Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein bisher nicht gerootetes Note 3 mit der Modellnummer SM-N9005. Jetzt steht da bei Infos in den Einstellungen bei "Basisbandversion" N9005XXUBMJ2 und bei "Buildnummer" steht hinten aber N9005XXUBMJ3.

Ist die "N9005XXUBMJ3_VEGA.tar.md5" dann die richtige Datei zum rooten?
In dem Ordner mit den csc Dateien kann ich mein Gerät leider garnicht finden, die Datei die dem Namen am ähnlichsten ist, ist die "N9005OXXBMJ3_CSC.tar.md5". Funktioniert das mit dieser csc Datei oder brauch ich eine andere?

Daaaaniel schrieb:

Soweit ich beim Lesen alles richtig verstanden habe, solltest du es lassen irgendwas zu flashen. Wenn du schon auf MJ3 bist, hast du schon den neuen gelockten Bootloader. Jeder Flash würde Knox triggern...Und du dürftest auf keinen Fall die CSC mit der AP mixen. OXX ist eine CSC Datei und ist abhängig vom Produktcode. OXX ist zum Beispiel für den Produktcode XEH, uns das ist Ungarn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
and2 schrieb:
Soweit ich beim Lesen alles richtig verstanden habe, solltest du es lassen irgendwas zu flashen. Wenn du schon auf MJ3 bist, hast du schon den neuen gelockten Bootloader. Jeder Flash würde Knox triggern...

Wenn das stimmt, wäre es echt blöd. :(
Ich hab leider schon 2 updates installiert, die mir angezeigt wurden.

Gibt es nicht vllt die Möglichkeit, wieder eine ältere Firmware mit altem Bootloader zu flashen ohne dabei den knox auszulösen?

bis jetzt nicht :cursing:

Link funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe es mit der MJ3 gemacht. dann macht die csc immer probleme steht auch bei xda. Mach aber was du willst. ^^

• Danke
Reaktionen: and2
So habe mal ein Interface dafür gemacht damit es jeder hinbekommt.

Den Inhalt dieser zip in den selben Ordner kopieren wo auch "Universal Root de la Vega" liegt.

dann in den Ordner "INPUT" die Firmware (.tar oder .tar.md5) reinkopieren und dann einfach doppelklick auf "URDLV_UserInterface.bat" und das machen was im Bildschirm steht.
Für 99% der user ist die "Option 1" das richtige.

Download: https://www.dropbox.com/s/ptboobl1gbqkuxi/URDLV_Interface.zip

Preview:
Unbenannt.jpg
(Auf das Bild klicken zum vergrößern)

gruß

Saka

• Danke
Reaktionen: perog, Vincent V., and2 und eine weitere Person
Sagtmal was ganz anderes.. Das MJ2 Modem ist es möglich das zu flashen ohne das der Counter hochgeht?

kannst es ja testen. Ich weiß es leider nicht^^

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Genau die Antwort habe ich befürchtet ;-) Der Empfang ist ja so auch ganz gut :)

Ich teste es nachher mal. Der Knox Counter ist mir eh nicht so wichtig. Spätestens dann wenn Yank den Kernel Compiliert hat würde ich den flashen, und somit knox 0x1

• Danke
Reaktionen: perog, and2 und Seavers11
Was ist denn an dem Kernel so besonders.?

Alles, ist schon auf dem Galaxy s3 geil gewesen.

Yank baut z.b. denk zzmoove governor und cifs ein. Und noch vieles vieles mehr.

Am ende wird man 2,6ghz haben mit ner längeren akku laufzeit als jetzt...
Hatte beim S3 1,6ghz und ne laufzeit von 16std.

Da ich yank kenne, habe ich ihm versprochen Beta tester zu sein.^^
Für ihn nehme ich den Knox Counter definitiv in kauf.

gruß

Saka

• Danke
Reaktionen: and2 und Seavers11
Wie können gespannt ob die Note 3 Zukunft schauen das sind bisher ja alles dir ersten Versuche... Bleibt spannend.... Gibt es einen Thread für den Kernel?

Bei mir unter Windows 8.1 64 öffnet sich das Fenster nur kurz und schließt danach gleich wieder.

Seavers11 schrieb:
Wie können gespannt ob die Note 3 Zukunft schauen das sind bisher ja alles dir ersten Versuche... Bleibt spannend.... Gibt es einen Thread für den Kernel?

nein gibt es noch nicht. Sobald es den kernel gibt mache ich den passenden thread auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

joleud schrieb:
Bei mir unter Windows 8.1 64 öffnet sich das Fenster nur kurz und schließt danach gleich wieder.

ist normal es basiert auf komandozeilen ebene.

musst halt eingeben:

urdlv full <pfard zur .tar.md5>

oder mein User Interface nutzen.
schau hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...knox-counter.484394-page-22.html#post-6605306

achja ich benutze selber auch Win 8.1 64bit ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

MJ2 Modem Flashen ohne Knox Counter zu verändern.

Passendes Baseband (Modem) Flashen:

Dazu braucht ihr ne angepasste Odin 3 Version mit aktivierten CSC Fenster.
Download Odin3csc: https://www.dropbox.com/s/z6sbxujaguz1od8/odin3.zip
Modem UBM MJ2: https://www.dropbox.com/s/5kdp4l227kxx9nw/MJ2_Modem.tar

Anleitung:
- Handy im Downloadmodus starten
- USB3 Kabel verbinden
- Odin starten
- im csc Fenster das Modem UBM MJ2 eintragen
- flashen ;)

Knox Counter 0x0

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-des-knox-counter.487786.html#post-6582004

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, Vincent V., MPille und 4 andere
perog schrieb:
designgears hat das Script hochgeladen. Konnte es selber noch nicht testen. Vielleicht kann uns hier ein User erklären, was es mit den Lizenzbedingungen auf sich hat. Habe es mir nur kurz durchgelesen und nicht so richtig verstanden.

Universal Root de la Vega is up!

http://forum.xda-developers.com/show...php?p=46818375

LG
die Lizenz is bloß Creative Commons, das geht die was an die das ding kopieren, verändern etc. wollwn. uns USer betrifft das weniger.

Apropo Sakashi, das is Creadtive Commons by-nc-nd, das heißt:

No Derivative Works — You may not alter, transform, or build upon this work.

du darfst das ding nicht verändern oder darauf aufbauen, oder hast du gefragt???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich habe gerade ein Tutorial gefunden, mit dem man das Note 3 auch mit MJ3 Firmware und ohne auslösen des Knox Counters rooten können soll: Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten [Anleitung]

Hat das schonmal jemand von euch getestet? In der Anleitung steht zwar, dass es funktioniert, aber ich trau dem nicht so ganz weil noch niemand drunter gepostet hat dass es geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.