Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei deiner Odin version gar nicht!
Sonst brickst du es! du brauchst odin in version 3 gibt alles im root anleitungsthread da habe ich odin verlinkt mit aktiviertem ap und csc.

Du brauchst diese Version: https://www.dropbox.com/s/z6sbxujaguz1od8/odin3.zip

Ab das Galaxy S4 braucht man Odin3 soweit ich es weiß.

Normal kann man auch ne ältere Version nehmen. Habe damit mein S4 und Note auch schon geflasht. Man fügt es dann einfach in PDA ein.

• Danke
Reaktionen: perog und Sakaschi
Lieber die aktuelle Version. Sonst ist das geschrei nachher wieder groß. Ist ja kein Akt es eben zu laden.......

gut, thx 4 info, ich habe mein Odin noch aus Note 2 zeiten (Dez. 2012)...

Okay MPille wusste ich nicht. Ich nehme lieber das was alle nehmen und auch sicher funktioniert.

Verständnis-Frage zum Universal Root de la Vega (URDLV) mit/ohne saka's Interface mit bereits installiertem neuen gelocktem Bootloader von MJ3:

1. Universal Root de la Vega dient zum Erstellen von einer pre-root Firmware zum flashen über Odin
  2. URDLV erspart den Entwicklern jede der aktuellen firmwares einzeln zu pre-rooten und zur Verfügung zu stellen. Jeder User wählt sich seine orig. Firmware aus und pre-rootet sie sich mit dem Skript selber (mit/ohne sakas's Interface)
  3. Wer schon eine gerootete/ungerootete Firmware MJ3 über Odin geflascht hat oder per OTA (ungerootet) installiert hat, hat bereits den neuen gelockten Bootloader und kann nicht eine mit URDLV-gerootete Firmware flashen.
  4. Personen die in Punkt 3 hineinfallen: wie können die in Zukunft ihre Firmware aktualisieren und Root beibehalten ohne Knox-Flag zu setzten?
    eine mit URDLV-gerootete Firmware flashen (MJ3 oder zukunftige MJ4) setzt Knox 0x1.
    Fazit: unrooten, stock-Firmware MJ1 flashen, Wipe (erforderlich??), URDLV-MJ3 oder setzt das auch knox-Flag?
    Habe was gelesen, dass man nicht downgraden kann?
@Sakaschi, unserem Schach-Bauer in erster Front:
Ich weiss, Knox-Flag ist dir nicht wichtig. Aber du hattest ja auch schon das MJ3 drauf mit gelocktem BL. Wie bist du weitergegangen?
IooLex

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hatte kein gelockten bootloader hatte damals die mj3 Vega geflasht nur halt keine deutsche DBT mj3. Da war kein bootloader dabei. So konnte ich einfach auf meine eigene rootet DBT mj3 wechseln. Im Moment kannst du nichts machen außer warten. Knox wirst du so oder so auslösen. Im Moment jedenfalls

• Danke
Reaktionen: perog und Ioolex
Aah, also betrifft das dur die, die das original MJ3 geflasht haben oder per OTA installiert haben und nicht die, die die MJ3 vega geflasht haben?
Zur Zeit habe ich ja alles auf neusten Stand inkl. Modem MJ2...

Na dann warten wir mal ab und lesen hier fleissig weiter...

so ist es. Betrifft nur denen die Original geflasht haben oder das OTA Update. Aber nicht die Vega MJ3

• Danke
Reaktionen: djatcan und Ioolex
So Root hat geklappt :)
OxO und dank Wanam auch offiziell
Aber nun bekomme ich ständig diese Meldung:
Information zur Erkennung
Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durchzuführen. Zum Schutz Ihres ...

Was kann ich tun? das Nervt gewaltig

du musst nun alle knox apps einfrieren oder entfernen mit einen root explorer^^

ich habe alles entfernt unter /system/app/

überall wo knox steht kann erstmal weg. weiter aufräumen kannste auch gibts passende threads dazu

• Danke
Reaktionen: djatcan
geht das wirklich nur so?
Keine andere Möglichkeit?

Hab mal ne blöde Frage.... Kann ich beim flashen irgendwas verbockt haben das ich einen schlechten Internet Empfang habe?
Ich habe bei E und G fast garkein Netz. Nur bei H+ geht es.

Vodafone Netz
AP: N9005XXUBMJ3
CP: N9005XXUBMJ2
CSC:N9005DBTBMJ3

Natürlich hab ich 0x1 :( Sonst hätte ich das 14 Tage Widerrufsrecht genutzt und alles zurück geschickt.
Mit D1 Netz hatte ich hier immer besseren Empfang

jf62 schrieb:
Keine andere Möglichkeit?

1. einfrieren von Knox mit Titanuim-Backup oder App Quarantine
  2. Löschen der Knox-Dateien unter /System/app/ (7 Dateien)
    und KLMSAgent.apk und KLMSAgent.apk.odex (insgesamt 9 Dateien)
lese mal auf S. 21 uvm.
Knox geht dann natürlich nicht mehr...

Ich war es schlicht Gewohnt mein N2 GTab2-7.0WLAN und mein S Wifi 5.0 mit ein und demselben treiber und en und dem selben ODiN zu flashen...
@Mpille und wenn ich den neuen Odin habe dann muss das was früher in den PDA gehört in AP oder

Ioolex schrieb:
lese mal auf S. 21 uvm.
Knox geht dann natürlich nicht mehr...

Hat das mal jemand probiert?:
I am getting a "Prevention Information" popup after running a root app, how do I disable it?
From terminal emulator or adb shell as root, run; pm disable com.sec.knox.seandroid

Noch ne Möglichkeit:
  3. Wanam xposed: Sicherheits Hacks: Disable Knox Notification

My1 schrieb:
@Mpille und wenn ich den neuen Odin habe dann muss das was früher in den PDA gehört in AP oder

ich bin zwar nicht mpille aber ja, was sonst in PDA kam kommt jetzt in AP

Richtig ;-)

thx4info. an euch beide
ich lad mir zuhause vlt das Neue Odin runter und schaus mir an.
brauch ich fürs N3 eig. neue Treiber???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.