Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die treiber wurden bei mir automatisch installiert.

jf62 schrieb:
Hat das mal jemand probiert?:
I am getting a "Prevention Information" popup after running a root app, how do I disable it?
From terminal emulator or adb shell as root, run; pm disable com.sec.knox.seandroid

3 Möglichkeiten stehen dir zur Auswahl (siehe ein paar Posts über mir), denke das sollte genug sein. Knox kannst du so oder so nicht mehr nutzen, wenn du es gerootet hast.

Kurze Frage,

Ich kann das passende CSC File für die N9005XXUBJM3 nicht finden in der Liste bzw. dem Ordner auf Mega

Zuletzt bearbeitet:
musst du auch selber machen wenn du die dbt meinst... mit URDLV... ich darf es ja nicht verbreiten weil ich es mit dem script erstellt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber eventuell den Nachteil bei DBT, dass die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen fehlen können. Mit OXX oder OXA hast die sicher.

fehlen die Etwa komplett oder is das nur n Fall für QSM???

Hallo Kollegen,

wollte mal kurz fragen, ob jemand eine Meinung zu der Universelle-de-la-Vega-Methode
und dem Note 3 Dual-Sim N9002 hat ? Hat ja zwei Modems drin.

@Sakaschi: Hast du da Informationen oder Ideen zu ?

@My1
Komplett fehlen die nicht,mit dem quickshortcutmaker kannst die schon aktivieren.
Ich finde es halt schöner,wenn man sie im Menü direkt wählen kann.
Deswegen muß ich sagen,daß ich fast immer ne BTU (UK) Firmware drauf habe.Die bekommen das Update auch immer sofort oder sogar als erstes.Und da sind die Zugriffe immer im Menü vorhanden. :thumbup:

Ich werde langsam wahnsinnig

Diese Anleitung ist dermaßen schwammig und wiedersprüchlich formuliert. Und ich meine das nicht als Beleidigung, aber ich habe heute bereits zwei Note 3 zerschossen (0x1) mit dieser Anleitung und habe keine Lust morgen wieder das Note tauschen zu gehen.

Ich markiere mal die Wiedersprüchlichen Aussagen in rot.

Zitat:
Bitte nur die AP mit der dazu gehörigen CSC flashen. Sonnst erhöht sich die Knox Flag auf 0x1)

Zitat:
Die passende CSC Datei für euer Note3 downloaden und in Odin3-V3.09 bei CSC einfügen

Zitat:
So findet ihr heraus welche AP und CSC euer Note 3 hat
Im Anruftastenfeld den Code *#1234# eingeben.
Dort steht dann unter AP und CSC was ihr euch Downloaden müsst

Was denn nun? Endweder die CSC die zur runtergeladenen AP passt,
also wenn AP N9005XXUBMI7 dann auch CSC N9005XXUBMI7 oder die CSC die bereits auf dem Note 3 installiert ist?

Um es kurz zu machen:
Installiert ist derzeit:

AP: N9005XXUBMI7
CP: N9005XXUBMI6
CSC: N9005DBTBMI1

was muss ich also abgesehen von Odin und den Rootfiles für die SD Karte herunter laden?

PS: Sollte es auf eine Konstallation mit AP & CSC: N9005XXUBMI7 hinauslaufen, eine solche CSC wird im Ordner bei MEGA.com nicht angeboten. und der Thread bei XDA ist dicht gemacht worden weil es wohl irgendwie eine neue Rootmethode gibt? Allerdings sehe ich da noch weniger durch.

Darauf wollte ich auch gerade verweisen Sakaschi :D
geht zu 100% :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
Kann nicht sein. Irgendwas mußt falsch gemacht haben. Könntest höchstens vorher erst auf die MJ1 gehen und dann auf die MJ3.

@ MPille

Schätzelein :)

Ich bin doch nicht erst seit gestern dabei. :)

Ich hab vermutlich genau wie du und die meisten anderen hier schon X Androiden gehabt und dran rumgeflasht. Und das nicht nur an meinen eigenen.

Ich lese Anleitung stets sehr Gründlich durch. Und heute schon 2 Geräte mit 2 Anleitungen zerflasht. Sowas ist mir vorher in all den Jahren nicht ein einziges mal passiert.

Ich muss erlich zugeben, ich bin grade wie blockiert und fühle mich hilflos mit diesem Teil.

Kann doch alles net wartzenschwein Mensch :D

Hat denn jemand anderes hier noch genau diese Kombi

AP: N9005XXUBMI7
CP: N9005XXUBMI6
CSC: N9005DBTBMI1

drauf gehabt und nach irgendeiner Anleitung ohne 0x1 gerootet?

@Sakaschi

Welche Ausgangscombi von AP und CSC hattest du denn auf deinem Note gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist ja noch ne ganz "alte". Mit dieser sind wohl alle deutschen Geräte ausgeliefert worden. Also sollte nichts besonderes sein. Ist schon komisch, warum das bei Dir nicht funktioniert. Verstehe ich auch nicht. Bisher klappte es bei jedem.

djatcan schrieb:
@Sakaschi

Welche Ausgangscombi von AP und CSC hattest du denn auf deinem Note gehabt?

die selbe wie du :o

Ich danke euch beiden erstmal.

Sobald meine Blockade nachlässt werde ich es nochmal probieren, und wenn das wieder schief geht, geht das Teil zurück zu MediaMarkt.

Keine lust mehr auf absichtlich verkompliziertes und kundenunfreundliches, elektronisches Enterprise Personal.

Sakaschi, könnte deine Anleitung/Script der universellen de-la-vega-methode auch fürs N9002 funktionieren?

Goes like hell

goes_like_hell schrieb:
Sakaschi, könnte deine Anleitung/Script der universellen de-la-vega-methode auch fürs N9002 funktionieren?

Goes like hell

ja könnte, denn für das s4 funktioniert es auch (teilweiße jedenfalls) ich gebe dafür aber kein Support oder garantie das es wirklich geht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.