Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist klar, das du keine Garantie dafür gibst. Es ist/war einfach nur die Frage, ob du einen Grund kennst, der komplett dagegen spricht. Oder vielleicht hattest/kennst du einen Fall mit einem N9002.
Worauf bezieht sich das "teilweise" beim S4?

einen Grund was dagegen spricht kenne ich nicht. Aber ich weiß auch nicht was Samsung da genau gemacht hat. Ich kenne aber auch keinen Fall wo es jemand probiert hat...

das "teilweiße" bezog sich darauf das es 1 versucht hat und auch geklappt hat. War aber halt nur einer^^

• Danke
Reaktionen: djatcan und goes_like_hell
Ich bitte jetzt hier keine Tips zu geben wie man sich eine Garantieleistung bzw einen Umtausch erschleicht!

Und genau das ist es wenn man sein Handy beim Rooten "beschädigt" und dann zurück bringt.

• Danke
Reaktionen: djatcan und Sakaschi
Tut mir leid. Ich halte schon meine klappe.

gruß

Saka

• Danke
Reaktionen: djatcan und Darkman
Hab ich was nicht mitbekommen?

:D danke :flapper:

Jeder der etwas googelt kommt da auch selber drauf ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

@goes_like_hell

Nö wieso? War was?

**ihrhabtnichtdasgeringstegesehen** :D

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
Ihr seit gemein!
Sie war, sie war, sie wars.......
Er wars!

• Danke
Reaktionen: Darkman
diesmal wirklich "sie"....
excuse moi :rolleyes2:

Meine Güte eine Menge zu lesen hier. Komm ja vom Note 2 und da war alles so herrlich unkompliziert. Sehe ich es richtig, das wenn mein Note morgen geliefert wird und mit Mj1 daher kommt ich erstmal nicht auf mj3 updaten sollte, sondern erst den Root durchführen sollte? Ich weiß fragen über fragen, die wahrscheinlich schon öfter beantwortet wurden, aber über Antworten wäre ich dankbar. Gerne auch per Pm um den Thread hier nicht zu zu müllen.

Ja du solltest nicht auf mj3 updaten. Sondern so zu MJ3 wechseln wie im Anleitung Bereich beschrieben

Dann hast du mj3 mit root

• Danke
Reaktionen: djatcan und Harv3y
Bezüglich dem Modem MJ2... Ich habe es geflasht nach Sakaschis Anleitung und kann sagen das sich am Empfang fast nichts bei mir mit D1 getan hat was mir allerdings aufgefallen ist, ich habe das Gefühl das der Akkuverbrauch deutlich weniger geworden ist, dachte eigentlich immer das der Kernel dafür verantwortlich ist aber anscheinend hat das Modem auch damit was zutun....

Hey Leute! :scared:

Ich bin aus Österreich und habe mir die DBT-CSC geflasht.
Jetzt bekomme ich immer Meldungen dass das Netz xy nicht verfügbar ist. Wähle ich mich neu ins Netz ein geht es wieder, aber meistens kommt so in 1-2 Stunden erneut die Meldung. :mad:

Jetzt meine Frage ich habe noch die BMJ1 und wollte auf die BMJ3 updaten mit Odin. Kann ich jetzt einfach die OXX-CSC drüber flashen oder ist dann der KNOX Counter auf 0x1. :confused: :scared:

Danke

mfg :D

Seavers11 schrieb:
Bezüglich dem Modem MJ2... Ich habe es geflasht nach Sakaschis Anleitung und kann sagen das sich am Empfang fast nichts bei mir mit D1 getan hat was mir allerdings aufgefallen ist, ich habe das Gefühl das der Akkuverbrauch deutlich weniger geworden ist, dachte eigentlich immer das der Kernel dafür verantwortlich ist aber anscheinend hat das Modem auch damit was zutun....

Habe auch geflasht, allerdings subjektiv das Gefühl, dass der Empfang bei O2 schlechter ist als mit der alten.
Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Und: Kann ich ohne Stress das alte Modem noch mal testen um es zu überprüfen und dann auch wieder zurück? Will mir natürlich nicht den KNOX Counter zerschießen.

habe mir jetzt ne Recovery geflasht und yank kernel drauf geknallt :D wenn der alpha test gut läuft gibt es bald dazu einen Thread. (ich liebe diesen kernel)

• Danke
Reaktionen: djatcan, fumanschuh, and2 und eine weitere Person
Sakaschi schrieb:
[/COLOR]MJ2 Modem Flashen ohne Knox Counter zu verändern.

