Kannst es natürlich auch erst nach Sakaschis Anleitung probieren,wird aber nicht funktionieren.
Berichtigt mich,wenn ich was falsches sage.

OK Danke, schade eigentlich.

Ich dachte Kingo root geht auch mit dem neuen Bootloader ohne Knox auf 0x1 zu setzten, aber evtl mit eingeschrenkten Funktionen.

Eben auch im entsprechenden Thread gelsen, dass eine neue Version von Kingo draußen ist.

Und auch hier, bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege ;)

@ra1

Du liegst vollkommen richtig. Das geht mittlerweile einwandfrei mit Kingo.

• Danke
Reaktionen: ra1
Ist das dan auch ohne den Knoux zu erhöhen?

soll zumindest so sein...

dan braucht man doch gar nicht mehr mit Root de la Vega rumscheißen mit Kingo sieht das doch gleich nochmal viel einfacher aus.:smile:

denke ich i-wie auch...

Wenn alles problemlos funktioniert (persönlich noch keine erfahrungen mit Kingo) ist das so, aber da wir hier erst von ein paar Stunden oder 1-2 Tagen reden (weiß es selbst nicht genau) und davor Kingo nicht richtig funktioniert hat und Root De La Vega, wenn man alles richtig gemacht hat sicher war ist es so, dass Root De La Vega noch im gespräch ist, da nicht jeder durchgehend im Forum ist und alle Beiträge ließt ;)

Habe es jetzt mit Kingo gerootet muss sagen funktioniert alles einwandfrei gut, habe natürlich jetzt noch nicht alles getestet aber habe Internet, Root und guten Empfang und der Knoux ist auf 0x0 :biggrin::biggrin::biggrin:. muss schon sagen richtig gute Jungs die das Programm geschrieben haben. Hut ab.

Naja das du Internet hast und guten Empfang wird aber nicht am Root liegen *G*

Nein das nicht, nur habe ich gelessen das schon mal einer probleme hatte mit dem Internet nachdem er das gerät gerootet hat.

Schwachsinn, root hat nichts damit zu tun. Dann hatte das evtl. andere Gründe. Geht die Kamera inkl. Videofunktion?

Aso ja keine ahnung woran das bei dem einen gelegen hat. Ja Kamera funktioniert auch mit viedeo funktion, aber ich glaube das das nur eine eingeschränkte root ist, es gehen zwar sehr viele root Programme jedoch nicht alle.

Was geht nicht?So ein Root bring ja dann echt nicht viel.Entweder vollen Zugriff oder dann gar nicht.:rolleyes2:

Also Sd maid geht zb. aber so cheat programme funktionieren nicht wie gamekiller oder game CIH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.