Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hei-81

Hat mein Vorschlag geholfen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe von der originalen DBT auf eine OXA (BTU) geflasht mit ODIN um was auszuprobieren, jetzt wollte ich wieder zurück, bzw. eine andere originale Firmware flashen und bekommen folgende Meldungen:

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUBMJ3_N9005OXXBMJ3_N9005XXUBMJ2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> sbl1.mbn
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann mir jemand sagen was da schief läuft? Ich benutze ODIN 3.07

Danke
Jörg
 
Wohl der selbe Fehler,wie schon einige Leute beim Debranden ihrer geräte hatten.
Eine wirkliche Lösung wurde nicht gefunden.Warscheinlich hat es Dir den Produktcode umgestellt und jetzt beim Flashen der (DBT)? gibt es den Fehler.
Versuch nochmal die FW zu flashen die drauf war,also mit der es noch lief.
Alternativ kannst meine Methode versuchen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...etewiederherstellung-ueber-kies-3.489781.html

hier wird fast das selbe diskutiert ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-deutsche-modelle-vdf-tmo-via-etc.482048.html
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@jojo8897 da es hier nochmal um einen Product Code wechsel geht habe ich die Themen zusammengeführt!
 
Hallo, also egal ob ich es mit ODIN oder mit KIES versuche, auf dem Note wird folgende Fehlermeldung in rot geschrieben:

SW REV CHECK FAIL : [sbl1] Fused 2 > Binary 1

Jetzt könnte ich noch die root Methode versuchen will aber ungerne den Counter erhöhen da ich die Test gemacht habe weil mein Homebutton manchmal nicht funktioniert, also ich das Handy nicht aufwachen kann, wollte testen ob es an der Firmwae liegt, scheint aber nicht so zu sein :(

Kann mir wer helfen?
 
Hast Du Deine Reaktivierungssperre an?Wenn ja,wird es wohl an der liegen.
 
Hy, die Reaktivierungssperre ist nicht an.
 
MasterGreg schrieb:
So,
habe heute mein EU-Gerät (spanisch) erhalten und auch versucht die DBT draufzuflashen. Hat leider auch bei mir nicht geklappt.

Habe es sowohl mit Odin 3.07, Odin 3.09, N9005XXUBMI7 und N9005DBTBMJ1 hin und her versucht. Habe dabei das mitgelieferte USB-Kabel benutzt.

Es kam immer:
hidden.img.ext4

Habe hier von einen Kollegen ein O2 Gerät und soll es für ihn Debranden und stoße auf das gleiche Problem wie oben (auch alles durch wie oben beschrieben). N9005XXUBMJ1 mit o2 CSC ist drauf.

Irgendwelche hilfreichen Links bei XDA oder sowa? Bin im Moment bisschen am verzweifeln.

Wiederherstellung per KIES geht aber hätte gerne DBT drauf. :D
 
Daran bin auch ich bislang gescheitert, ohne 0x1 ist mir bislang noch nichts bekannt. ☻
 
Shadowhawk schrieb:
Habe hier von einen Kollegen ein O2 Gerät und soll es für ihn Debranden und stoße auf das gleiche Problem wie oben (auch alles durch wie oben beschrieben). N9005XXUBMJ1 mit o2 CSC ist drauf.

Irgendwelche hilfreichen Links bei XDA oder sowa? Bin im Moment bisschen am verzweifeln.

Wiederherstellung per KIES geht aber hätte gerne DBT drauf. :D

Hast du dir Reaktivierungssperre raus?
Welche Meldung kommt denn bei dir?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt mein Note 3 mit T-Mobile Branding bekommen. :)
Gibt es Probleme nur von anderer Netzbetreiber-Ware (Vodafone, E-Plus und o2), oder auch bei T-Mobile?
Ich wollte mich am Wochenende nämlich ans Debranden mal ransetzen (der web n walk Browser ist mist etc)
 
Da gibt es ein Video bei Youtube wo derjenige genau ein T mobile Branding hat und es debrandet.

Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen um meins zu debranden (Vodafone Branding).

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe ein note 3 von o2

und wollte es debranden aber es ging nicht. Ich hatte voher

PDA: N9005XXUBMJ1
CSC: N9005VIABMJ1
MODEM: N9005XXUBMJ1

dann habe ich mehrere Originale roms runter geladen aber nur diese ging(original o2)


N9005XXUBMJ1
N9005VIABMHE
N9005XXUBMJ1


wenn ich jetzt versuche ein update zu machen steht da keine neue version verfügbar

was kann ich tun da ich jetzt das problem habe das mein Wlan immer instabil ist

und bei dem ersten ja schon das sicherheitsupdate drin ist
 
Flash doch per Odin die normale DBT... Mj3 müsste funktionieren. Ging bei meinem Telekomgerät auch.
 
ich habe es per Odin gemacht aber das debranden ging bei mir nicht wie ich nachgelesen habe da ich warscheinlich ein EU gerät habe


und die rom die ich voher drauf hatte finde ich nicht habe auch mehrere probiert von o2 aber sie gingen nicht odin brach am schluss immer ab


auser die,die als 2tes aufgeführt ist


würde gerne das CSC auf J1 bekommen wie es original war
 
Hmm... Und die DBT ging nicht?
 
Nordwind2000 schrieb:
Hmm... Und die DBT ging nicht?


nein bei der letzten datei brach er ab Hidden oder so

bei allen auser der die ich jetzt drauf habe ob original o2 oder freie
 
@oxmegalodonxo

Ich habe dein Thema mit dem vorhandenen zusammengeführt!

Bitte beachte bei deinen zukünftigen neuen Themen das du einen Aussagekräftigen Thementitel wählst! Danke

Forenregeln schrieb:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
 
Darkman schrieb:
@oxmegalodonxo

Ich habe dein Thema mit dem vorhandenen zusammengeführt!

Bitte beachte bei deinen zukünftigen neuen Themen das du einen Aussagekräftigen Thementitel wählst! Danke


ok danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Nordwind2000 schrieb:
Hmm... Und die DBT ging nicht?


nein ging nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Darktrooper schrieb:
Toller Thread-Titel *oskar überreiche*

Hier gibt es einen extra Thread dafür
https://www.android-hilfe.de/forum/...-deutsche-modelle-vdf-tmo-via-etc.482048.html

Und wie du schon gemerkt hast, gibt es Probleme mit den EU Geräten. Steht auch in dem gerade genannten Thread ;)


Ja ich habe es ja versucht nach der Anleitung aber es ging keine rom ausser die oben genannte original von o2 aber das ist nicht die gleiche die ich bei der auslieferung drauf hatte und diese finde ich nicht und ich bekomme kein sicherheitsupdate das den fehler mit dem Wlan behebt.

und freie rom geht keine einzige er bricht immer bei odin in der letzten datei Hidden ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten