Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

• 765 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jetdevil

Danke dir für den Hinweis. Ist mir leider nicht aufgefallen. Sorry dafür. Habe ich geändert.

LG

• Danke
Reaktionen: Vincent V. und jetdevil
jetdevil schrieb:
Bitte im Startposting "in ODIN unter PDA einfügen" ändern in "AP einfügen" PDA gibt es wohl nirgends mehr im ODIN v3.0.9 und gerade Anfänger sind direkt irritiert! :cool2:

Diese "Kleinigkeiten" sind EXTREM wichtig, es passieren sonst zuviele Fehler!!!
ich hab aber zb das etwas ältere Odin wo es noch PDA gibt und die ODiNs werden doch beide gehen...

Ich behaupte mal ganz keck, daß jedes Update die AP von De la Vega verändert und damit auch die Rootrechte verloren gehen.
Ansonsten würde ich selbst nie ein Update über Kies (Das kann ich garnicht leiden) durchführen lassen, sondern grundsätzlich die komplette Firmware über Odin installieren. Das geht schnell und ist bei der Ausführung überschaubar.

• Danke
Reaktionen: DerBärtige
Habs gerade auf XDA gefunden: Fully working KIES & OTA updates (FYI: root will be lost after software update)

mfg :D

• Danke
Reaktionen: McIcke und Vincent V.
Und das bedeutet, wenn SAMSUNG für unser Gerät ein Firmware-Update ausrollt, daß wir damit das knoxfreie Root verlieren würden.
Also wollen wir zu Allah beten, daß in diesem Fall der De la Vega Autor 'designgears' für uns dann die nötigen De la Vega Updates komponiert und veröffentlicht.
Die Alternative: Rooten nach 'Chainfire' und damit eFuse zu deflorieren.

Hallo Jungs

habe das nun mal nach dem Video probiert, ich habe nun einen Fehler das die Stifteingabe angehalten worden ist

Nachtrag ERLEDIGT

habe aber dennoch ein Problem Super user sagt mir das ich keine su datei habe ich müsste nochmals Rooten

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast Du das erledigt?

Also
wie auf der Ersten seite steht, habe ich mir erst mal die daten fürs Handy besorgt
die dann in einen Ordner auf die interne gepackt
und dann mit Odin den rest erledigt

Super user dann aus dem Store geholt

SM-N9005 - N9005XXUBMJ1
N9005DBTBMJ1_CSC.tar.md5
Download Firmware & CSC Knoxfree Root
das habe ich mir besorgt

Info vom Dev. auf XDA

IF YOU HAVE REACTIVATION LOCK ON, TURN IT OFF!
Go to Security Settings and turn the reactivation lock OFF

Startpost aktualisiert

Gruß

• Danke
Reaktionen: DerBärtige und Vincent V.
@depetti73
Das war ein Mißverständnis.
Ich habe schon mehrmals gelesen, daß ein User über den Fehler 'Stifteingabe angehalten' geklagt hat.
Aber niemand hat bisher berichtet, wie er den Fehler abgestellt hat.
Deshalb meine Frage nach der Erledigung.

Ich finde es ja toll das sich manche viel Arbeit machen, aber bitte dann auch RICHTIG!

Die Reaktivierungssperre findet man unter EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> SICHERHEIT -> Haken raus bei "REAKTIVIERUNGSPERRE"

Und nicht unter “Systemeinstellungen - Optionen – Sicherheit“

• Danke
Reaktionen: Ioolex und Darkman
So habe es nochmals gemacht, nun geht es

• Danke
Reaktionen: McIcke
Habs geschafft erfolgreich gerootet. :thumbup::thumbup:

Man bin ich froh das nichts schief gegangen ist :love:

Grüße :D

Ich habe die MJ1 die habt am Anfang verlinkt war genommen um mein N3 zu rooten hat auch als wunderbar geklappt. Jetzt habe ich mal die Info's über *#1234# ausgelesen und festgestellt das für CSC nicht die für Deutschland ist es funktioniert allerdings alles und ich konnte alles fein auf deutsch stellen. Jetzt meine Frage wenn jetzt ein update kommt kann ich dann bedenkenlos wieder auf die deutsche CSC DBT nutzen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381950365830.jpg
    uploadfromtaptalk1381950365830.jpg
    25 KB · Aufrufe: 344
Ich hatte das gleiche Problem... OXX statt DBT. Mir fiel allerdings auf, das bei Benutzung des S-Pen (Direktfunktion und über Tastatur) immer als Standard Englisch also EN eingestellt und dies auch nicht zu ändern war.

Ich habe dann einfach die DBT-CSC mit Odin geflasht, keine Probleme und bei s-Pen wieder alles im Lot.

Ich konnte alles auf deutsch umstellen OXX ist ja wohl die Europa Variante... Habe bei XDA halt gelesen das es zu Probleme kommen kann wenn man eine neue CSC Flasht

Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit die KNOX Meldung abzustellen? :confused2:
Oder geht das nur über Titanium Backup? :confused2:
Ich habe nähmlich keine Kredit Karte und kann mir daher die Pro Version nicht kaufen. Und mit der Gratis Version kann ich KNOX nicht einfrieren. :cursing:

mfg

Hier kann man TB per PayPal kaufen.

Hier hab ich noch ne andere App gefunden, mit der es gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ioolex und DerBärtige
und es gibt ja auch Play Guthaben...

Nicht in Österreich. Leider :sad:

mfg :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.