Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Club! :D

naja gülle drauf, s Gibt ja gewährleistung...

Ich habe

AP: N9005XXUBMJ3
CP: N9005XXUBMJ2
CSC: N90050XABMJ3

System Status: Custom
Reactivation Lock: off
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0

mit Rootzugriff auf dem Note 3.

Nun habe ich das Problem, wenn das Note hochfährt-
dann kommen laufend u.a. folgende Fehlermeldungen ---->

Logs.... angehalten
sec_container_1..... angehalten
Kamera angehalten
Uhr(digital) angehalten
Kontaktspeicher angehalten
u.v. mehr

Knox bricht nach Passworteingabe auch sofort ab (angehalten)

Kann mir bitte jemands schreiben, was und wo der Fehler sein kann!?

Zuletzt bearbeitet:
Knox mit Root funktioniert nicht!Solltest eigentlich wissen.Könntest mal men Wipe versuchen oder evtl. die Knox Sachen mit Titanium deaktivieren.

Knox habe ich eingefroren
wipe cache partition durchgeführt
beides bringt keine verbesserung :-(

ich werde mal einen factory reset durchführen

androidman schrieb:

Wanam bietet jetzt die Möglichkeit, die Knox Fehlermeldungen abzuschalten. Vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Fall sind das keine Knox Fehlermeldungen,sondern grundlegende Systemfehler!

• Danke
Reaktionen: Vincent V., jetdevil, Darktrooper und eine weitere Person
Ich möchte nochmal nachfragen. Ist es derzeit möglich ein sauberes Unroot durchzuführen? d.H. es gibt kein Custom Status der übrig bleibt?
Ich denke es wäre schon wichtig dies in dem Thread "Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter" zu erwähnen.
2. Scheinbar wird doch vermeehrt ein Knox Flag gesetzt, dann ist es ebenfalls fraglich ob der Tittel "Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter" stimmt. Hier wird jeden willigen rooter suggeriert, es funktioniert. Auch hier finde ich eine Information an alle die dieses Vorhaben angehen möchten, erwähnenswert, denn nicht jeder liest sich die 41 Seiten der Diskussion durch.

• Danke
Reaktionen: tzzz
Natürlich geht das. Einfach die Stock Firmware flashen und einen Factory Reset machen und alles ist Original. Voraussetzung ist natürlich, dass der Knox Counter noch auf 0x0 steht.
Kannst auch vorher noch in der SU App auf unroot gehen, halte ich aber für unnötig.

• Danke
Reaktionen: perog
Knubbel schrieb:
Ich möchte nochmal nachfragen. Ist es derzeit möglich ein sauberes Unroot durchzuführen? d.H. es gibt kein Custom Status der übrig bleibt?
Ich denke es wäre schon wichtig dies in dem Thread "Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter" zu erwähnen.
2. Scheinbar wird doch vermeehrt ein Knox Flag gesetzt, dann ist es ebenfalls fraglich ob der Tittel "Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter" stimmt. Hier wird jeden willigen rooter suggeriert, es funktioniert. Auch hier finde ich eine Information an alle die dieses Vorhaben angehen möchten, erwähnenswert, denn nicht jeder liest sich die 41 Seiten der Diskussion durch.

Es liegt eher daran das alle zu faul sind die suxhfunktion zu benutzen.
Oder sich nicht an die Anleitung halten. Falsche csc und der knox ist 0x1 steht aber eigentlich alles da.

Er meint wahrscheinlich auch die zwei anderen Statusanzeigen im Downloadmode. Aber prinzipiell hast Du natürlich schon recht. Es wird zu wenig gelesen und gesucht!

Lieber Knubbel, das ist hier nicht der Samsung-Support auf den man Anspruch hat und bei dem man sich reklamieren kann wenn etwas nicht läuft. Das hier ist ein Forum in dem viele erfahrene User Lösungen zu verschiedene Problemen anbieten. Also nimm die freiwillige Hilfe an oder eben nicht, aber reklamieren wenn etwas nicht verständlich sein sollte gibt es nicht. Schließlich haben diese User die Sachen vor uns teils aus anderen Foren übersetzt teils selber experimentiert um uns dann eine vorgekaute Anleitung in Hausfrauen-Deutsch zu präsentieren.

