Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok das erklärt mal wieder alles...

Mit jeden root Explorer kannst du es abstellen. Einfach nach /system/app/ gehen und alles was am Anfang den Namen knox* trägt löschen (Sternchen ist ein Platzhalter)
So habe ich das gemacht

Wollte euch diesen link nicht vorenthalten.
Verschiedene User sammeln auf XDA $ um gewisse Developer zu animieren eine Lösung zu suchen, um den Counter auf 0x0 zu setzen falls dieser auf 0x1 ist.

FALLS es überhaupt geht. das Problem ist dass Quallcomm in der CPU sowieso E-Fuses drinne hat wobei die das ganze QFuse nennen, was der Hersteller damit macht, is dem Überlassen, das heißt dass es gut möglich ist, dass es ggf. unmöglich ist sowas zu machen...

1.
2.
3.
4. Die passende CSC Datei für euer Note3 downloaden und in Odin3-V3.09 bei CSC einfügen
5.
6.
7.
Schön wäre es, wenn man vorgeben könnte, welche CSC man nun genau braucht, vor allem für deutsche N III - Versionen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

im Normalfall die, die dir angezeigt wird, wenn du im Anruffeld *#1234# eingibst.

Ich habe einfach die deutsche DBT CSC drüber geflasht.

Sakaschi schrieb:
Mit jeden root Explorer kannst du es abstellen. Einfach nach /system/app/ gehen und alles was am Anfang den Namen knox* trägt löschen (Sternchen ist ein Platzhalter)
So habe ich das gemacht

Hallo Sakaschi,
benütze den ES Datei Explorer unter /System/app/ findet er 7 Dateien mit KNOX, aber nur wenn ich in die Suchleiste "knox" eingebe. Wenn ich "knox*" eingebe findet er nichts. Kann ich diese Dateien nur löschen oder sollte ich sie irgendwohin sichern? Muss ich das überhaupt machen, da ich diese komisch Knox-Meldung nur 2-3 mal bekommen habe, dann nicht mehr. Ich habe auch nur zu Testzwecken Knox gestartet, aber nie installiert. Geht es nur um diese Zugriffsmeldung auszuschalten, oder habe ich wenn diese Meldung kommt gewisse Einschränkungen. Knox interessiert mich überhaupt nicht...

Dies nur zur Info da ich eine App mit Rootrechte (rsap App von android-rsap.com) nicht installieren kann. Da kommt immer Operation not permitted. Deswegen meine Bedenken ob ich nicht doch knox einfrieren muss, oder wie du alle Dateien löschen soll.

Danke IooLex

Habe jetzt auch gerootet. Prompt kommt eine FC:
"Direkte Stifteingabe angehalten"
Hat das noch wer ? ^^

EDIT: Sehe gerade das depetti das auch hatte. Wie hast du das gelöst bekommen ????? hehe.......

EDIT 2: OK es lag wohl am CSC. Habe den passenden CSC geflasht und die Fehlermeldung mit der Stifteingabe ist weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SavanTorian schrieb:
Schön wäre es, wenn man vorgeben könnte, welche CSC man nun genau braucht, vor allem für deutsche N III - Versionen. :)

Hatte darüber auch schon nachgedacht. Dachte mir aber es gibt ja doch diverse Firmware und es ist besser wenn sich jeder für sein Gerät die passende selber raus sucht. Vielleicht sollte ich, wie es ra1 schon geschrieben hat, im Startpost den Code *#1234# über das Anruffeld mit aufnehmen.

Gruß

EDIT

Habe den Code im Startpost eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Sagittal ich habe als AP die XXUBMJ1 und als CSC die OXXBMJ1 geflashed. Wenn jetzt irgendwann ein neues Update für unser Gerät kommt man ich dann einfach so ohne Probleme zurück auf die deutsche CSC flashen oder sollte man lieber wieder die OXX Variante nehmen?

So ich habe bei SuperSU den Überlebensmodus eingestellt und das OTA Update über das schon gerootete Note 3 laufen lassen.

Funktioniert einwandfrei. Update ausgeführt, 2 * Neustart und immer noch root :D

Knox-Void immer noch 0x00 :D

Kann man also machen ;-).

Liebe Grüße

Robert

• Danke
Reaktionen: xGojira, perog, Bertolus und 4 andere
Sakaschi schrieb:
So habe ich das gemacht

Und die KLMAgent.apk und .odex auch?
Trägt das gleiche Logo

Ja odex auch. gehört ja zur App dazu. Nur sind das "ausgelagerte" Teile.

Ich habe alles gelöscht

Ioolex schrieb:
Hallo Sakaschi,
benütze den ES Datei Explorer unter /System/app/ findet er 7 Dateien mit KNOX, aber nur wenn ich in die Suchleiste "knox" eingebe. Wenn ich "knox*" eingebe findet er nichts. Kann ich diese Dateien nur löschen oder sollte ich sie irgendwohin sichern? Muss ich das überhaupt machen, da ich diese komisch Knox-Meldung nur 2-3 mal bekommen habe, dann nicht mehr. Ich habe auch nur zu Testzwecken Knox gestartet, aber nie installiert. Geht es nur um diese Zugriffsmeldung auszuschalten, oder habe ich wenn diese Meldung kommt gewisse Einschränkungen. Knox interessiert mich überhaupt nicht...

Dies nur zur Info da ich eine App mit Rootrechte (rsap App von android-rsap.com) nicht installieren kann. Da kommt immer Operation not permitted. Deswegen meine Bedenken ob ich nicht doch knox einfrieren muss, oder wie du alle Dateien löschen soll.

Danke IooLex

Ja alles was mit Knox zu tun hat löschen dann hast du auch mehr Platz. Ich habe auch den Samsung Müll entfernt usw. Waren locker 600-800mb die man da mehr frei hat

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Ioolex schrieb:
KLMSAgent.apk und .odex

Die sind eher unwichtig. Kannst dir aber auch mit löschen. Ich habe alles was mit Knox zu tun hat gelöscht auch die libs

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Rivendel schrieb:
So ich habe bei SuperSU den Überlebensmodus eingestellt und das OTA Update über das schon gerootete Note 3 laufen lassen.

Funktioniert einwandfrei. Update ausgeführt, 2 * Neustart und immer noch root :D

Knox-Void immer noch 0x00 :D

Kann man also machen ;-).

Liebe Grüße

Robert

komisch ich bekomme kein ota update angezeigt. Hast du die deutsche csc?

Also
Wenn ich auf ota gehen kann ich nicjt upen weil verändert.

Und wie kann ich den überlebensmodus einschalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Hab schon

Ich habe die OXX als CSC drauf und habe auch keine Update Benachrichtigung

habe die dbt mal geflasht und da steht auch ich bin auf dem aktuellsten stand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und jetdevil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.