Fragen und Diskussionen zur Anleitung Mobile Odin mit dem Note 3 nutzen

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme mal an das man mit dieser Anleitung auch zukünftige off. Samsung ROMs flashen kann ohne Root zu verlieren und ohne den Knox auf 0x1 zu setzen oder sehe ich da was falsch?

Danke

Ich wäre da vorsichtig,
nach Chainfire wird bei Android Versionswechsel die Bootloaderpartition nicht mit geflasht, es wird zum Bootfreeze kommen.

https://plus.google.com/+Chainfire/posts/MPmRtxjxGgf

Jetzt Root mit Knox0x0 einfach aufgeben für die wenigen neuen Gimmicks?
Ich kann warten, das wird schon noch...

Moin!
Auf meinem Note 3 läuft die polnische KitKat ROM.
Kann ich denn jetzt mit MobileOdin pro die deutsche Vodafone ROM drüber flashen?

Das ist richtig...
Aber da steht nix davon, das man jede flashbare Zip flashen kann, oder?
Das lediglich auf ne FW begrenzt, oder?

EDiT: Okay falsch verstanden. Danke dir trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Du Nase :D
Klar war mir MobileOdin bekannt.
Nutze es seit dem s2, mir war nur nicht bekannt, das man damit auch "normale" flashbare Zips flashen kann.
Wenn du das irgendwo gelesen, hast, dann sag mir bitte wo...alle Threads beschrängen sich meistens auf FW's nicht aber CustomRoms etc.
Und in Zeiten von Knox, wo Knox direkt getriggert wird, sobald man n CustomRecovery flasht, finde ich diese Information schon sehr nützlich, wenn man trotzdem Mods benutzen will :flapper:

@darkside667

Würde ich lassen. Zumindestens wenn du Root hast. Bei mir hatte er sich aufgehangen.

Hier nochmal die Bestätigung oder falls es interessiert, KitKat 4.4.2 flashen Knox 0x0 und Root behalten funktioniert.Der Bootloader muss natürlich vorher extrahiert, neu gepackt und unmittelbar nach MobileOdin mit PCOdin separat geflasht werden.

Nach einem Tag im Einsatz konnte ich noch keinen Fehler finden, obwohl bis jetzt kein Werksreset gemacht wurde.Der nervige 2.Reboot am Anmeldescreen von der 4.3 ist weg :thumbup:

Man mogelt sich mit Knox 0x0 so durch, wenn man etwas warten kann :biggrin:

edit: ... geflasht wurde von 4.3 DBT auf 4.4.2 DBT, ob andere Varianten zum Erfolg führen kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Mjoelnir77
@Frankson

Kannst das mal bitte etwas genauer erläutern, wie man da vorgehen muss? Bin bei meinem Note noch auf der 4.3 (MK2), gerootet und 0x0. Würde jetzt gerne die AB4 per MOP flashen wollen.

wenn ich jetzt das alles richtig verstanden hab:

kann man z.b. ein note 3 mit 4.4.2 am laufen
mit "odin mobile pro" rooten, ohne das der counter getriggert wird?:confused2:

ich bekomme morgen mein note3 weiss aber noch nicht mit was es gepackt ist.

aber ohne root kann ich nicht leben.:biggrin:

Man kann Root nur mit rüber nehmen. Wenn du noch kein Root hast, funktioniert auch Mobile Odin nicht.
Also erst Rooten, dann kannst du auch Mobile Odin nutzen.

Frankson schrieb:
Hier nochmal die Bestätigung oder falls es interessiert, KitKat 4.4.2 flashen Knox 0x0 und Root behalten funktioniert.Der Bootloader muss natürlich vorher extrahiert, neu gepackt und unmittelbar nach MobileOdin mit PCOdin separat geflasht werden.

Nach einem Tag im Einsatz konnte ich noch keinen Fehler finden, obwohl bis jetzt kein Werksreset gemacht wurde.Der nervige 2.Reboot am Anmeldescreen von der 4.3 ist weg :thumbup:

Man mogelt sich mit Knox 0x0 so durch, wenn man etwas warten kann :biggrin:

edit: ... geflasht wurde von 4.3 DBT auf 4.4.2 DBT, ob andere Varianten zum Erfolg führen kann ich nicht sagen.

Hallo
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du deine Methode etwas genauer beschreiben könntest. Das mit dem Bootloader extrahieren habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe jetzt noch die MJ1 drauf die gerootet ist.
Ich möchte ungern auf root verzichten wenn ich die 4.4.2. flashe.

...dann klick doch einfach auf den Link in post #92

• Danke
Reaktionen: jasim
...denn was Du schwarz auf weiß besitzt,
kannst Du getrost nachhause tragen!

Anhänge

• galaxy-note-3-update-auf-andro.pdf
    296,7 KB · Aufrufe: 798
Was ist denn schief gegangen? Hab das faktisch genau so gemacht. Hatte nur mit der csc Probleme was man aber relativ einfach fixen kann. Funktioniert eigentlich problemlos

Ich habe genau die Schritte eingehalten die vorgegeben waren, MobileOdin hat angefangen zu flashen, Stillstand beim Boot Logo nix ging mehr selbst nach 1 Stunde warten....