Passendes Baseband (Modem) Flashen:

Dazu braucht ihr ne angepasste Odin 3 Version mit aktivierten CSC Fenster.
Download Odin3csc: https://www.dropbox.com/s/z6sbxujaguz1od8/odin3.zip
Modem UBM MJ2: https://www.dropbox.com/s/5kdp4l227kxx9nw/MJ2_Modem.tar

Anleitung:
- Handy im Downloadmodus starten
- USB3 Kabel verbinden
- Odin starten
- im csc Fenster das Modem UBM MJ2 eintragen
- flashen ;)

Knox Counter 0x0

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-des-knox-counter.487786.html#post-6582004

Ich habe die Odin-Version aus dem XDA-Thread zu RDLV. Dort ist das CSC-Feld schon aktiv. Brauch ich trotzdem eine andere Version um das Modem zu flashen?
Und: Ins CSC-Fach kommt doch die CSC-Datei rein. Sicher, dass das Modem nicht ins CP-Feld reinkommt??? Find das ziemlich komisch und hab Schiss das falsch zu machen.

Brauchst keine andere ODIN und keine Angst so wie es Beschrieben ist klappt es (habe es selber gestern gemacht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei modem ist es egal da in der Tar die Partition angegeben ist. Kannst so machen. Klappt definitiv.

Mache ich nur so

• Danke
Reaktionen: djatcan
Sakaschi schrieb:
Bei modem ist es egal da in der Tar die Partition angegeben ist. Kannst so machen. Klappt definitiv.

Mache ich nur so
Danke, aber hab deine Datei nicht downloaden können, der Dropboxlink hat nicht funktioniert - hab daher im xda-Thread was geladen, aber das ist nur modem.bin. War das dieselbe Tar-Datei, die du angeboten hast? Kannst du vielleicht nochmal prüfen ob der Link bei dir tut?

In den meisten Threads steht halt, dass man Modems im alten Phone, neuen CP - Slot flasht (z.B. Galaxy S4) daher meine Rückfrage:unsure:

Darkman schrieb:
Ich bitte jetzt hier keine Tips zu geben wie man sich eine Garantieleistung bzw einen Umtausch erschleicht!

Und genau das ist es wenn man sein Handy beim Rooten "beschädigt" und dann zurück bringt.

Ich will jetzt hier nicht gegen dich fahren. bzw. gegen dich wettern.
Aber ich würde dir dazu gern einfach kurz mal meine Meinung schreiben.

Das was Samsung mit dem Knox Flag und vorher auch schon mit dem System Counter auf anderen Geräten getan hat, ist ebenfalls ein Betrug am Kunden. Viele von uns haben mehr als 600 € für das Gerät bezahlt das damit in unser Eigentum übergeht. Wenn du einen Notebook oder Desktop PC kaufen würdest dass beispielsweise mit Windows 8 ausgeliefert würd, und Samsung würde dir die Hardware Garantie entziehen sobald du zb. Windows 7 drauf installierst über eine selbst gebastelte Image Datei die schon die entsprechenden Treiber und vieleicht von dir häufig verwendeter Tools enthält, dann würdest du mit Sicherheit aufs Dach steigen.

Ich persönlich lasse mich nicht betrügen. Vorallem nicht von einem Unternehmen, das ein als open Source entwickeltes System aus kommerziellen Gründen zu einem ClosedSystem macht um sich selbst zu bereichern, und auf billige um nicht zu sagen, betrügerische Art und Weise der Garantie für die Hardware zu entledigen, die aus gutem Grund gesetzlich gewährleistet wird damit die Hersteller uns nicht fehlerhafte Dinge oder massen an Sollbruchstellen andrehen. Denn der Hersteller hat einfach sicher zustellen, dass ein von Ihm produzierter Gegenstand hochwertig genug ist um mindestens 2 Jahre zu halten.

Ich würde es persönlich akzeptieren, wenn lediglich die Software Garantie versagt wird, bis der Kunde das selbst wieder ins Reine gebracht hat, und die Originalteile die er ausgetauscht hat wieder herstellt. So dass sich das Flag zurück setzt.

Ich würde es auch akzeptieren, wenn Hardwareschäden die in Folge einer App entsteht die sich durch den Root Zugriff direkt volle Kontrolle zur Hardware eröffnet und dann beispielsweise den Prozessor durchbrennen lässt.

Jeder dürfte mir zustimmen, dass Rootzurgriff mit einer gewissen Verantwortung und im angemessenem Rahmen genutzt, noch lange kein Grund ist einem Kunden die Garantie zu entziehen.

Nur weil ich nen Messer in der Kichenschublade rumliegen habe bin ich auch nicht gleich jemand der damit auf Menschen los geht.

Ich kann allerdings durchaus nachvollziehen dass du zu diesem Thema keine Anleitung hier im Forum wünscht. Das werde ich natürlich künftig berücksichtigen. Ich hatte nur in dem Moment nicht dran gedacht es besser weg zu lassen.

• Danke
Reaktionen: jasim, goes_like_hell, Ioolex und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.