Außerdem Post Nr. 1 ist sonnenklar und verweist noch zusätzlich auf die Anleitung von Sakaschi für das Update.
Danke an alle hier. Super Arbeit.

IooLex

Zuletzt bearbeitet:
@Knubbel

solange man sich an die Anleitung hält, passiert auch nichts mit dem Knox Flag. Sakaschi hat eine Anleitung geschrieben wie man ohne Gefahr von MJ1 auf MJ3 updatet. Klappt auch wunderbar.

Ich lese auf XDA mit und sollte der DEV etwas an der Anleitung ändern oder melden dass Root so nicht mehr funktioniert, werde ich das im Startpost sofort schreiben. Es ist wirklich wichtig sich über das Thema VEGA Root gut zu informieren bevor man flasht. Sonnst kann viel schief gehen und der Ärger ist groß. Wenn man sich nicht sicher ist einfach sein lassen das Rooten.

Ich habe die Warnung vom Dev wegen AP/CSC durcheinander flashen nochmal in Startpost mit aufgenommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V., and2, Knubbel und 2 andere
Das heißt mit den Script das Designgears bald zur Verfügung stellt lade ich mir die Stockrom runter lasse das Script drüber laufen und kann nach der bewährten Methode rooten.... GENIAL

Danke für die Antworten.
@Loolex
Von einem Support habe ich nichts geschrieben und den fordere ich auch nicht in diesem Forum. Ich habe lediglich die Möglichkeit einer zusammenfassenden Auskunft bezüglich meiner Fragen erbeten. Diese begründen sich auf obige Aussagen von Forenmitglidern die trotz Anleitung ein Knox Flag haben. Ich finde es nur eigenartig, dass dann der indirekte Wunsch von dir besteht keine Klarheit zu schaffen sonder jeder soll halt mögliche Fehler selbst erfahren und mit der Konsequenz leben. Aber solche Menschen gibt es halt auch in vielen anderen Foren die belehrend fordern, hunderte Posts zu lesen um die entsprechenden Erkenntnisse herauszufiltern.

Dennoch Danke an jene die sich die Mühe machen es für die nicht Profis auf den Punkt zu bringen.

@Perog
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tzzz und perog
Sorry Knubbel,
will hier niemanden auf den Schlips treten. Mir ist die Anleitung recht deutlich vorgekommen. Es fragen einfach viele Leute etwas nach was 3 Posts davor besprochen wurde. Ich will nur sagen, falls mir etwas unklar ist dann lese ich auch mal den ganzen Thred.
Das Thema unterschiedliche CSC und AP setzt Knox Flag steht auch mehrfach drinnen.
Deines war aber keine Bitte das Startpost zu ändern, sondern eher ein Vorwurf.
Schwamm drüber, unsere Diskussion hilft hier niemanden.
Ioolex

• Danke
Reaktionen: tzzz und perog
@ Ioolex

kein Problem, wir bleiben ja sachlich. Ich habe mir jetzt die Posts incl. Anleitung nochmal durchgelesen und noch nicht eindeutig herauslesen können ob nach dem Unroot der Systemstatus bei Custom bleibt oder auf Officiel zurückgesetzt wird.Denn laut einigen Usern ist der Status auch nach einem Stock Firmewareflash bei Custum.
Ist das wirklich so oder nicht?

Wenn ich für mich all diese Fragen geklärt habe gehe ich auch ans root oder warte weiter ab, wie an meinen bisherigen Geräten, denn ich will endlich diese bloatware loswerden.

Wie gesagt im Galaxy 4 Forum gibt es auch eine wunderbare unroot Anleitung unter der Rootanleitung, da ist mir sofort klar Root und Unroot funktionieren ohne Probleme und ohne Rückstände.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ioolex
Spätestens wenn man einen Wipe macht, ist alles offiziell! Hast es jetzt kapiert? Ich habe schon 100 mal geflasht und kann Dir das zu 100 % versichern. Wenn das nicht so ist, wurde irgendwas falsch gemacht.

• Danke
Reaktionen: Knubbel
designgears hat das Script hochgeladen. Konnte es selber noch nicht testen. Vielleicht kann uns hier ein User erklären, was es mit den Lizenzbedingungen auf sich hat. Habe es mir nur kurz durchgelesen und nicht so richtig verstanden.

Universal Root de la Vega is up!

http://forum.xda-developers.com/show...php?p=46818375

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.